Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Vereine und Schlüsselgewalt

Pitt

Hausimen
:) Hallöle

Mich würde mal Interesieren wie Ihr nach Feierabend also nach der Bereitschaftszeit mit Vereinen umgeht die zwar Schlüsselgewalt für die Sporthalle haben aber leider mal wieder den Schlüssel nicht dabei.

Hatte heute mal wieder so einen Fall - :!: der Kollege mit dem Schlüssel ist noch auf der Autobahn machen sie schon mal auf damit wir rein können.

Also wie Handhabt ihr das?
Meine Antwort war:

:kopfschuettel: :sad: :dagegen: :kaffee: :cool:

gruß Pitt
 
Hallo Pitt

da ich direkt an der Schule wohne meinten einige ich wäre auch nach Dienstschluß für alles zuständig. Habe ihnen aber unmissverständlich klargemacht, das jetzt Feierabend ist,das sie Schlüsselgewalt haben und demzufolge auch fürs reinkommen und alles andere selbst verantwortlich sind. Seit 1 Jahr macht hier bei uns kein SHM mehr Dienst in der TH. Alles in Schlüsselgewalt, Stadt muß sparen. Alle machen das jetzt so. Kein Geld,kein Dienst.

Gruß Bongo
 
absolut richtig Bongo! Es wird sich bald bei den außerschulischen Nutzern rumsprechen das Du ein unfreundlicher Hausmeister bist. Das hilft! Und bald hat man seine Ruhe vor den Störungen der außerschulischen Nutzer am Abend an der Dienstwohnung. Man braucht nur ein dickes Fell, das ist alles. Chef
 
Hallo zusammen,
bei mir ist das mit einem Schließdienst der Stadt geregelt.Ich hab an der Turnhallentür zwei Schlösser. Das untere kann von den Lehrer und Sportvereinen geschlossen werden, das ober nur von dem Schließdienst und mir. Ich schließe morgens das obere Schloß auf und der Schließdienst schließt es um 22.00 Uhr wieder ab. An den Wochenenden muß es der Schließdienst alleine machen. Die Vereine haben alle Schlüssel, was ganz gut funktioniert. Mache hin und wieder mal kontrollen, ob die Halle bei Leerlaufstunden auch zu ist.

Gruß Hausi Jörg
 
Hallo Kollegen,

da ich an der Schule wohne,meint der Verein ich hätte eine 24 Stunden Schicht.
Der Verein hat die Schlüsselgewalt.Sonntags wurde schon mal bei mir geschellt, ob ich ihnen mal eben die Turnhalle aufschließen könnte, der Übungsleiter ist noch nicht da.Ich habe ihnen gesagt das ich meinen Schlüssel an einem Lehrer verliehen hätte und ich ihn erst am Montag wieder bekomme. Ich weiss nicht ob er mir geglaubt hat. Seitdem habe ich übers Wochenende meine Klingel abgestellt.Meine Freunde und Bekannten wissen Bescheid,die rufen vorher an wenn sie mich besuchen wollen.

gruß mucka
 
Hallo zusammen,
bei uns haben alle Übungsleiter einen eigenen Schlüssel und damit auch den Benutzungsvertrag für die Sporthalle unterschrieben.
Ich wohne 10 km von der Sporthalle entfernt, die Kontrolle der Halle erfolgt am nächsten morgen.
Gruß pfropfy
 
Hallo zusammen,
hatte heute morgen einen lustigen Fall. Die Notausgangstür der Halle hat ein kleinen defekt an dem Schließgestänge. Das heißt das Gestänge ist etwas verbogen und geht nur schwer wiede zu schließen. Reperaturauftrag ist schon raus. Habe aus diesem Grund ein Schild an die Tür gehängt wo draufsteht "Tür bitte nur im Notfall öffnen, Schließgestämge ist defekt". Die Übungsleiter sind von der Stadt informiert worden. Aber was interessiert die Sportler irgendwelche Zettel, die Tür wurde natürlich zum Lüften geöffnet. Mit dem Ergebnis, sie lässt sich jetzt garnicht mehr schließen, weil so dran rumgerissen wurde. Hab heute morgen zuhause auf mein Handy gesehn und hatte acht Anrufe der selben Nummer auf dem Handy. Hab dann die Mailbox abgehört und hatte folgenden Text drauf. Hier ist der Sportverein und wir bekommen die LÜFTUNGStür in der Halle nicht mehr zu. Ich soll doch schnell kommen und sie reparieren. Bin dann heute Morgen ganz normal in die Schule gefahren und bin in die Halle um nach dem Rechten zu sehn. Liegt doch da einer der Sportler auf eine Sprungmatte und schnarcht mir ein vor. Hab ihn geweckt und er sagte mir das er die Tür geöffnet hat und sie nicht mehr zugeht. Da ich ja auf die Anrufe nicht reagiert habe, mußte er ja in der Halle schlafen, das nichts passiert. Ich denke das es so einigen Sportler jetzt mal kar geworden ist, das sie die Schilder halt beachten sollten. Das Schild war extra über die Griffe geklebt, sodas man es erst abreissen muss um die Tür zu öffnen. Fand es aber trotzdem gut das der Sportler in der Halle geblieben ist. Schmunzel schmunzel.

Gruß Hausi Jörg
 
Hallo
endlich mal jemand der gemerkt hat ,
das Schlüsselgewalt damit Millionengewalt,
nicht mit Millionengehalt zu verwechseln ist.

:hoch::schlapplach::schlapplach::schlapplach::schlapplach::schlapplach::schlapplach::schlapplach::schlapplach:

Frank
 
Pass aber auf das er jetzt nicht öffters in der Halle schläft, evt. hat er jetzt ne möglichkeit gefunden ab und an seiner Frau aus dem weg zu gehen. :p

gruß Pitt
 
Das glaub ich nicht das der seiner Frau aus dem Weg geht. So wie der gesprochen hat muß der abselut schwul sein. Bin froh das der mich nicht auf die Matte gezogen hat als ich ihn geweckt habe.

Gruß Hausi Jörg
 
Die Tür wird gerade repariert.:) Hoffe das ich mir dann keine Gedanken mehr machen muß, das mir einer in der Halle auflauert. Oder soll ich mir ein eisener Slip mit Schloß hinten anziehn?:D

Gruß Hausi Jörg
 
Bei uns bekommen die Sportler den Schlüssel perönlich von mir und werfen den in meinen Breifkasten wieder zurück.
(Eigentlich sollte kein Schliessen ausgegeben werden, aber wir machen das so). Die Chefs geben den Schliessel auch aus er Hand, warumn soll ich anders machen?
 
Hallo Zusammen,

ich habe das auch jahrelang mitgemacht. Nun ist Schluss. Nach Dienstschluss stelle ich die Türklingel ab, das Handy ist aus. Meine Festnetznummer steht nicht im Telefonbuch. Nur so hat man seine Ruhe. Schließlich ist der Hausmeisterjob ja kein Ehrenamt.

Gruß
Manfred
 
Ich schließe nicht auf.
Bin dann halt der unfreundliche Hausmeister .
Melde am nächsten Tag das bei dem zuständigen Sachbearbeiter der für die Turnhalle zuständig ist, das mann mich in meinem Feierabend wieder einmal gestört hat, und der schickt dem Verein einen netten Brief diese zu unterlassen.
 
Gibes doch endlich zu. Die Tür hast du extra noch nicht reparieren lassen, da du wusstest, das da der schwule Sportler schläft.......
 
Hallo zusammen,
hatte heute morgen einen lustigen Fall. Die Notausgangstür der Halle hat ein kleinen defekt an dem Schließgestänge. Hab dann die Mailbox abgehört und hatte folgenden Text drauf. Hier ist der Sportverein und wir bekommen die LÜFTUNGStür in der Halle nicht mehr zu. Ich soll doch schnell kommen und sie reparieren. Bin dann heute Morgen ganz normal in die Schule gefahren und bin in die Halle um nach dem Rechten zu sehn. Liegt doch da einer der Sportler auf eine Sprungmatte und schnarcht mir ein vor. Hab ihn geweckt und er sagte mir das er die Tür geöffnet hat und sie nicht mehr zugeht. Da ich ja auf die Anrufe nicht reagiert habe, mußte er ja in der Halle schlafen, das nichts passiert. Fand es aber trotzdem gut das der Sportler in der Halle geblieben ist. Schmunzel schmunzel.

Gruß Hausi Jörg

Einmalig - für mich ist er "DER SPORTLER DER WOCHE"! Gruß pfropfy
 
Hallo Kollege

Ich habe ebenfalls eine Halle mit Schlüsselgewalt zu betreuen. Ich wohne auf dem Schulgelände und war vor einiger Zeit gerne mal bereit, die Halle wegen vergessenen Schlüsssel, zu öffnen. Das mach ich nicht mehr. Meine Schule und Halle befindet sich in einem Schulzentrum, indem ab 18.00 Uhr ein Schließdienst für den Abschluss aller Gebäude sorgt. Selbst dieser lässt sich nicht mehr erweichen. Die Fremdnutzer der Halle kriegen eh schon jede Menge " Zucker im Hintern geblasen " ( Energie - und Wasserkosten + Reinigung müssen nicht bezahlt werden ) und ich werde aufgrund der Schlüsselgewalt auch nicht bezahlt. Du hast völlig richtig gehandelt.

:volldoll: Gruß G.E.
 
Zurück
Oben