Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Welchen Aschenbecher könnt ihr empfehlen?

dolorian

Registriertes Mitglied
Guten Morgen,

hier an einer BBS darf auf dem Schulhof geraucht werden.

Wir haben hier momentan Stand-Aschenbecher, welche aber immer mehr durchrosten und sind nun auf der Suche nach neuen Stand-Aschenbecher für den Raucherbereich.

Könnt Ihr mir eventuell welche empfehlen?

Grüße

Moin dolorian!

An meiner BBS hat die Bauabteilung mit dem Metallbereich gemeinsam Standaschenbecher gebaut.
Die "Ständer" sind aus massiven Beton und sehr standsicher und wegtragen tut sie auch keiner.
Die eigentlichen Aschenbecher sind oben aus Metall geformt und in dem Betonständer eingefasst, aber herausnehmbar, so das die Aschenbecher dementsprechend entleert werden können.

Ich kann nächste Woche mal ein Bild davon machen.

Gibt es an Deiner BBS Möglichkeiten, das man dies als "Projekt" umsetzen könnte?
Meine Lehrkräfte freuen sich immer, wenn man mit guten Ideen zu ihnen kommt.

🤘

Moin!
Wie ist die Kommunikation mit Deinen (Hausmeister)Kollegen, bzw. wie sind die Schulen untereinander vernetzt?

Wir haben hier ein sehr gutes miteinander mit der anderen BBS und wenn die mal was benötigen, dann wird gerne geholfen.
Auch wir Hausmeister untereinander haben regelmäßig Kontakt zueinander und lösen Probleme auf dem kleinen Dienstweg.

Vielleicht kann man da ja was organisieren?

Ansonsten kann ich persönlich eine Beton-Variante nur empfehlen.
An anderen Schulen werden die Ascher (aus Metall) nur umgeworfen, weggeschleppt oder sonst ein Schabernack mit angestellt.

So ähnlich sehen unsere auch aus.

🤘

Zurück
Oben