Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Problemzone Schultoilette Spender für Händedesinfektion

eule

Registriertes Mitglied
Hallo @all
Ich hab mal ne Frage
Ist es Pflicht das in jeder Lehrertoilette einen Spender für Händedesinfektion sein muss?
liebe Grüße Eule

Hallo Matti
wir haben da so ne neue suuuuuperschlaue Lehrerin, die hat das steif und fest behauptet.
Allerdings kommt die von einer Schule wo geistig behinderte Kinder unterrichtet werden(Aussenklasse) vielleicht sind ja da die Putzregelungen ganz anders:putze:.Diese Frau treibt mich zum Wahnsinn:kopfvswand:
Zu mir hat man jedenfalls gesagt ich soll normal weiter putzen.:putzen:

Lg Eule

Hallo eule,
also ist mir hier in NRW nicht bekannt. Wir brauchen noch nicht mal eine Händedesinfektion in der Schülerlehrküche.

Gruß kaczmarekde

Moinmoin,
diese Regelung gibt es meines Wissens nach nur in Kindergärten und Krippen. Schule ist mir neu ( zumindest in Niedersachsen).

hallo,
Von einem vorgeschriebenen Desinfektionsspender in den Toiletten weiss ich nichts.
------
also ich habe auf Schulbuget einen Pumpsprüher incl, einer Desinfektionsflüssigkeit (5 l Gebinde) besorgt.
Damit sprühe ich bei meinem letzten Kontrollgang Freitags alle Türklinken und Berührungsflächen an den Klassen- und Toilettentüren ein.
Des weitern steht im Schulbüro ein Desinfektionstuch - Spender, den die Lehrer nach Bedarf und Wunsch gerne benutzen kann.
Die Lehrerschaft ist zufrieden und ich hab getan, was ich tun kann, um etwas weniger Keime und Bakterien in Umlauf
zu bringen:bambino:

so long
Hubert

Hallo Eule,

bei mir gibt die Stadt den Reinigungsstandart vor nicht die LehrerInnen oder SchulleiterInnen.

Wenn die "superschlaue" Lehrrerin das Behauptet das es so sein muss, kann sie dir sicher die Vorschriften dafür schriftlich geben. Darauf würde ich bestehen. Dies wird dann an die Stadt/Kommune weiter gereicht und auf die Entscheidung von dort gewartet, was immer etwas dauern kann.

Angewöhnt habe ich mir das es nicht meine Entscheidung ist sondern die der Stadt, ich setze nur die Vorgaben um, somit habe ich allgemein ruhe, weil die Menschen keine lsut haben sich mit der Stadt auseinander zusetzen.

Gruß SMP

Bei meiner Frau im Kindergarten gibt es diese Reglung nicht.

Aber liebe Eule, mein neuer Schulleiter(4 Jahre) hat es mir jetzt angeordnet.
Lehrer WC und Lehrerzimmer.
Also habe ich die Spender montiert.

Friedrich

Hallo zusammen,
bitte Link anklicken! Dort gibt es Hinweise auf eure Fragen.

§ 33 Gemeinschaftseinrichtungen

Gemeinschaftseinrichtungen im Sinne dieses Gesetzes sind Einrichtungen, in denen überwiegend Säuglinge, Kinder oder Jugendliche betreut werden, insbesondere Kinderkrippen, Kindergärten, Kindertagesstätten, Kinderhorte, Schulen oder sonstige Ausbildungseinrichtungen, Heime, Ferienlager und ähnliche Einrichtungen.

Hier Abschnitt 6 beachten

http://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/index.html

Gruß
pfropfy

morgen,
also ich kann dazu nur sagen, dass das Gesungheitsamt hier bei mir in der Schule nur die Schulküche und das Schwimmbad regelmäßig kontrolliert.
Da gibt es dann auch die Prüfberichte des Gesundheitsamtes zu.
so long
Hubert

Zurück
Oben