Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

WC verstopft? Hier kommt die Lösung.

• Ersteller Ersteller Andreas
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andreas

Nicht registriert / Nicht angemeldet
Hallo Kollegen,
bin neu in diesem aussergewöhnlichen guten Forum für Schulhausmeister/innen.
Ein Vertreter der Fa.Matecra hat unserem Hausmeisterpool ein geniales Mittel gegen Rohrverstopfung vorgeführt.
Er hat eine ganze WC-Papierrolle in das eine und ein T-Shirt ins andere WC so hineingestopft das man es nicht mehr herrausbekommen hat. Dann ca.einen halben Liter von dieser Flüssigkeit in jedes WC, 15-30 min. warten und es gab keine WC-Rolle und auch kein T-Shirt mehr. Echt Super das Zeug. Der Umwelt zuliebe ist es gerade nicht, aber das muß jeder für sich selber entscheiden.

Einen Nachteil hat die Sache: Mindestabnahme 1 Karton =12 Flaschen je 1 Liter.
Auch die Handwaschseife ist Klasse ideal die mit Farben, Öl u.s.w. handtieren.
Ich bekomme für diesen Tipp weder Provision noch Weihnachtsgeschenke oder andere Vergünstigungen.
Ich wollte es Euch einfach nur wissen lassen um ins Hausmeisterdasein etwas Sonnenschein zubringen.

Andreas

AW: WC verstopft? Hier kommt die Lösung.

Danke, für den Tipp!

Kannst du genauere Produktangaben bzw. Händlerangaben machen?

aber deine abflußrohre und gummidichtungen sind noch da oder ?

gruß kaczmarek

www.matecra.com

Müsste man mal ausprobieren.
Ich habe da nämlich ein Problem in meiner Dienstwohnung, wo die Sanitärexperten etwas ratlos sind, bzw. nur den gaaanz großen Hammer rausholen wollen.

Ich habe Wurzeleinwuchs in das Handwaschbecken meiner Wohnungstoilette - bis in den Syphon rein. Man hat es mit der Kamera gecheckt, der Wurzeleinwuchs kommt nicht von der Hauptabwasserleitung.
Er wächst gezielt nur in dieses 5cm-Rohr ein. Der Klempner kann mit der Spirale nichts ausrichten und will Wand und Boden aufschlagen, wahrscheinlich bis in das nachbarliche Badezimmer und unter die Badewanne :sauer: :sauer: :sauer:
Da kann ich herzlich gerne drauf verzichten.
Vielleicht sollte ich es mal mit dem Matecra-Zeug probieren ?

www.matecra.com Auch beim Kollegen Viktor zu Sehen.

Greift kein Kunststoff, Dichtungen, Blei, Eisen an. Bei mir ist noch alles da.

Ach ja, das Mittel heißt Rasant SR

Den Karton habe ich für 90 Euro bekommen.

Die Produkte von Matecra sind schon gut, habe auch ein Mittel von denen zum Entfernen von Eddinggeschmiere.

Nur auf das versprochene Partyfaß Bier warte ich immer noch... :grr:

Den Karton habe ich für 90 Euro bekommen.

Häh...?
Von mir wollen sie 173,10 Euro plus MwSt. Telefonische Auskunft heute morgen. Nachher kommt der Vertreter. Ich bin mal gespannt.

Hallo,

ich weiß nicht ob es immer ratsam ist mit chemischen Keulen direkt alles wegzuätzen. Der Umwelt zuliebe sollte man darauf sicher verzichten.#
Habe von einem Kollegen eine tolle Alternative bekommen.
Aber macht euch selbst ein Bild davon.

Ich bin begeistert und absolut zufrieden.

http://www.abflussproblem.de

Gruß Mike

dorado schrieb:
Hallo,

ich weiß nicht ob es immer ratsam ist mit chemischen Keulen direkt alles wegzuätzen. Der Umwelt zuliebe sollte man darauf sicher verzichten.#
Habe von einem Kollegen eine tolle Alternative bekommen.
Aber macht euch selbst ein Bild davon.

Ich bin begeistert und absolut zufrieden.

http://www.abflussproblem.de

Gruß Mike

Wieso soll das (dein) Produckt Umweltfreundlicher sein als andere? Ich war gerade auf der Webseite, konnte aber keine infos über chemische zusammensetung finden. Preise sind dort auch nicht zu finden. Bei Bio bekomme ich immer so ein Hals. :mad:

Hallo Gustav,

ich habe Bio-Spiral direkt dort im Shop gekauft. Da stehen auch alle Preise drin.
http://www.bio-spiral.com/index.php?go=order1

Mit der Auftragsbestätigung habe ich auch ein EG Sicherheitsdatenblatt bekommen,woraus ersichtlich ist,das es rein biologisch ist und nur aus Enzymen und Mikroorganismen besteht.

Gruß Mike

Zurück
Oben