Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sind Wir SHM echt weniger wert als andere Menschen an unseren Schulen?
Ähnlich wie die Erfahrungen von Strati sind auch meine Erfahrungen. An den Grundschulen wo ich bin habe ich keinerlei Probleme und fühle mich in meinem Job bestätigt. Als ich allerdings mal als Urlaubsvertretung ausgeliehgen war an eine Mittelschule merkte ich das dort ein "gehobener Wind" wehte (nur bezogen auf die dortige SL).
Die magischen 4 Buchstaben mit dem beginnenden N haben auch da Wunder gewirkt.
Wie Oben bereits erwähnt bin ich durch meine Kommune angestellt. Also haben mir weder Lehrer, geschweige denn Schüler oder deren Eltern etwas zu sagen. EInzig und allein die Schulleitung kann mich zu Aufgaben verpflichten die zum alltäglichen Ablauf einer Schule dazu gehört. Aula herrichten etc.
Mein Chef sitzt im Rathaus und ist so gut wie nie vor Ort. Also habe ich die Freiheit meine Arbeit selbstständig so durchzuführen wie es mir gerade am besten passt. ( Ausnahmen bestimmen die Norm )
Die Bezahlung sollte kein Maßstab sein, da Pädagogen studieren mußten und somit auch ein Anrecht auf eine bessere Entsoldung haben.
Wer neidisch auf mehr Geld ist, kann gern studieren
Ich fühle mich sauwohl an meiner Schule. Werde von Lehreren und der Schulleitung respektiert. Ohne uns SHM würde da vieles schnell schief oder garnicht mehr funktionieren. Und das wissen Beide Seiten.
Es menschelt halt auch hier: Wie überall auf dem Planeten gibt es nette Artgenossen und Rießenars.......!!
Wichtig ist, dass die Selbstachtung und der gegenseitige Respekt gewahrt bleibt. Dann funktioniert die Zusammenarbeit und das "Leben" in der Regel gut. Tödlich sind Standesdünkel! Von allen Seiten.
LG
ZeiselR
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.