Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Theben Zeitschaltuhr

Kasi

Registriertes Mitglied
Hallo Zusammen,

wollte fragen, ob jemand mit der Theben Zeitschaltuhr mit Obelisk (Speicherstick) arbeitet.
Ich war wirklich begeistert, dass das nervtötende Programmieren jeweils vor und nach den
Ferien entfällt, weil ich alle Daten speichern und auch auf andere Schaltuhren übertragen kann.....

aber in der Praxis verbiegen sich die Speichersticks derart, dass sie sofort unbrauchbar werden.
Geht es jemanden noch so? Oder bin ich zu grob? (glaub eigentlich nicht)

Liebe Grüße
Kasi

Hallo Kasi,

ich arbeite auch mit der Theben Zeitschaltuhr. Habe die TR 641 top2.
Bin da sehr mit zufrieden, alle Zeiten eingeben und auf dem Stick speichern,
rein in Zeitschaltuhr, speichern und fertig.
Nicht so wie bei Grässlin und wie die anderen alle heißen.Mit den kleinen Knöpfen,
kleinen Zahlen. Wir wechseln so nach und nach alle gegen die Theben aus.
Aber den Speicherstick verbiegen? Ist mir noch nicht passiert.

Gruß Wolli

Hmm bei mir habe ich nicht die Theben-Uhr sondern schon seit Jahren eine von Hager die EG 103 D, auch mit Speicherstift.
Bin da auch sehr zufrieden mit und eben einfach zu bedienen allerdings braucht man dazu einen Adapter um den Speicherstift an den PC anzuschließen.

Gruß kaczmarekde

Hallo kaczmarekde,

auch bei der Theben Zeitschaltuhr, braucht man einen Adapter und das Programm
zum erstellen auf dem PC. Hätte ein Foto angehängt, klappt momentan leider nicht.

Gruß Wolli

Hallo Kollegen,

ich benutze die Theben Zeitschaltuhren Obelisk top 2 ( in 1 und 2 Kanalausführung ) schon seit Jahren. Aus meiner Erfahrung mit den Uhren, kann ich nichts negatives berichten. Die Schaltprogramme sind kinderleicht zu erstellen und in die Uhren zu überspielen.

Gruß DartTheben Obelisk top 2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
bei mir sind einige Zeitschaltuhren von Grässlin und Theben im Einsatz.
Bei Austausch werden nur noch die Zeitschaltuhren von Theben verbaut -
kann auch am Elektriker liegen.
Die Geräte sind sehr gut und sehr einfach zu programmieren. Arbeite noch ohne Speicherkarte.
Gruß pfropfy

Abbildungen ähnlich:
uhr-theb1-01.jpg

image.product.detail_IM0001367.jpg

Hallo Kollegen,

Auch ich habe hier die Theben Zeitschaltuhren und natürlich arbeite ich hier auch mit den Stick, verbogen!?!? nee ist mir noch nie einer klingt echt komisch!

Aber auch mal wieder was gelernt das es dafür ein PC Teil gibt, kannte ich auch noch nicht muss ich klar als "Spielkind" haben :-)

Grüße und einen guten Start in die Woche
Jörg

Moinmoin,
habe auch die Theben Uhr wie oben bei pfropfy abgebildet. Ich programmiere die aber ohne Stick, geht schnell und einfach.

Habe meine analogen Uhren auch gegen die Digitalen von Theben ausgetauscht. Leicht zu programmieren und erfüllen ihren Zweck gut.
Preislich mit ca. 40 Euro das Stück gut im Rahmen und man kann verschiedene Zeiten von Mo-So programmieren.

Guten Morgen :)

herzlichen Dank für die vielen Antworten.

und ein schönes Wochenende

Zurück
Oben