Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Vereine und Schlüsselgewalt

Hallo zusamen,

wir haben an der Eingangstüre für den Aendsport ein Zeitschloß das nur öffnet wenn Abendbelegungszeit ist. bzw. wieder um 22.00 schließt.
Um 22.00 Uhr kommt der Reinigungsdienst und schaut nach dem rechten.
Funktioniert prima.

:bambino: Peter

und werfen den in meinen Breifkasten wieder zurück. (Eigentlich sollte kein Schliessen ausgegeben werden, aber wir machen das so).

Schlüssel in einen Briefkasten werfen, wenn mehrere (und in dem Fall wohl unkontrollierbare) Personen die Praxis kennen ist strafrechtlkich mehr als bedenklich bis fahrlässig, besonders im Zusammenhang bei Versicherungen.

Schlüssel in einen Briefkasten werfen, wenn mehrere (und in dem Fall wohl unkontrollierbare) Personen die Praxis kennen ist strafrechtlkich mehr als bedenklich bis fahrlässig, besonders im Zusammenhang bei Versicherungen.

in Essen so wie ich weiss gibt es ein "Modell" (den Namen habe ich vergessen) wo die Vereine den Schliessel selber bekommen und "verwalten".
Da ich auch Sportkurse gebe, habe ich mehrere TH Schliessel bei mir.
Vielleicht ist das woanders (München) so wie du schreibst bei uns nicht :D.
Aber danke für den Tipp.

Hallo,

auch bei uns sind die Hallen in Schließgewalt der Vereine. Personalkosten werden zwar eingespart aber die Kosten für Reparaturen übersteigen diese
auf jeden Fall. Hauptsache die Statistik eingesparte Personalkosten sieht gut aus. Wenn man wirklich sparen möchte, sollte man die Stellen der Wasserköpfe die so ein Schwachsinn durchgesetzt haben einsparen,
denn von denen die keine Ahnung haben laufen mehr als genug rum !!!
Dann die Belästigungen gerade an Wochenenden zwischen 08.00 - 22.00 Uhr, können sie mal eben........ !! NEIN !!
Als Antwort bekommen wir Sprüche wie Hausmeisterpack u s w.

Ich persönlich schalte meine Türklingel aus und habe ein Schild auf meinem Grundstück angebracht:
Pritvatweg - Vorsicht freilaufender Rottweiler - Begehen auf eigene Gefahr

Und siehe da, es funktioniert. Und dann beschweren sich die Sportler auch noch bei meinen Vorgesetzten ,sie hätten Angst bei mir zu klingeln weil ich
einen scharfen Hund hätte.
Und der ruft mich an, fragt nach dem Hund anstatt klar zustellen das der
(die) Hausmeister bitte nicht zu belästigen sind.

Sorry ,aber ich bin gerade mächtig geladen

Hallo ,

das ist doch überall so, die Vereine haben eine starke Lobby, da traut sich keiner ran. Man tritt uns zuerst in den A**** bevor man was unternimmt. Die Vereine haben Narrenfreiheit. Ich habe es mir abgewöhnt in dieser Richtung etwas zu bewirken.( Demotiviert ).Du hast überhaupt keine Chance. Auf dem zuständigen Amt haben sie kein Rückgrat.

Gruß mucka

Hallo ,

das ist doch überall so, die Vereine haben eine starke Lobby, da traut sich keiner ran. Man tritt uns zuerst in den A**** bevor man was unternimmt. Die Vereine haben Narrenfreiheit. Ich habe es mir abgewöhnt in dieser Richtung etwas zu bewirken.( Demotiviert ).Du hast überhaupt keine Chance. Auf dem zuständigen Amt haben sie kein Rückgrat.

Gruß mucka

genau wie bei uns ( es kam schon vor das wir die halle für training am karfreitag öffnen musten ) aber sollange die leute die das bestimmen es nicht bezahlen müssen wird immer nur ja gesagt man könnte ja sonst mit einem anderen jasager ärger bekommen

Also bei uns gibt´s noch gar keine schlüsselgewalt. Wir sind glaube ich die einzige stadt die sowas noch nicht hat. Unser PR will das zwar schon seit der umsetzung des TvÖD umsetzen, weiß aber nicht wie er das machen soll. Deshalb haben hier die hausmeister immer noch von mo-so bereitschaftsdienst und schliessdienst.

Wir haben so ein Feuerwehr-Schlüssel-Kasten. Hab das so vom Vorgänger übernommen. Klappt eigentlich ganz gut. Nur muß ich die Tür von der Garage, in der die Schlüßel sind, jeden Tag aufschliessen und um ca. 22.00Uhr wieder zu machen. Nervt schon manchmal, wenn man mal richtig müde ist und sich bis zehn halb elf quälen muss. Der ganze Scheiß geht 7Tage die Woche, weil unsere Gemeinde meint, die Vereine und so müßen immer rein. Mo-So. War schon oft sauer, weil ich mit der Familie schwer am we weg fahren kann. Werd das jetzt aber ändern. Kann ja die so gesammelten Std. nicht alle abfeiern.

also bei uns ist auch ein schlüsseltresor an der turnhallenwand. aber de schlüssel dazu wird natürlich gerne mal vergessen. oder man kann nicht warten bis dar trainer da ist...............

aber ich verweigere mich schon seit jahren. und meine klingel ist nei an. wer zu mir will, ruft vorher an. und vom dem "turnhallenpack" hat keiner die nummer.

also aus die maus..................

Is doch aber irgendwie auch kein Leben, sich immer verstecken zu müssen.
Einfach mal ein ordentliches NEIN aussprechen und dann is ruh.
So hat es zumindest bei mir schon geklappt.

Das alte leidige Thema mit den Vereinen.
Nun bei uns hat der Sportverein schon lange einen Schlüssel, erst war es einer und nun hat wohl jeder vom Verein einen Schlüssel.Ich habe Jahre lang immer Abends gegen 22.00 Uhr noch einen Kontrollgang machen müssen bis die Personalabt. über die täglichen Überstunden gestolpert ist und mir mitgeteilt hat das ich nun keine Kontrollgänge machen muss da man von dem Verein erwarten kann das diese ordnungsgemäß abschließen werden.
Nur ist es so das mal die Duschen laufen, die Fenster offen stehen oder was noch besser rüberkommt die Stromsparlampen aus den Lampen geklaut worden sind.
Es ist auch schon vorgekommen das in der Damentoilette das Waschbecken aus der Wand gerissen wurde.
Ich habe schon mehrfach angeregt das ich in der Turnhalle gerne eine Schließanlage hätte damit die Schlüssel nicht ständig nachgemacht werden aber das ist angeblich zu teuer.
Ich bin nur froh das ich die Lehrschwimmhalle die dazu gehört nicht mehr habe denn da war jedes WE was los.

Is doch aber irgendwie auch kein Leben, sich immer verstecken zu müssen.
Einfach mal ein ordentliches NEIN aussprechen und dann is ruh.
So hat es zumindest bei mir schon geklappt.

Habe ich auch schon versucht.War mal krank, Miniskus-OP. Klingel aus, Handy aus. Schüssel bei der Geschäftsführung abgegeben. Haben mir fast das Fenster mit einem Stein eingeworfen. Die haben das Licht von meinem Fernseher gesehen. Wollten in den Ferien in die TH. Ist aber nicht. Waren ganz verblüfft das ich sauer war:confused: und mit meinen Krücken nicht gleich rübergekommen bin:angryfire:. Hatte große Lust die Krücken anders zu gebrauchen als ihrem Zweck. Chef hat nur gesagt schicken sie die Leute nach Hause, mehr nicht.

Zurück
Oben