Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Suche Tipps gegen Unkraut...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Suche Tipps gegen Unkraut...

Wir bekamen unlängst ein Anschreiben der Stadt, in dem es um das Entferner der Wildkräuter (auf deutsch "Unkraut" ging. Da wurde direkt darauf hingewiesen das wir SHV's NICHT für das Entfernen des Unkrautes zuständig sind, sondern das Grünflächenamt beauftragen sollen. Die kamen auch und schickten ein Angebot. Als die SL mit bekam das es ca. 600 Euronen kosten soll, was das Thema vom Tisch...

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wieviel Streusalz ihr zu einer Gieskanne (10l Wasser) gebt.

Gruß Hausi Jörg

Ich habe mir bei der Gemeinde eine Ein-Eurokraft bestellt die darf sich ab November um mein Laub und um das Unkraut kümmern.

Gruß Taco

Hui, da gratuliere ich dir herzlich zum fördern der Arbeitsplatzvernichtung.

*Sektaufmach*

Bevor jetzt Fragen aufkommen....

Wenn du diese Kraft nicht hättest, wer würde es machen?

-A- Eine Fremdfirma? Dann ist es kein EEJ
-B- Jemand von der Gemeinde/Stadt? Dann ist es kein EEJ
-C- Du? Oki dann wirds schwierig.
In dem Fall könnte man es gelten lassen wenn du sagst du "kannst" es machen aber lässt halt jemand anderes.
Wenn du aber sagen müsstest du schaffst das nicht dann ist es auch kein EEJ.

Sorry wenn ich damit wieder anfange aber ich stehe damit auf Kriegsfuss. Hab auch die Woche der SL gesagt dass ich keinen EEJ will, dies nicht unterstütze und auch wenn sie einen Bestellen mich nicht um ihn kümmer. Von mir aus kann der seine 6h bei Bild und Tasskaff im Büro absitzen.

Gott sei dank haben se bei uns jetzt wenigstens die EEJ Rotten die durch die City rennen und öffentliche Plätze reinigen "abgeschafft".

Immer daran denken, 99,9% der EEJs sind keine EEJs sondern vernichtete Arbeitsplätze. Und nein... einem EEJer ist mit einem EEJ nicht geholfen.

Hallo zusammen,

Ich verwende http://www.wegerein.de/produkt.html Dieses Produkt.

In der Sprühkanne aufgelöst, hält ewig ist sehr ergiebig und funktioniert super.

Sprühe es bei Erstanwendung 1-2x pro Woche etwa drei wochen lang.

Danach entferne ich die abgestorbenen Blätter /Halme mit dem Kantenschneider.

Dann alle 4 Wochen nochmal als vorsorge...

Vorteil an dem Produkt, wird nur über die Blätter/ Halme aufgenommen. Ist also auch möglich neben Blumen anzuwenden. Und ist Biologisch abbaubar und sehr Günstig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben