Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Software StarMoney 8.0 Vollversion ist ein Jahr kostenlos.

Glaube ich nicht. Ich habe Jahrelang Quicken genutzt und bin letztes Jahr auf Starmoney gestoßen. Ich finde die Banksoftware gar nicht mal so schlecht. Man hat alles im Blick und man kann seine ganzen Bankgeschäfte über das Programm abwickeln.

Den eizigsten Grund den ich sehe, das man sich an Starmoney bindet und somit gezwungen wird, nächstes Jahr wenn die Lizenz abläuft sich eine Vollversion kaufen muss.

Die Pocket Version freizuschalten hat nicht funktioniert. Ich nutze das Programm schon seit etlichen Jahren. Finde es gut. Der einzige Nachteil ist, das man alle zwei Jahre ein Update kaufen muss. Gruß Karli

Aus Sicherheitsgründen wäre ein Update für so ein Programm jede Woche sinnvoll...
Einige Banken geben das Programm aus purer Verzweiflung beim Onlinebanking-Start aus,
weil sie kein besseres Software-Konzept aus Kostengründen anbieten können.
Zu dem liegt dann auch die Verantwortung bei den Softwareanbieter..
Starmoney und Quicken gibt es seit BTX Zeiten
(falls das noch Jemand kennt) Ich rate vom Gebrauch solcher Programme,
auch wenn alles sehr angenehm scheint alles verwalten zu können, strikt ab!
ABER. Es ist ja nicht mein Geld das ihr online verwaltet, und geballte Information
mit solchen Programmen zur öffentlichen Ansicht freigebt...
Als nächstes muß man sich wirklich die Naivitätsbrille abnehmen und sich hinterfragen
warum ein solch langjährig auf dem Markt befindliches Programm EIN JAHR kostenfrei angeboten wird....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Quicken fast 8 Jahre genutzt, ich habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt! Natürlich muss man die Updates, die die Softwarehersteller anbieten auch nutzen.

Zurück
Oben