Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Was würdet ihr machen? (Auf Toilettenboden gepinkelt)

mucka

Registriertes Mitglied
Hallo Kollegen,
heute hatte ich eine Begegnung der dritten Art, ein Junge ist erwischt worden als er mitten auf dem Toilettenboden gepinkelt hat. Ich stellte nach Schulschluss die Mutter zur Rede. Sie sagte, andere machen das auch und wir wären schließlich dafür da um es wegzumachen.Sie zeigte keinerlei Einsicht.Ich sagte, ihr Sohn hat Mist gebaut und er müsse dafür gerade stehen. Jetzt kommt es, sie sagte ich wäre ein Nazi.Die Mutter war keine Deutsche.
Wie würdet ihr euch in diesem Fall verhalten?
Die Schulleitung habe ich informiert.

Gruß mucka

AW: Was würdet ihr machen?

Hallo,

ich diskutiere grundsätzlich nicht mit Eltern und Kindern!!!!!!!!!!!!:angryfire:
Ich melde, wenn ich jemanden erwische sofort beim Schulleiter, der macht dann den Rest.
Soll der sich mit Eltern und Rechtsanwälten rumprügeln.

Martin

hallo,
oh je jetzt weiß ich wieder, warum ich als Schulhausmeister nicht geeignet wäre.
Also als Nazi musst Du dich nun wirklich nicht beschimpfen lassen, da würde ich auch gegenüber der Schulleitung ein Fass aufmachen.
Stell dir mal vor, du hättetst etwas ausländerfeindliches gesagt, was da los gewesen wäre.
Das hat auch etwas mit Respekt gegenüber Deiner Person und Arbeit zu tun.
Gruß
Thom

Thom schrieb:
Das hat auch etwas mit Respekt gegenüber Deiner Person und Arbeit zu tun.
Gruß
Thom

Hallo Thom,

genau das meine ich, normalerweise ist es mir egal ob einer Nazi zu mir sagt, ich gehöre nicht der Generation an, aber was ich schlimmer fand das man sagt, dafür sind sie ja da( Reinigen ). Keinerlei Einsicht. Wenn die Mutter wenigstens vernünftig reagiert hätte,sie hat sich noch nicht mal entschuldigt, wäre für mich das Thema erledigt gewesen.

Gruß mucka

schnickschnack schrieb:
Hallo,

ich diskutiere grundsätzlich nicht mit Eltern und Kindern!!!!!!!!!!!!:angryfire:
Ich melde, wenn ich jemanden erwische sofort beim Schulleiter, der macht dann den Rest.
Soll der sich mit Eltern und Rechtsanwälten rumprügeln.

Martin

Hallo Martin,

du hast ja vielleicht recht, aber wenn ich nur zur Schulleitung gegangen wäre, würde es ausgehen wie das Hornberger schiessen. Es würde nichts passieren, was dann?? Es liegt immer daran was man für eine Schulleitung hat, oder? Natürlich wäre es für mich einfacher gewesen nur zur SL zu gehen.Aber dann hätte ich das Problem wieder unter den Teppich hervorholen müssen.

Gruß mucka

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Junge,Junge.... ich weiß nicht ob ich in der Situation ruhig geblieben wäre.
Ich glaube, ich wäre explodiert.
Die Mutter würde ich aber anzeigen wegen Beleidigung. Punktum.

Der Junge hätte von mir sofort Scheuerlappen und Schrubber in die Hand bekommen. Da habe ich jede Rückendeckung von meiner Schulleitung. Mit Eltern diskutiere ich auch grundsätzlich nicht, wenn, dann nur schriftlich mit der Post. Da wir einen hohen Ausländeranteil haben, bin ich solche Sprüche schon gewöhnt. Ein Ohr rein, zum anderen wieder raus, aber innerlich koche ich schon:mad:

matti schrieb:
Da wir einen hohen Ausländeranteil haben, bin ich solche Sprüche schon gewöhnt. Ein Ohr rein, zum anderen wieder raus, aber innerlich koche ich schon:mad:

von den Kids können solche Sprüche vielleicht kommen, da sollte man drüber stehen, weil die meisten noch gar nicht begreifen was sie da los lassen.
Aber solche Sprüche von den Eltern, sollten nicht ohne weiteres hingenommen werden.

Hallo Muka!:bambino:

Ich mache das genauso wie matti! Wenn ich einen bei so was erwische der bekommt von mir auch sofort den Schrubber und den Wischlappen in die Hand. :D Da muss ich nicht erst mit den Eltern reden! Und das interessiert mich auch nicht wenn er dem Unterricht dadurch fern bleibt. Die Eltern können sich von mir aus hinterher beschweren, die sollen mal kommen! :angryfire: Ich habe die Schulleitung auch voll hinter mir stehen.

Gruß Taco

Taco schrieb:
Ich mache das genauso wie matti! Wenn ich einen bei so was erwische der bekommt von mir auch sofort den Schrubber und den Wischlappen in die Hand. :D Da muss ich nicht erst mit den Eltern reden! Und das interessiert mich auch nicht wenn er dem Unterricht dadurch fern bleibt. Die Eltern können sich von mir aus hinterher beschweren, die sollen mal kommen! :angryfire: Ich habe die Schulleitung auch voll hinter mir stehen.

Gruß Taco

Jo Taco genauso halte ich das auch zusätzlich bekommt der jenige eine Klassenkonferrenz mit 3 Tagen Schulausschluss.

Gruß kaczmarekde

:o Ps. Danke Taco für den Text :bier:

Hallo,

der Junge Mann hätte von mir auch Schrubber und Feudel erhalten, und die gesamten Toiletten geschrubt incl. der Toilettenbecken und Urinale. Um so ein Verhalten aus einem jungen Menschen raus zubekommen hilft meistens nur körperlicher Arbeit.
Die Schulleitung hätte sofort eine Klassenkonferenz einberufen und anschl. hätte der junge Mann noch 1. Woche jeden Nachmittag den Hof sauber gemacht.

Die Sprüche von wegen nazi und Ausländerfeindlich ziehen bei mir nicht, meine Frau ist in Karsachstan geboren und das sage ich den Menschen auch, gab schon manche verdutze blicke ;)

Mucka ich kann die nur raten, das die Schulleitung eingreifen muß.
Wenn die Sl es ncith kann geschwere dich im Rathaus darüber, du hast dann zwar eine gewisse Zeit stress mit der Sl aber es wird sich was bewegen.

Gruß SMP

Wie gut, dass ich den Scheiß hinter mir habe. Am Ende bist du eh der Dumme. Meldung an Schulleitung, Ende. Undank ist der Welten Lohn. Wenn es hart auf hart kommt, bist Du wirklich ein "Ausländerfeind" und stehst alleine da.
Soll der Rektor sich um die Rotznasen kümmern.

:bambino: Moin,
grundsätzlich diskutiere ich nicht mit Kindern und vor allem Eltern !
Wenn ich jemanden erwische, melde ich das Kind sofort bei der Aufsicht oder beim Schulleiter.
Gruß
Heinz

Hallo kollegen,
also ich finde hier machen es sich einige zu einfach,
einfach die Klappe halten und zur Aufsicht oder Schuleitung rennen?
Wie wollt Ihr jehmals Respekt, von Kidis und Eltern bekommen?
Man braucht nicht groß diskutieren, aber argumentieren könnt Ihr schon und da habt Ihr alle Argumente die es gibt auf Eurer Seite.
Kann sein das ich keine Ahnung von Schulaltag habe, aber ein bissel Stolz kann man schon an den Tag legen.
Wo soll das enden der Haufen neben der Schüssel?

Hallo zusammen,
bei uns ist es so geregelt:
Der Schulhausmeister hat keine Disziplinargewalt über Schüler.
Der Schulhausmeister ist jedoch berechtigt, die Schüler zur Ordnung, zur Sauberhaltung der Schule mit dem Außengelände und zur Beachtung der Sicherheitsbestimmungen anzuhalten.
Verstöße hat er unverzüglich der Schulleitung zu melden.
Dann kann der Schüler oder die Eltern putzen, bei groben Verstößen folgt ein Schulausschluss. Gruß pfropfy

Der SHM hat keine Disziplinargewalt über Schüler?
Also das ist bei uns anders. ....weisungsberechtigt gegenüber Schülern und Eltern im Rahmen seiner Aufsichtspflicht.
Ist der SHM bei Abwesenheit des SL und des stellv.SL auch als Hausverwalter eingesetzt, ist er auch gegenüber Lehrern und Erziehern weisungsbefugt.

Hallo allerseits,
bei mir ist auch der Anteil von ausländischen Kindern von ca 35% aber bis jetzt habe ich noch nie solche Sachen erlebt, na ja aber es gab schon andere Situationen. Mein Tip: Die Klassenlehrerin/er und oder Die Schulleitung zu informieren und das war's. Schließlich sind wir ja nicht die Pedagogen, die die Kinder erziehen sollen. Wenn du noch bis zur Rente schaffen willst, dann lass doch die anderen sich mit den Eltern auseinander zu setzen, glaub mir das ist gesunder.... (Sich ärgern heißt , sich rechen an eigener Gesundheit für Dummheit der anderen) also bleib "cool" und sei objektiv.
So mache ich immer und habe meine Ruhe.......:bambino:

Hallo zusammen,
ich muß da dem FESHaus zustimmen. Ich hatte leider auch schon zweimal den Fall das ein Junge absichtlich auf den Boden gepinkelt hat. Bin dann zu dem Klassenlerer des Jungen gegangen und es ihm mitgeteilt vor der ganzen Klasse was der Junge gemacht hat. Der jeweilige Klassenlehrer kümmert sich dann drum, das der Junge die Toilette putzt. Auch die SL wird von mir und dem jeweiligen Klassenlehrer informiert. Was die Schulleitung und der Klassenlehrer dann daraus machen ist ihnen überlassen. (Elterngespräch usw.) Wegen der Beleidigung als Natzi kann ich nur sagen, gut wenn du Zeugen hast die das mitbekommen haben. Ich hatte zum glück Zeugen und hab eine Anzeige gegen die Person gemacht.

Gruß Hausi Jörg

Ich hab oft den Fall, daß in den Toiletten Mist gebaut wird. Hab jetzt in Absprach mit SL alle Klo´s zugeschlossen und nun müssen sie den Lehrer fragen wenn sie gehen wollen.
Hab auch schon einen erwischt, da hab ich nur kurz gebrüllt und das wars.

Auch wenn es manchmal schwer fällt, man muß oft über den Dingen stehen und auf durchzug stellen.

Machen kann man da gar nichts und sich mit einer Mutter zu duellieren die
geistig unbewaffnet ist hat keinen Sinn.
Vielleicht wird in manchen Ländern auf den Boden ( Sorry) gepi... und geka...
aber wir Leben in Deutschland.
Bin auch schon öfters als Nazi beschimpft worden. Man sollte sich die Frage
stellen ob nicht wir langsam diskriminiert werden habe den Eindruck es gibt viele " Deutschhasser ".

Habe auch Ausländische Vorfahren nicht das ein falscher Eindruck entsteht

KEC

Alles wird gut

Zurück
Oben