Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Tipp´s und Tricks zur Schultafelreinigung

Dexter

Kaffeejunkie
Ich möchte gerne mal wissen ob es irgendwelche Mittel gibt eine Schultafel gründlich zu reinigen?

Da Sommerferien sind möchte ich meine Schultafeln mal reinigen, habe es mit klarem Wasser versucht und mit Heißem Spülie-Wasser, der Erfolg war gleich Null.

Wei werden bei euch die Tafeln gereinigt? Gibt es vieleicht ein paar Hausmittelchen die zum Erfolg füren?

Erzählt mal. :)

AW: Tipp´s und Tricks zur Schultafelreinigung

Hallo Peter,

meine Raumkosmetikerinen wischen die Tafeln einmal wöchentlich mit klarem Wasser und zweimal (Ostern und gr. Ferien) im Jahr mit speziellen Tafelreiniger - für die tägliche Reinigung ist der Lehrer bzw. der Tafeldienst zuständig.

Viele Grüße
nepumuk

Hallo Peter

Meine Raumpflegerin reinigen die Tafeln einmal die Woche mit Essigreiniger und unsere Tafeln sehen immer Top aus :hoch: . Keine Schlieren und Streifen. Bin gut damit zufrieden und ist auch nicht so teuer wie Spezialreiniger.

Gruß Taco

Hallo Peter
Die Tafeln sind aus Glas. :idee:Wir nehme mal Glasreiniger.
Gruß Günter:hoch:

Hey Peter,
bei uns werden die Tafeln täglich von meinen Reinigungsfrauen gereinigt und obwohl meine neuesten Tafeln bereits 28 Jahre alt sind schauen sie noch wie neu aus.
Gruß Alfons

viktor schrieb:
Ooch, ich dachte, Ihr habt so ein reiches Bundesland. Ich kriege jedes Jahr drei neue Tafeln.

Das haben sie uns auch angeboten , aber wir konnten es uns aussuchen und wir haben uns für die Brotzeit und das Freibier beim Oktoberfest entschieden.:schlapplach::ironie:

Hallo zusammen,
unsere Schultafeln werden täglich von den Klassen/Tafeldienst gereinigt.
Die Raumpflege reinigt diese einmal die Woche und sehr gründlich bei der Grundreinigung.
Wir nehmen Rico Metak oder einen Allzweckreiniger von der Firma Kühn.
http://www.kuehn-gruppe.de/pdf/katalog.pdf Gruß pfropfy

Zurück
Oben