Huus
Registriertes Mitglied
Moin Gemeinde,
wir sind eine Grund und Gemeinschaftsschule und als ich 2003 angefangen bin,
waren wir 320 Schüler in 17 Klassen. Heute sind wir fast 500 Schüler in 23 Klassen.
Ich hatte bis 2011 immer eine Hilfskraft mit 30 Wochenstunden und glaubt mir, die konnte ich sehr gut einsetzen!
Alleine für die Arbeiten, bei denen man eine "dritte Hand" braucht...
Damals sah das Schulgelände immer gepflegt aus, weil sich durchgehend um die Anlage gekümmert wurde!
Es bleibt nur noch Zeit für die Pflicht und keine Zeit mehr für die Kür... :(
Seit 2011 stehe ich alleine davor und habe eigentlich genug mit Gebäude, Mobilar, Heizung, Brandmelde, Reinigung,
Organisation und Lehrerwünschen zu tun! Da bin ich froh, das die Schüler mit eingebunden sind.
Der Ast auf dem ich sitze, wird deshalb ganz sicher nicht von mir angesägt, wenn immer mehr Arbeit von
immer weniger Personal verrichtet werden soll!
By the way....
Gruß aus dem Herzen Schleswig-Holsteins
Huus
wir sind eine Grund und Gemeinschaftsschule und als ich 2003 angefangen bin,
waren wir 320 Schüler in 17 Klassen. Heute sind wir fast 500 Schüler in 23 Klassen.
Ich hatte bis 2011 immer eine Hilfskraft mit 30 Wochenstunden und glaubt mir, die konnte ich sehr gut einsetzen!
Alleine für die Arbeiten, bei denen man eine "dritte Hand" braucht...
Damals sah das Schulgelände immer gepflegt aus, weil sich durchgehend um die Anlage gekümmert wurde!
Es bleibt nur noch Zeit für die Pflicht und keine Zeit mehr für die Kür... :(
Seit 2011 stehe ich alleine davor und habe eigentlich genug mit Gebäude, Mobilar, Heizung, Brandmelde, Reinigung,
Organisation und Lehrerwünschen zu tun! Da bin ich froh, das die Schüler mit eingebunden sind.
Der Ast auf dem ich sitze, wird deshalb ganz sicher nicht von mir angesägt, wenn immer mehr Arbeit von
immer weniger Personal verrichtet werden soll!
By the way....
Gruß aus dem Herzen Schleswig-Holsteins
Huus