Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Was würdet ihr machen? (Auf Toilettenboden gepinkelt)

AW: Was würdet ihr machen?

Das wiederum ist ein heikles Thema.
Darf man sich über solche Menschen auslassen, ohne daß man gleich
als Nazi beschimpft wird? Leider werden wir unsere Vergangenheit nicht los.
Aber im eigenem Land sich von "Gästen" beschimpfen lassen ist auch nicht schön.
A.....Löcher gibt es Deutsche auch genug, wie in jeder Nationalität.

Der SHM hat keine Disziplinargewalt über Schüler?
Also das ist bei uns anders. ....weisungsberechtigt gegenüber Schülern und Eltern im Rahmen seiner Aufsichtspflicht.
Ist der SHM bei Abwesenheit des SL und des stellv.SL auch als Hausverwalter eingesetzt, ist er auch gegenüber Lehrern und Erziehern weisungsbefugt.

Eben, Du bist nur Weisungsbefugt, aber du selbst darfst keine Strafarbeit abverlangen.Das muss der Klassenlehrer bzw. die Schulleitung übernehmen.
Das machen die zwar selten,( meine SL auch nicht) weil Schüler ja nicht mehr bestraft werden dürfen. Die bevorzugen zu reden, reden, reden....

Wieso dürfen Schüler nicht bestraft werden. Da gibt es doch einen ganz eindeutigen Maßnahmekatalog in welcher Art und Weise Disziplinarmaßnahmen ausgesprochen werden dürfen - auch vom Hausmeister -

Den Maßnahmen- Katalog würde ich gern mal lesen.Kann ihn dann meiner SL zeigen. Doch die machen die Politik an der Schule und nicht meine Wenigkeit.

Davon abgesehen, bei so einem Vorfall wie vor beschrieben, handele ich auch nicht nach Vorschrift, sonst kommt man ja nie zu Potte. Wenn man das Glück hat und erwischt so ein Ferkel, dann wird geschruppt und danach zur SL. Dann können die sich dann mit seiner "schweren Kindheit" befassen.

Das wiederum ist ein heikles Thema.
Darf man sich über solche Menschen auslassen, ohne daß man gleich
als Nazi beschimpft wird? Leider werden wir unsere Vergangenheit nicht los.
Aber im eigenem Land sich von "Gästen" beschimpfen lassen ist auch nicht schön.
A.....Löcher gibt es Deutsche auch genug, wie in jeder Nationalität.

Das liegt daran, dass wir Deutschen uns zuviel gefallen lassen. Das Wort Nazi soll in uns Schuldgefühle warm halten und für viele Zuwanderer ist es der Schlüssel um an Privilegien heran zu kommen.Seltsamerweise wird es häufig gerade von denen verwendet, die selbst Nationalistisch ( zum eigenen Land ), oder wirklich fern jeder Bildung sind und von Geschichte nicht die mindeste Ahnung haben.
Ich lasse mir das nicht gefallen und die, die sowas zu mir sagen bekommen dementsprechend was zu hören.

Der Maßnahmekatalog setzt sich aus der Hausordnung und den in den Schulgremien (Schulkonferenz/Gesamtkonferenz) beschlossenen Ordnungsmaßnahmen zusammen. Da ich an der Endfassung mitwirke, kann ich natürlich einen gewissen Einfluss für meine Arbeit geltend machen. Das ist natürlich nicht pauschal auf andere Schulen übertragbar, da von der beschließenden Schulkonferenz nicht alle Maßnahmen abgesegnet werden, oder aber auch noch andere Vorschläge berücksichtigt werden. Als Hausmeister hast du allerdings jederzeit das Recht, schriftliche Anträge in der Schulkonferenz einzubringen. Wenn man daran teilnimmt ist man Rede und Vorschlags, aber nicht stimmberechtigt. Allerdings hat man bisher meine Vorschläge und Anregungen bisher häufig berücksichtigt.;)

Zurück
Oben