Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Sporthallenöffnung

• Ersteller Ersteller Hausmeister100
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Sporthallenöffnung

Hallo ihr Sporthausmeister
Wir müssen immer noch für die Sporthallen da sein. Wir haben ne Große SPH und ne Schulsporthalle. Am Wochenende sind die Handballtuniere drinnen und da müssen wir auf und abschließen. Am Samstag Abend gehts manchmal bis 0,30 Uhr das Besäufnis. In den Sommerferien sind die Hallen aber nur eingeschränkt vom Handballverein zu Nutzen, für die anderen Vereine sind die Hallen zu! Es wird viel kaputt gemacht, seit dem bei uns der Hausmeister in den Ruhestand gegangen ist. Aber was solls, die Stadt hat das Geld, sie hats ja beim Hausm. eingespart.
Noch ein Schönen Abend
Gruß Günter:hoch:

Bei mir in Crimmitschau ist die Sporthalle während der Ferien geöffnet.
Die vereine zahlen einen Beitrag für die nutzung der Halle .

Grüß Manfred :hoch:

Hallo Günter,
habe gerade deinen beitrag gelesen, das mit der dritten halbzeit war bei unt auch so . ab diese saison ist nach drei stunden nach dem anfiefen des letzten spieles pumpe, mein chef hatte erbarmen , sicher auch der kosten wegen . gestaltet doch eure nutzungsvertrage ebendso oder sind das bundesligaspieler . viele grüße frank

Moin Moin

Bei uns in Gelsenkirchen sind die Hallen in den Ferien geöffnet, in den Sommerferien bestimmen wir Hausmeister von und bis wann die Hallen zwecks Grundreinigung geschlossen werden.

gruß Pitt

Hallo zusammen,
bei uns in Mannheim sind in den Ferien die Sporthallen geschlossen.
Es gibt aber einige Ausnahmen wo die Vereine einen Schlüssel beantragen können. :runter:
Gruß Mike

Hallo zusammen,

bei uns gabs ein neuen vertrag.
Bei uns sind die Hallen in den oster- und pfingstenferien eine woche zu.
in sommferien drei wochen wegen großreinigung und weihnachten kompplet zu.

MfG
Billya

Hallo zusammen,
wenn die Sportvereine sich für die Ferien nicht Angemeldet haben bleibt die Halle geschlossen!:cool: Da die Vereine aber Schlüsselgewalt haben werden mit absprache der Objektbetreuung die Schließzylinder getauscht und schluß ist mit lustig!:hoch: Den unsere Schüler wollen auch mal eine Grundgereinigte Sporthalle haben.
Gruß MABRAUN

Bei uns in der Stadt gibt es dieses Jahr eine neue Regelung.
Die Sporthallen sind in den Ferien geöffnet,und zwar alle.Das hat der Sportverein bei der Verwaltung durchgesetzt.Ich bin gespannt,wie meine Hallenkollegen dann den Großputz machen,und auch wie sie es mit dem Urlaub regeln.Ich glaube die sind jetzt schon stinkig.
Friedrich

Hallo,

bei mir sind auch die Halle eine woche ostern,pfingsten und dreiwochen im August und in den weihnachtsferien zwei Wochen zu, der rest ist offen.

mfg
Billya

Ja Hallo ersma
Wir in Hasbergen haben 3 Turnhallen, die nur in den Sommerferien generell geschlossen bleiben. Anfragen von Vereinen haben wir genug. Jedoch wenn man den "kleinen Finger " reicht nehmen die auch den ganzen Kerl; heißt jede Abteilung möcht ja nur einmal rein und schon ist die Halle so oft belegt das keine Reparaturen in Ruhe oder durch Handwerker mehr möglich sind; von der Grundreinigung ganz zu schweigen. Gott sei Dank ist die Gemeinde hierbei noch auf unserer Seite.

Gruß an alle
Housemaster

Sporthallennutzung in Berlin sieht folgendermassen aus.
2-Feld-Halle. Vergabe erfolgt durch das Sportamt, Schule hat keinerlei Mitsprachrecht, nur den Ärger mit den Nutzern, den gibt das Sportamt dann immer an die Schule weiter.
Geöffnet ständig, ausser Sommerferien. Zu Ferienbeginn enden die alten Nutzungsverträge, zum Schuljahresbeginn kommen -meist- neue Nutzer, die alle wieder eingewiesen werden müssen. Die generelle Aufsichtspflicht der Schulhausmeister ist durch Schlüsselverträge abgeschafft worden, die Nutzer schliessen selbstständig, ich habe morgens vor dem Unterricht bei meinem Kontrollgang dafür zu sorgen, dass für den Unterricht alles in Ordnung ist. Hatte bisher mit den Nutzern allerdings recht wenig Probleme.

Hallo Leute,

Bei uns in H-U sind bis auf die Weinachtsferien von 7 Halle
immer 2 geöffnet. Demnächst soll der Abendschliessdienst
auch bei uns neu geregelt werden.Zur Zeit müssen wir
Hausmeister nochmal von 21:45-22:45 rann,es kann
bei TT Punktspielen auch mal später werden.

Gruss hausi ghs:bambino:

Tja, ist wirklich ein Problem, mit den Handballern vor allem. Bei uns im Schulzentrum in Balingen haben wir zwei dreiteilige Hallen, die im Sommer im Wechsel drei Wochen geschlossen/offen sind. Eine Kreissporthalle, die hat nur zu und jetzt noch ne neue Halle für den HBW (Bundesliga) die hat nur noch offen. Über Weihnachten, je nachdem wie die Feiertage liegen, machen wir bei uns eine oder beide Wochen zu, weil 1. da kommt eh kaum jemand und 2. reinigt Judo seine Matten und bis die trocken sind .... ;-) Jürgen

Zurück
Oben