Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Software Taskleiste weg, wie bekommt man sie wieder?

Bei einem Kumpel ist die Taskleiste (Win7) verschwunden. Wie immer: Hat er natürlich nichts gemacht! Es waren die kleinen Männchen im PC! :confused:

Da ich immer noch mit XP unterwegs bin, kann ich ihm nicht helfen.

Daher bitte ich um eine Hilfestellung.

Hallo Hausmeister Brause
Ich bin zwar auch nur mit XP unterwegs aber vieleicht kann ich dir helfen. Gehe mal mit der Maus auf die unterste stelle auf dem Bildschirm. Da müsste die Leiste eventuell auftauchen. Dann rechte Maustaste > Eigenschaften > und so weiter (auf der Taskleiste). Die leiste könnte allerdings auch nach rechts, links oder nach oben gerutscht sein. Musstse halt mal suchen. Mehr kann ich dir einstweilen auch nicht sagen. Ich frage aber mal meinen Spezialisten wenn er zu Hause ist. Bis bald
mfg mdh

Hallo Hausmeister Brause
Ich habe mich mit meinem Spezialisten unterhalten. Wenn Du die leiste nicht finden solltest, kannst du entweder unter einstellungen des Bildschirmes schaun (Mittem auf dem Bildschirm rechte Maustaste) oder mit der Tastenkombination "Windows" - "E" im Explorer schaun. Was natürlich auch passiert sein könnte, das die größe vom Bildschirm größer eingestellt ist als er anzeigen kann. Viel spass beim spielen
mfg mdh

Zurück
Oben