Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Diskussion >>>Spritpreise<<<

Moin mitnanner,
trotz Ferien - heute bei uns an der "Freien Tankstelle" 1 l Super E5 für 1,599 €.
Gruß pfropfy

Moin mitnanner,
heute bei uns an der "Freien Tankstelle" 1 l Super E5 für 1,549 €. :)
Laut Grünen - Politiker ist der Benzinpreis zu niedrig! Bei denen ist der Dienstwagen ja auch immer vollgetankt.
Gruß pfropfy

Moin zusammen,
im neuen Jahr wird der Benzinpreis übersichtlicher.
Alle Tankstellen müssen dann Preisänderungen sofort an eine zentrale Datenbank melden.
Das Bundeskartellamt braucht noch die Zustimmung vom Bundestag.
Im Sommer 2013 soll diese "Überwachung" starten. :hoch:
Gruß pfropfy

Und DANN , meinst der Preis wird dann niedriger? Ich glaub nicht. Dann erhöhen die doch, und lassen das den ganzen Tag! Den Tank bekommst mit Übersicht auch nicht VOLLER!
Gruß Schorle
P.S. wer fahren will muß Tanken :)

Hallo Schorle,
ich habe die Hoffnung, dass die Preiswillkür der Mineralölkonzerne gebremst wird.
Gruß pfropfy

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt. Bei mir im Ort ist der Preiß heute zwischen 1,599 und1,539 für E10 drei mal gewandert. Zwei Ortschaften weiter(nicht an der A81) lag er den ganzen Tag bei 1,509. Was da jetzt von den Ölkonzernen gedacht wird? Na ja, mir bleibt nichts anderes übrig als zu Tanken wen der Tank leer ist, sonst komm ich nicht zur Arbeit. Bei mir treffen sich nämlich 3 Landkreise, da ist ne öfentliche verbindung fast Unmöglich.
Gruß Schorle

Hallo zusammen,
abends ist bei uns der Sprit am billigsten. Mann spart 10 bis 11 Cent pro Liter.
Die ständigen Preisschwankungen sind wohl vorbei - gut so!
Gruß pfropfy

Hallo zusammen
Ich habe noch einigermaßen Glück. Wohne an der Grenze zu Tschechien dort ist Sprit um durchschnittlich 20-25 Cent billiger.

Moin mitnanner,
heute bei uns an der "Freien Tankstelle" 1 l Super E5 für 1,579 €. :)
Zu Ostern wird's teurer. :(
Gruß pfropfy

Hallo zusammen,
zu Ostern war der Sprit gar nicht teurer und nun zu Pfingsten ist der Preis auch stabil. :)
Gruß
pfropfy

Hier über Pfingsten tägliche Sprünge bei den Markentankstellen von 10-11Cent. Momentan Diesel ca. 1,38 bei den Freien, 1,44 bei der blauen Marke.
Stabil war das nicht über Pfingsten. Extrem momentan bei der blauen Marke bei mir im Heimatort: ca. 5-6 Preisänderungen am Tag, teilweise bei Diesel von 1,38 auf 1,44-1,48 und wieder retour, das Ganze mehrfach täglich.
Tanken wird damit zum Glücksspiel oder wie auf der Börse, sekundenweise Preisanpassungen :mad::confused:

LG
Roland

Moin mitnanner,
heute bei uns im Dorf - Aral ca. 11.00 Uhr 1 l Super E5 für 1,689 €.
Gruß
pfropfy

Bei uns heute Abend 20 Uhr Diesel 1,32 Euro. War mir zu teuer, Montagabend mindestens 2 Cent weniger......
Gruß aus Dithmarschen

Zurück
Oben