Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Hinweis Style-Auswahl für das SHM-Forum

Kirdorfer

Administrator
Teammitglied
Hallo@all

Da Dexter einen neuen Style für das Forum gekauft hat und ihn schon mit viel Herzblut installiert hat
möchte ich euch noch ein paar Tipps an die Hand geben wie ihr den Style ändern könnt.
Scrollt bis ans Ende (unten) der Seite, dort steht unten links Dimension.

5652

Macht einen Klick auf Dimension und es öffnet sich ein Fenster mit der Style-Auswahl.

5653

Hier habt ihr die Möglichkeit eueren Style auszuwählen.

Vielen Dank Dexter für deine tolle Arbeit :danke_::danke_::danke_:☕☕☕

Gruß

Von mir auch vielen Dankeschön !!! :danke_::danke_::danke_:
[automerge]1574764123[/automerge]
Vielen Dank für den Tipp aber jetzt ist die Seitenleiste im Bereich "Was gibt's neues" weg.
Ich hatte dort, etwa so wie auf der Startseite, eine Seitenleiste eingeblendet, geht das noch irgendwie??

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Tipp zum anpassen des Style

Oben rechts über dem Suche Fenster auf den Punkt über dem roten Pfeil drücken.
5656

Style anpassen und dann sieht es so aus
5657
:danke_: :danke_: :danke_: ☕
5658

Hier könnt ihr das Layout anpassen.

Viel Spaß beim ausprobieren.

und Dexter noch mal vielen vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit für dieses tolle Forum was mich jung erhält.

☕ ☕ ☕ :danke_: :danke_: :danke_: :danke_:

Gruß

Ob ich den Schiebeschalter an oder aus stelle spielt keine Rolle ich habe trotzdem keine Seitenleiste, egal in welchem Bereich ich das ausprobiere. :confused:
[automerge]1574781193[/automerge]
5659

Keine Seitenleiste da ...

Ist aber auch nicht weiter wild, ist persönlicher Geschmack, werde mich mal durchwurschteln wenn ich Zeit habe. ;-)

Danke für die Hilfe ;)

Das habe ich wohl gemerkt 😂

Wir hatten mal einen Style, ist schon eine ziemliche Weile her, der war auch blau
und ähnelte dem Standard blau war aber irgendwie geschmeidiger, eleganter,
bei dem konnte ich die Seitenleiste auch in anderen Bereichen sehen.

Diesen Style hatte ich bis gestern und habe nie was verändert, egal wie oft was verbessert wurde.
Nun habe ich gestern den neuen ausprobiert und kann nicht mehr zurück wechseln weil es den,
den ich hatte nicht mehr gibt, so kann ich auch nicht zeigen wie es vorher aussah.!

Ist aber wie gesagt auch nicht schlimm. der neue Style sieht super aus und ist doch wunderbar nutzbar.!

Da kommt so ein Einzelfuzi wie ich und hat auch noch Sonderwünsche.... 😂😂😂😂

Nein alles gut, ich freue mich 😉

Grüezi und so...

Weis jemand was mit dem Bild auf der Startseite von unserem Forum passiert ist, das wird nicht mehr angezeigt, das ist nur Beige... :eek:

Guten Morgen zusammen,

schaut mal in den Beitrag nr.7 bei @Kirdorfer und bei mir (@Adlermeister) , das Desing mit dem Gebirge ist verschwunden, der Hintergrund ist nunmehr nur Beige.
Kann mir jemand was dazu sagen, kommt das wieder, ist das ein Fehler auf meinem Rechner oder was ist das Problem.

Styleauswahl-1.png

Styleauswahl-2.png

Der alte Style ist auch wieder drin und ist jetzt auf Standard gestellt (für neue User und Gäste auf jeden Fall).
Wenn ihr ihn nicht automatisch habt, müsst ihr ihn kurz im Footer auswählen, das liegt an der Übernahme der Daten aus dem alten Forum.

Zurück
Oben