Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Jahresreinigung Sparmaßnahmen bei der Reinigung

Housemaster Cee

Registriertes Mitglied
Hallo erstmal an alle Kollegen!

Bin zwar immer fleißiger Mitleser,aber immer etwas schreibfaul gewesen :rolleyes:

Ich bin Hausmeister an einer Grundschule in Bayern und gestern hab ich unsere neuen Reinigungsbestimmungen bekommen.
Da bei unserer Stadt das Geld knapp ist hat man beschloßen bei der Reinigung zusparen.

Seit 2 Jahren hab ich ne Putzfirma im Haus,die die Schule im großen und ganzen schon noch sauber halten.Bis jetzt gab es immer folgende Anweisungen

Treppenhäuser,Gänge,WC´s - Jeden Tag wischen und kehren
Klassenzimmer - 2,5 mal die Woche sauber wischen
Turnhalle - Täglich wischen
1 mal im Jahr eine Grundreinigung
2 mal im Jahr eine Fensterreinigung

So mit diesen Anweisungen war das Haus eigentlich "immer" sauber.

Jetzt sollen allerdings auf Grund von finanzieller Probleme an allen Schulen :

Treppenhäuser - Nur noch alle 2 Tage sauber gemacht werden
Klassenzimmer - Nur noch 1,5 mal in der Woche
Turnhalle - Nur noch 3 mal in der Woche gewischt werden
Grundreinigung gibt es heuer nicht

Wollte jetzt eben mal nachfragen ob solche Sachen schon an einer anderen Schule beschloßen wurden und wie die Reaktionen sind.
Denn ich kann mir vorstellen das dann das Geschreie groß ist und alle sich beim Hausmeister beschweren :mad:
Vielleicht hat der ein oder andere irgendwelche Tipps,damit man der Reduzierung entgegenwirken kann.
Meine einzige Hoffnung liegt beim Elternbeirat.

So jetzt bin ich auch in der Gemeinschaft der Schreiber :)

Gruß
Chris

Hallo ,das Gesundheitsamt ist da Richtig .......
Hallo erstmal an alle Kollegen!

Bin zwar immer fleißiger Mitleser,aber immer etwas schreibfaul gewesen :rolleyes:

Ich bin Hausmeister an einer Grundschule in Bayern und gestern hab ich unsere neuen Reinigungsbestimmungen bekommen.