Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Problemzone Schultoilette Toiletten beschmiert - Kennt ihr so was ?

ruhrpottuwe

Registriertes Mitglied
Was macht ihr in einem solchen Fall? Ich wollte das die Toiletten nur in den Pausen geöffnet werden, aber hier sagte man, das das gegen die Menschnerechte verstossen würde. Ich denke das es von Schölern die durch das Haus streifen, weil sie raus geflogen sind oder Unterrichtsausfall haben gemacht wird. Was man auf dem Foto nicht sieht oder reicht ist die PISSE. Der ganze Raum ist volluriniert. Bis dann !"§$%&/()=UWE

Anhänge

• IMG_2531_1_2_1.JPG
    IMG_2531_1_2_1.JPG
    720,2 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_2534_4_2_1.JPG
    IMG_2534_4_2_1.JPG
    816,4 KB · Aufrufe: 51
AW: Kennt ihr so was ?

Hallo,
ich kenne das Problem wie wohl fast jeder hier im Forum. Bei uns werden die Toiletten in Absprache mit der SL nur in den Pausen geöffnet aber das hilft nicht wirklich!:grr: :grr: :runter:
Gruß MABRAUN

Hallo,
ich kenne das Problem auch. Wir haben darauf hin eine extra Toilettenaufsicht eingeteilt, die zu jeder Pause aufgeschlossen hat, und am Ende der Pause wieder zu.
Es hat geholfen. Die Schmierereien haben sich um ca 80% reduziert. Alles kann man zwar auch damit nicht verhindern, aber einen Versuch ist es wert, oder?

VG Volusia-Biker

Hallo,
das ist schon heftig, bei mir an der Schule schmieren sie auch ein wenig rum, haupsächlich aber mit Bleistift oder filzstift.
Das bekommen wir recht einfach wieder runter, aber so viel und so schlimm kommt Got sei dank bei mir nicht vor.

Gruß SMP

Boahh! Echt heftig!

Schau mal, ob Du´s bei ebay als Kunst verkaufen kannst.

Ansonsten ist's ein Fall für die SL, die SMV und schlußendlich für den Kostenträger.

Hallo zusammen,
der/die Verursacher sind einfach nur dumm.
Auf alle Fälle muss der Schulträger Strafanzeige gegen Unbekannt stellen.
Jugendliche befragen kann auch helfen - ein heißer Tipp ist immer dabei. Gruß pfropfy

Haben vor kurzem auch dieses Problem gehabt.
Habe mit der SMV gesprochen und Ihnen gesgt das die Besucher und Gäste unserer Schule diese Toiletten auch benutzen müssen. Darauf haben sich 8 Schüler gemeldet Die die Toiletten am Nachmittag gereinigt haben. Es war Ihnen anscheinend doch Peinlich wie es dort ausschaute. Haben es noch vor einer Mitgliederversammlung der Nachbarschaft in unseren Räumen geschafft. Wir haben dann ein Kunstprojekt ins Leben gerufen. Den Schülern haben wir eine Leinwand zur Verfügung gestellt und gesagt jetzt malt mal. Es gibt auch schöne Graffitties. Wollen es auf dem Nächsten Sommerfest Versteigern und vom Erlöß weitere Leinwände kaufen.Seit dem wird nicht mehr geschmiert. Hoffentlich bleibt es so.
Gruß nemi

Zurück
Oben