Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Jahresreinigung Sporthallenboden und die lieben Turner mit Ihrem Magnesium

Heiko24

Registriertes Mitglied
Zweimal die Woche turnt der Turnverein am Reck und die Sportbegeisterten nutzen dafür jede menge Magnesium für die Hände ... welches wiederum später auf dem Boden landet. Die halbe Halle ist dann voll. Selbst das Moppen mit speziellen Staubtüchern bringt da nicht viel und ich habe keine Zeit und Luste 2 mal die Woche die Halle mit der Maschine nass zu putzen.

Das ist ja sicher kein Einzelschicksal :) ... wie macht Ihr das ... andererseits beklagt sich der Handballverein regelmäßig dass der Boden zu rutschig wäre, was ja mit dem Megnesiumdreck eher nicht der Fall wäre :p:rolleyes: naja, vielleicht hat ja jemand ne Idee?

Hallo Heiko,

Gott sei Dank ist die Reinigung bei uns vergebe, aber das Problem gibt es hier auch, jedoch wird bei uns täglich die Halle mit einer großen Maschine abgefahren (3fach Halle). Vielleicht wäre eine Möglichkeit zu Saugsaugen !? Dann ist der große Staubdreck schon weg !? Bin gespannt was die Kollegen sagen, oder den Verein verdonnern ... "fegen und feucht an den Stellen wischen" Hmm weiß auch nicht so recht ...

Grüße
Jörg

Hallo Jörg ... Vielen Dank für dein Feedback. Ja, der Verein ist schon verdonnert, aber verschmiert es dann mehr als dass es sauber wäre :) ... Hm, saugen wäre eine Idee, hab ich noch gar nicht dran gedacht ... Danke ... Wir bekommen Ende Dezember einen Satz neue Staubsauger (Nilco20) mit denen Teste ich das mal, da die alten Teile, mit denen wir jetzt saugen, eher nicht dazu zu gebrauchen sind (18 jahre alter Schrott)

Zurück
Oben