Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Verrückte Jahreszeiten

viktor

Registriertes Mitglied
Nächste Woche ist schon Dezember und bei uns steht noch alles in Blüte.
Die Schneeglöckchen und die Lilien und alle anderen Zwiebelgewächse sind schon fleißig am austreiben.
Meine Prachtfetthennen sind schon vor voller Entfaltung der Blüten am absterben. Nun sehe ich, dass sie bereits neu austreiben. Daher das Blütensterben.
Mall sehen, wie nächste Woche der Monatsverbrauch an Heizgas in der Schule ausfällt. Müsste eigentlich ein neuer November-Minusrekord sein.

AW: Verrückte Jahreszeiten

Verrückte Jahreszeiten??? Welche Jahreszeiten??? Es gibt doch keine Jahreszeiten mehr, nur noch heiß und kalt...

Hallo Robert,

natürlich gibt es noch Jahreszeiten, nehmen wir nur mal den Sommer das war doch EINE schöne Woche :D :D :D :D :D

Und an den zwei Tagen Winter werde ich dann Schneeschieben. ;) ;)

Gruß Mario

Wo hast Du denn diesen Sommer verbracht. Eine Woche ?!?
Ich habe mir wochenlang die Seele aus dem Leibe geschwitzt.

Bei uns war es auch länger als eine Woche ganz schön heiß.

Aber im ernst, die klassischen Jahrezeiten mit den entsprechenden Temperaturen und Niederschlägen gibt es nicht mehr.

schulzentrum schrieb:
Seid doch froh, dass ihr keinen Schnee schippen müsst.
Tja, wir müssen auch keinen Schnee schippen. Das wurde uns abgenommen. Wird wohl billiger sein eine Firma zu beauftragen als uns SHV 6 Monate lang die "Schneezulage" zu zahlen.

Herr-der-Schlüssel schrieb:
was sollte das denn sein ? hab ich noch nie gehört ?
hds
Da wir Frankfurter Schulhausverwalter bis vor 3-4 Jahren selbst für die Schneeräumung verantwortlich waren haben wir über einen gewissen Zeitraum eine Zulage bekommen. Da ja die Gehwege zeitig geräumt werden mußten. Die ist nun aber gestrichen das die Schneeräumung an Firmen vergeben wurde. Dafür kann man sich als "Schneeräumkontrolleur" bewerben. Die schauen dann außerhalb der Dienstzeiten ob ordentlich geräumt und / oder gestreut wurde. Innerhalb der Dienstzeiten kontrolliert jeder sein eigene Schule. Die Kollegen bekommen dann über den oben erwähnten Zeitraum 200 Euronen netto mehr im Monat. In Frankfurt leicht verdientes Geld.

Herr-der-Schlüssel schrieb:
200 öcken nur um zu schauen ob die firmen sauber arbeiten ?

muss bestimmt sehr gern gemacht weden .
hds
Du wirst es nichgt glauben, aber letztes Jahr wurde ich angerufen und gefragt ob ich nicht als Kontrolleur tätig sein möchte. Da ich aber keinen Bock hatte, wieder 1 Stunde mit dem ÖPNV zu fahren um zu kontrollieren, habe ich abgelehnt.

Hallo,
jetzt kommt er doch-wer?:panik:Der WINTER. Bei uns meldet der Wetterbericht für nächste Woche Frost und Schnee. Wo ist der Wollpullover:fragezeichen: Gruß pfropfy

Zurück
Oben