Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Teppiche in Klassenzimmer

homelum

Hausmeister Lum
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

mich würde interessieren, ob man bei Euch in den Klassenzimmern Teppiche ( z.B. in Leseecken) erlaubt sind.
Oder gibt es generell ein Teppichverbot in der Schule?
Wer kann mir weiterhelfen?
Wir hatten vor Jahren Probleme mit Milben auf den Teppichen.

Gruß aus dem Schwabenland

homelum

Bei uns sind Teppiche nicht explizit verboten, aber wir haben die auch, und die Reinigungsdame ist natürlich nicht begeistert. Werden von denen aber auch nicht gesaugt, dieser Blödsinn! Ich sags mal ganz drastisch: dieses Land vertrottelt immer mehr! Wir haben Montessori schon in jeder Schule, und wenn man im Kollegium nach dem (Schwach-)Sinn von extra Leseecken, Ruhezonen, Teppichen, Unmengen von Schaumstoffwürfeln und dergleichen fragt, schauen sie dich alle ganz entgeistert an. Jedes Klassenzimmer ist mittlerweile zu klein, weil ein extra Bücherregal nebst Couch und Couchtisch rumsteht. Lesen, schreiben, rechnen in der Grundschule, und gut wärs. Eigentlich. Sorry, off topic.
Gruß
Thomas

Haben wir alles rausgeschmissen. Nachträglich mitgebrachte Gegenstände werden von der Reinigungsfirma nicht gereinigt, die Raumnutzer machen auch nichts sauber oder saugen mal die Teppiche ab. Also weg damit! Zur Not über das Gesundheits- und Hygieneamt Ungezieferbefall melden. So geht's am schnellsten.

Hallo,

Wir haben in cca 80% unserer Klassenzimmer fest verlegten Teppichboden (Kugelgarn) und sogar am 1OG im ganzen Flurbereich.
Klar muss dieser bestimmten Brandschutz und Hygiene - vorschriften entsprechen.

Gruß

Teppichboden gibt es nur noch im ehemaligen Sprachlabor, jetzt Medienraum. Alter etwa 38Jahre - wenn mal Geld da ist... kommt keiner mehr rein:)

Teppichboden nur noch im Lehrerzimmer.
Wenn der Lehrer der Meinung ist, so etwas mit zubringen in sein Klz seine Sache. Dann mit dem Hinweis auf Brandschutzbestimmungen,
Hygiene und Genehmigung vom Schulleiter der dann auch dafür haftet.

Teppich habe ich noch in 2 Klassenräumen und in der Verwaltung. Da sich die Stadt Düsseldorf momentan äusserst schwer tut was sanieren angeht wird das auch noch eine Weile so bleiben. Teppich ind er Verwaltung finde ich absolut in Ordnung.

Zurück
Oben