Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Welche Nachrichtendienste/Apps nutzt ihr?

Welche Nachrichtendienste/Apps nutzt ihr

• Umfrageteilnehmer
    31

pfropfy

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen,
450 Millionen Nutzer weltweit hat WhatsApp in diesem Moment. Facebook Gründer/Besitzer Mark Zuckerberg kaufte nun für umgerechnet 14 Millionen Euro WhatsApp. Am Samstag waren viele Nutzer sauer, denn WhattsApp war für Stunden ausgefallen. Auch zum Thema Datenschutz gibt es Bedenken. Was erwartet uns? Wie denkt ihr darüber? Welche Erfahrungen habt ihr mit anderen Nachrichtendiensten? Wie sieht es mit den Kosten aus?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
pfropfy

Umfrage Mehrfachauswahl möglich.

Alternativen zu WhatsApp:
http://www.vol.at/11-alternativen-zum-nachrichtendienst-whatsapp/3867556

morgen,
na ich zB nutze gar keines von den Teilen. :nonono:
Weder auf dem Handy noch dem Tablett oder PC.
Die sammeln schon genug Daten über mein surf-Verhalten, da brauch ich den Mist nicht.

so long
Hubert

Ich nutze ab und zu Whats App.
Ansonsten gibts kein Facebook und Co.

Sent from my Nokia Lumia using Tapatalk

Moinmoin,
kann ohne WhatsApp nicht mehr leben. Bei uns auf der Arbeit(Rathaus, Bauhof, Kläranlage, Hausmeister) haben die Meisten WhatsApp. Wir haben Verschiedene Gruppen, in denen alles Wichtige gepostet wird. Ansonsten halte ich so Kontakt zu Freunden und meinem Sohn. Hat sich in meinen Augen bewährt, und ich denke jeder kann ruhig das speichern was ich schreibe, denn wirklich geheime Dinge versände ich oder Andere eh nicht über WhatsApp.

Wie hat früher ohne die Whats App und so gearbeitet? Nämlich viel entspannter und genauso effektiv.

Sent from my Nokia Lumia using Tapatalk

Ich benutze auch whatsapp, allerdings hauptsächlich privat. da ich nicht bei facebook bin (und auch nie sein werde), bin ich momentan am schauen, was ich alternativ verwenden kann. mir geht's auch gar ned drum, dass die mein geschreibsel speichern, sondern auf welche daten die dann auf meinem handy zugreifen... nachdem ich strikter facebook-verweigerer bin, will ich denen jetzt nicht die gelegenheit geben, trotzdem alles über mich zu erfahren. das reicht schon, wenn google das alles weiß! :D

Hallo zusammen,
mit WhatsApp kann man ein Jahr lang kostenlos Texte, Bilder, Videos und Sprachnachrichten mit Freunden/Kollegen/Handwerker austauschen.
Danach entstehen Kosten von rund 89 Cent/Jahr.

WhatsApp für einmalig 89 Cent?
Ja, das gab es. Wer WhatsApp bis Juni 2013 über den iTunes Store von Apple für 89 Cent gekauft hat, kann lebenslang kostenfrei simsen. Auch die Multimediafunktionen von WhatsApp, wie Sprachnachrichten oder den Versand von Videos, können Sie lebenslang kostenfrei nutzen. Voraussetzung dafür ist, dass Sie Ihre Handynummer nicht wechseln. Denn das kostenfreie Abo von WhatsApp ist fest mit Ihrer Telefonnummer verbunden.
Quelle: netzwelt.de

Wer kann etwas über die Kosten bei den anderen Nachrichtendienste berichten?

Gruß
pfropfy

Oh weh!
Na dann fall ich wahrscheinlich voll aus der Reihe!
Ich hab mir lange darüber nen Kopf gemacht....
Mit dem Entschluß, das ich trotzdem fb Nutzer sein werde und auch whatsapp und Co.
Was ich zusätzlich habe und angeblich sicher sein soll, ist
Signal
und
Telegram
Jedoch Videochaten ist damit nicht möglich.

Wer bei mir spionieren mag, schließ ich mich Tom 66 an!
Selber Schuld! ;-)

Hallo zusammen,
mit WhatsApp kann man ein Jahr lang kostenlos Texte, Bilder, Videos und Sprachnachrichten mit Freunden/Kollegen/Handwerker austauschen.
Danach entstehen Kosten von rund 89 Cent/Jahr.

WhatsApp für einmalig 89 Cent?
Ja, das gab es. Wer WhatsApp bis Juni 2013 über den iTunes Store von Apple für 89 Cent gekauft hat, kann lebenslang kostenfrei simsen. Auch die Multimediafunktionen von WhatsApp, wie Sprachnachrichten oder den Versand von Videos, können Sie lebenslang kostenfrei nutzen. Voraussetzung dafür ist, dass Sie Ihre Handynummer nicht wechseln. Denn das kostenfreie Abo von WhatsApp ist fest mit Ihrer Telefonnummer verbunden.
Quelle: netzwelt.de

Wer kann etwas über die Kosten bei den anderen Nachrichtendienste berichten?

Gruß
pfropfy
Das ist mir neu! Ich benutze Whats App seit vielen Jahren kostenfrei

Was ich noch alternativ zu fb anbieten kann, ist

Lovestorm people

Zwar etwas gewöhnungsbedürftig von der Handhabe, als fb Nutzer, jedoch eine gute Alternative.

Zurück
Oben