Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Internet Smart iptv

Also wenn es rein um die Geräte geht,...

Ich nutze den Smart-TV in 55" von Ikea, habe den per WLAN bei mir mit eingebunden, und schaue über das Netz alle Programme per Zattoo,...
Das kostet mich 9,99 Euro im Monat, ich brauche aber keinen Kabelanschluß und auch keine SAT-Anlage dafür

Mein TV-Gerät (LG) hat wohl noch kein Smart iptv. Ich weiß es gibt solche Boxen von Amazon & Google. Was mich von Smart iptv noch abhält ist, das es kein EPG gibt und das man keine Filme und Serien aufnehmen kann. Oder irre ich mich!?

Hallo und pmfji,

bei uns bietet die Telekom eine maximale Bandbreite von 16.000 an, wovon ca. 6.000 real übrigbleiben.
Mit einer so schwachen Leitung kann man ich mom. kein IP-TV gucken.
Für IP-TV benötigt man mind. 50.000er DSL oder Kabelgeschwindigkeit, um das "vernünftig" zu nutzen.

Meine Schule wurde jetzt neu aufgeschaltet auf einen 50.000er VDSL-Zugang von htp und auch dort bleiben leidglich 25.000 reelle Geschwindigkeit übrig.
Durch Ausprobieren konnte ich feststellen, dass dies das absolute Minimum ist, um IP-TV halbwegs sauber zu betreiben. Und das auch nur, wenn kein anderer Traffic auf der Leitung stattfindet.

Wer Glück hat, wohnt in einer Ecke in D, die bereits flächendeckend mit VDSL versorgt ist, denn einen weiteren Ausbau der DSL-Bestandsgebiete wird es mit dem rosa T wohl nicht geben.

Wenn ich eine reale 16.000er-Leitung haben möchte, muss ich auf mein ISDN verzichten und auf IP-Telefonie umrüsten, "selbstverständlich" auf meine Kosten.
Also warte ich, bis mir die Telekom kündigt, dann kann ich die Bedingungen diktieren (habe einen Business-Vertrag zu Hause).

MfG
Roland

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das die Zattoo-App auf meinem Smart-TV auch bei meiner 16.000er Leitung von Vodafone seit 6 Monaten störungsfrei läuft.
Ein EPG bietet in dem Fall die App mit an, das mit der Aufnahmefunktion stimmt allerdings, die gibt es (zumindest da) nicht.

Da man nie weiß wann ein Hersteller die Unterstützung von bestimmten Diensten einstellt,
tendiere ich zu externen Geräten.

Die Frage ist was Du genau möchtest?

Streamingdienste ala Netflix, Maxdome etc.testen?
dann könnte Apple TV was für sein
(Generation 2 kostet nur 80€ neu)

Oder der Amazon Fire Stick.
(Lässt sich mit etwas Sachverstand im Funktionsumfang auch aufmotzen)

Nutze ich momentan, als möglichen Nachfolger von Sky,
keine Probleme bei einer 10MBit Leitung.

Nachteil an Streamingdiensten ist halt,
dass man keinen Einfluß hat was wann wie lange verfügbar ist.

Vorteil ist die Möglichkeit eine ganze Staffel in einem Stück zu schauen,
ohne für viel Geld die DVDs/BRs kaufen zu müssen.

Deshalb priorisiere ich die Aufnahme von Sendungen auf meinem eigenen Rekorder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich hat nur interessiert ob jemand diese App Smart Iptv im Einsatz hat.

Ich selber schaue iptv über meine Dreambox und meine VU+ solo und VU+SoloSE

Gruß

in dieser App sollen wohl viele Sender frei zugänglich sein könnte mal vielleicht ein Ersatz für CS werden ;)

Zurück
Oben