Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Problemzone Schultoilette Urinteufel II ... teuer aber gut ... bestellen und teilen !?

Jörg

Jörg
Hallo Kollegen,

ihr kennt das nur all zu gut die WC Anlagen stinken wie Sau, weil die Benutzer nicht ganz so ziehlsicher sind oder weil die Gebäude so alt sind und alles Mögliche durch die Fugen ins Mauerwerk gezogen ist.....

Was das alles sein kann, muss ich denke ich nicht ausführen ...

Ein guter Tip auch unter andern hier aus den Forum, wäre der Urinteufel der Firma Matecra.de gewesen, leider ist das Zeug in einen 15 Liter Kanister auch "Hammer teuer" auch wenn es ein Konzentrat ist bekomme ich das Mittel hier leider für den Preis nicht durchgesetzt....

Frei nach den Motto.... es wird ja gereinigt ... oder "da holen wir ein bekanntes Mittel (aus der Werbung), das kostest im vergleich nix"

KANN AUCH NIX .... :mad: !!!

Jetzt meine Idee, vielleicht könnten wir "Zusammen" das Mittel bestellen und 15 Liter aufteilen !?, wer hätte interesse ?!

Vielleicht können auch einige Kollegen mal eine Rückmeldung zum Urinteufel II geben !? .... wie gut ist der wirklich ...!?


Freue mich auf Antworten !!!

Grüße
Jörg
 
hallo Jörg,
ein Anmerkung zu Urinteufel, auch mir ist das Matecra Produkt zu teuer, desshalb versuche ich schon seid einiger Zeit Austauschprodukte
zu bekommen. Habe aber noch nichts gefunden. Ich wollte nun einmal das Produkt Bidor (Geruchsvernichter für den Sanitärbereich) versuchen.
Evtl wäre das auch ein Produkt für dich. Das ist wesendlich preiswerter, 1 l zB. bekomme ich für 5,67€ odwer 10 l für 38,46€.
Es dauer nur noch einige Zeit bis ich meinen Vorrat an Urinteufel aufgebraucht habe, dannach könnte ich das neue Produkt testen.

so long

Hubert
 
Hallo Hubert,

klingt ja nicht schlecht ... auf jeden Fall vom Preis her.... und wie sieht es sonst aus meine die Meinung zu Urinteufel !??

Ich meine ich möchte einfach mal den "ziegenstallgeruch" wieder aus der Hütte bekommen ...

Grüße
Jörg
 
hi Jörg,
wie ich dir schon geschrieben hatte, ich bin mit dem Produkt zufrieden.
Der Unangenehme Geruch bei den Urinalen wird unterbunden.
Das Produkt selber hat einen blumigen Duft, der eine angenehme Frische verbreitet.:hoch:
Da meine Vorgänger schon bei Matecra bestellt hatten, war die Neubestellung einfach. Aber, wie gesagt ist der Preis der Produktpalette von Matecra
meisstens ausserordendlich hoch. :runter:

Aus diesem Grunde versuche ich auch mit und mit alle Produkte der Firma auf preiswertere Artikel umzustellen. Man muss das Geld ja nicht aus dem Fenster werfen. Und da ich an meiner Schule die alleinige Einkaufsverantwortung trage, was Verbrauchsmaterialien und Reinigungsmittel ecc. betrifft,
denke ich, dass ich mit meiner Entscheidung nicht so falsch liege.

Sobald eines der Matecra Produkete aufgebraucht ist, teste ich andere Vergleichsprodukte.
Ich habe da schon eine Liste von anderen Zuliefern über Ersatzprodukte mit gleicher oder ähnlicher Zusammensetzung. Sollte daran Intersesse bestehen, kann ich diese zumailen.


so long
Hubert
 
Hey Hubert,

Ja denke auch das die Produkte dort eben doch sehr teuer sind, vielleicht kannst Du mir die Ausweichadressen per PN schicken denn der von Dir genannte Preis ist klar wesendlich verträglicher !! :-)

Grüße
Jörg
 
Hallo Pfropfy,

klingt auch nicht schlecht, DANKE !!!
kannst Du was zu den Preisen sagen !?!

Grüße
Jörg
 
Hallo Jörg,
teuer gibt es bei dem Problem doch gar nicht.
Das Mittel ist ein MUSS für jede Schule, Kiga etc..
Gruß
pfropfy
 
Zurück
Oben