Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Welches Bier trinkt ihr?

Welches Bier bevorzugt ihr?

• Plis

Stimmen: 31 36,0%
  • Alt

Stimmen: 3 3,5%
  • Kölsch

Stimmen: 7 8,1%
  • Weizen

Stimmen: 20 23,3%
  • Kristallweizen (Weizen klar)

Stimmen: 1 1,2%
  • Berliner Weiße

Stimmen: 0 0,0%
  • Nur Märzen, Bock, Doppelbock oder Starkbier

• Modebier (Bier mit x, Desperados, leichtes Bier wie Gold,oder mild)

• Alkoholfrei

Stimmen: 2 2,3%
  • Ich trinke gar kein Bier

Stimmen: 20 23,3%

• Umfrageteilnehmer
    86
AW: Welches Bier trinkt ihr?

:bier:Ironiemodus " an ".

Liebe Trinkergemeinde,

genau in der Reihenfolge, wie oben aufgeführt. Nur halt immer mit Alk und ohne dieses Modegesöff. Die Leber wächst mit den Aufgaben. Prost!

Ironiemodus " aus ".

Frohe Pfingsten wünscht.

Custodio

AW: Welches Bier trinkt ihr?

Ich trinke als Südhesse natürlich Pungstädter Pils, oder Schöfferhofer Hefe Weizen.
Ab und zu darf es auch mal ein Flens oder Jever sein.

Als Rheinländer git es nix anderes als Kölsch.
Am liebsten vom Fass, dann darf es gerne Früh, gaffels oder Reissdorf sein.
Zuhause gibt es dann nur Reissdorf aus der 0,33l Flasche.

Bei dieser Umfrage fehlen eindeutig noch ein Haufen Bierstile!! ;)
Zum Beispiel Pale Ale, Brown Ale und Idia Pale Ale, mal ganz zu schweigen von Stout (Guiness z.B. ist sowas) und Porter.

Also hab ich mal für das gute alte Weizen abgestimmt, das ich doch auch recht gerne trinke.

Ich war jahrelang - v.a. so als Bayer ;) - eiserner verfechter des reinheitsgebots, hab aber immer schon gerne regionale kleinere brauereien bevorzugt. vor 2 oder 3 jahren war ich dann mal in münchen auf so einer biermesse, da gabs ganz viel internationales, da hat man dann doch auch mal was anderes probiert. und da bin ich jetzt hängengeblieben... beim sogenannten Craftbier.

gibt inzwischen übrigens auch einen haufen deutsche Brauereien, die entsprechende bierstile (übrigens trotzdem nach Reinheitsgebot!) brauen und immer neue Rezepte ausprobieren...

kann ich nur empfehlen!

Ich trinke Kölsch,
Und zwar Peters Kölsch und denke dabei oft an den Gründer des Forums Peter (Dexter)

IMG_8330.jpeg
Das Foto entstand 2019 bei einem Besuch von uns beiden im Brauhaus Peters in Köln.

Gruß aus NRW wie der Name schon sagt

Zurück
Oben