Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Diskussion >>>Spritpreise<<<

AW: >>>Benzinpreis<<<

Hallo Kollegen,

was lehrt uns das:::

keinen Kilometer mehr für Dienstfahrten mit unseren Privat PKW. Am Ende zahlt man noch drauf!!! Leiht euch für Dienstfahrten einen Dienstwagen.Früher hiess es, fahr mal eben, geht heute nicht mehr.

Gruß mucka

Hallo,
ich fahre schon längere Zeiten keine Dienstfahrten mehr mit dem eigenen PKW.Auch Fahrten mit einem Dienstfahrzeug lehne ich ab.Liefern lassen,fahren lassen,daß ist meine Devise.
Friedrich

Ich denke das so ein "Kettenbrief" gar nichts bringt. Ich persönlich fahre einfach zu den freien Tankstellen zum tanken und meide Die "großen" Tankstellen.

Wer kennt noch das Lied von Markus, Ich will Spaß?

UND KOST BENZIN AUCH 3MARK10 SCHE... EGAL ES WIRD SCHON GEHN.

"Damals" hab ich nur gedacht, ja nun übertreib man nich!!!!

Was bin ich froh, dass ich seit 20 Jahre nicht mehr zur Arbeit fahren muss! Mein Benzinverbrauch übersteigt selbst heute noch nicht 20 Euro im Monat.
Ist für mich immer noch einer der PLUSpunkte am Hausmeisterjob.
Aber die Berufspendler können einem echt leid tun.

Hallo zusammen,
Ich glaube der Markus aus dem Radio sang 1982 von 2 Mark 10!
Heute sind wir bei 3,10 DM = 1,585 Euro und Super Plus kostet schon mehr.
Gruß pfropfy

1982......"und kost's Benzin auch 2 Mark 10"
Mein Masserati fährt 210
schwupp die Polizei hat's nicht gesehn
das macht Spaß ich geb Gas ich geb Gas
will nicht sparen nicht vernünftig sein
kommt nur das gute Super rein
ich mach Spaß ich geb Gas ich geb Gas

Ich will Spaß ich will Spaß ich will Spaß ich will Spaß
ich geb Gas ich geb Gas ich will Spaß ich will Spaß

Ich schub's die Enten aus dem Verkehr
ich jag die Opels vor mir her
ich mach Spaß ich mach Spaß ich mach Spaß
und kost's Benzin auch 2 Mark 10
scheißegal es wird schon gehen
ich will fahrn ich will fahrn ich will fahrn

Ich will Spaß ich will Spaß ich will Spaß ich will Spaß
ich geb Gas ich geb Gas ich will Spaß ich will Spaß

Deutschland Deutschland spürst du mich
heut Nacht komm ich über dich
das macht Spaß das macht Spaß das macht Spaß
der Tankwart ist mein bester Freund
hui wenn ich komm wie der sich freut
er braucht Spaß er hat Spaß er hat Spaß

Hallo zusammen,
1,61 Euro für einen Liter Super oder Benzin!!!!!!!!!!:grr:

War heute für 77 Euro tanken. :heul:
Man gönnt sich ja sonst nichts - nicht mehr.
Gruß pfropfy

Hallo zusammen,
sehr seltsam - in den Ferien war der Benzinpreis bei uns bis auf 1,43 Euro/l runter und nun sind die Ferien vorbei und der Sprit kostet heute 1,53 Euro/l. :angryfire: Gruß pfropfy

Moin,
bei uns kostet Benzin seit 2 Tagen 1,50 €. Schön für mich als "Trecker"fahrer ist das Diesel im Moment satte 10 Cent billiger ist. 1,40 € !

Aber verstehen kann ich die merkwürdige Preisgestaltung in letzten Zeit nicht wirklich.:confused2:

Das ist eine Irreführung für den Verbraucher,d.h.eine Sauerei.
Eine Ausnützung für den Verbraucher.Früher war der Sprit am Montag immer billiger,aber jetzt kann es jederzeit einen anderen Tag sein.Vor dem Urlaub,währendem Urlaub,nach dem Urlaub,immer nach der Willkür der Abzocker!!!
Ich fahre immer öfters,sehr oft mit dem Rad.
Friedrich

Hallo zusammen

Bei uns sind die Benzinpreise auf 1,42€ abgesagt und Diesel auf 1,32 €. Bin ich froh, dass ich mit dem Fahrrad fahren kann in 45 sek. auf dem Schulhof:D Mit dem Auto dauert es länger:cool:

Gruß Günter:hoch:

Hallo zusammen!

1. Bei den Benzinpreisen mache ich schon seit ca. 15 Jahren keine Dienstfahrt mehr mit dem Privatwagen. Ich lasse nach Möglichkeit alles liefern. Wenn das nicht geht, benutze ich den ÖPNV. Dann kann eine Fahrt in einen beachbarten Stadtteil zum Einkauf von Beschlägen oder Spezialschrauben (amerikansches Gewinde) schon mal zwei Stunden dauern.:)

2. In unserer Stadt gibt es in den Ferien Vertreterpools, d.h. wir Schulhausmeister vertreten uns und unsere Kollegen nach Möglichkeit selbst. Da kann es nach einem Anruf von einem Handwerker, der in eine von mir mit betreute Schule möchte, auch schon mal eine Stunde dauern, bis ich da bin. Solche Wege mache ich grundsätzlich zu Fuß.:D

Gemecker von Vorgesetzten bringt gar nichts, in meinem Arbeitsvertrag steht nichts von einer Nutzung meines Privatwagens für dienstliche Belange.:p

MfG
ichdachte

Hallo zusammen

Bei uns sind die Benzinpreise auf 1,42€ abgesagt und Diesel auf 1,32 €. Bin ich froh, dass ich mit dem Fahrrad fahren kann in 45 sek. auf dem Schulhof:D Mit dem Auto dauert es länger:cool:

Gruß Günter:hoch:

Hallo Günter G,
so war es bei uns auch in der Ferienzeit und zum Schulbeginn ist der Spritpreis um 10 Cent gestiegen. :mad: Gruß pfropfy

Hurra Ferienzeit,
der Benzinpreis sinkt wieder. Bei uns kostet heute der Superbenzin 1.369 Euro/Liter.
Angeblich geht der Preis noch runter. :volldoll: Gruß pfropfy

Hmmm pfropfy,
hab heute morgen für 1,319 €/L getankt.Lach da "freut" man sich schon das der Sprit nur :confused:" 1,319 " kostet.
Gruß kaczmarekde

Hallo zusammen,
unsere heutigen Spritpreise:
Benzin-1,349 Euro
Super -1,349 Euro
S-Plus-1,429 Euro

Diesel- 1,289 Euro
Bio - 1,339 Euro

Erdgas- 0,849 Euro
Autogas-0,729 Euro

Der Bio-Diesel ist fast so teuer wie Benzin - der Verbrauch ist natürlich
geringer. Gruß pfropfy

@ appenzeller-der Weg nach Luxenburg ist für mich zu lang.;)

Zurück
Oben