Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Jahresreinigung Sportplatzboden reinigen

• Ersteller Ersteller Kingston
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kingston

Nicht registriert / Nicht angemeldet
Ein Hallo an alle fleißigen Schulhausmeister,
hat hier eventuell jemand Erfahrung mit Gummieplätzen namens TARTAN oder SPORTAN? Kann mir da jemand Tips zur Reinigung und Ausbesserung von den Dingern geben?

Vorab schon mal ein Danke und einen schönen Gruß an alle Heinzelmännchen der Schulen.:)

Die Reinigung der genannten Flächen bzw. Beläge kannst Du mit einem Hochdruckreiniger durchführen. Macht aber nur Sinn wenn es wenige m2 sind. Ansonsten gibt es auf dem Markt verschiedene Anbieter die ähnlich eines Teppichreinigungsgeräte (Sprühextraktsionsreinigung) arbeiten.Diese Geräte kann man kaufen ist aber nicht wirtschaftlich für nur eine Sportanlage. Des weiteren braucht eine Reinigung von nur einem Handballfeld ca. 6 Std. auf dem Gerät in sitzender Position. Fremdvergeben! Eine Ausbesserung von den genannten Belägen ist grundsätzlich durch entsprechende Fachfirma durch zu führen. (Gewährleistung, Sicherheit etc.) Chef

Na Prima, es gibt also Möglichkeiten. Die suche nach Anbietern für Fremdvergabe über GOOGLE und Telefon hat allerdings keinen Erfolg gehabt. Eine Firma kam dabei raus die allerdings etwa 120 Km weit weg ist. Denen ist aber die Anfahrt zu weit um die Arbeit zu machen, obwohl es sich um ca. 1000 m² handelt. Kann eventuell noch jemand eine Firma empfehlen mit der positive Erfahrungen gemacht wurden? Übrigends: Der Platz ist schon etwas älter und hat es wirklich nötig.

Moin Moin Kington,
Versuch es mal hier http://www.k-s-sportstaetten.de/wir/wir.htm.

Die haben bei uns auch schon die Tatanbahn gereinigt und repariert. Haben gute Arbeit gemacht. ( 400m+6m und ein Handballfeld, Preis weiß ich allerdings nicht ) Die Arbeiten Bundesweit, soviel ich weiß.
Grüße von der Nordsee
Burgtiger

Hallo,
das mit dem Gummieplatz wurde letztes Jahr bei mir gemacht.
Die Fa. kam aus Neubrandenburg. Wie der Preis ist weis ich nicht lief alles über das Schulverwaltungsamt bei mir.
Fa.Weitzel, 19406 Sternberg Tel. 0395 4228473 / 0171 9322422
Ansonsten müßte eigentlich jede Fa. die Sportstätten errichtet sowas anbieten.

Gruß Norbert

Zurück
Oben