Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Werkzeug Schulhof Zangen, wo bestellen !?

Jörg

Jörg
Hallo Kollegen,

sage mal wo kauft Ihr denn euere Müllzangen, die Teile sind ja leider "sche....." teuer ....
Vielleicht steigen wir jetzt um auf Brikettzangen das sieht dann so aus:
Brikettzange.png

Sind schon vernüftig am Vorne gezackt, jedoch braucht man auch einige Kraft (nix für Vorschule) zum zudrücken da am Ende ein Bi Metall Verstärkung drin ist.
Erste Preisanfrage aber auch stolze 5.17 Euro inkl. Mwst

Klar ist die großen Zangen sind schöner und man muss sich nicht bücken, jedoch laden die zum Kämpfen ein, und ein paar mal auf den Boden geschlagen, dann kommt "Wir können kein Hofdienst machen ....die Zangen sind kaputt..."

Wie schaut es bei euch aus !?

Grüße
Jörg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jörg,

bei uns setze ich die Unger-Allzweckgreifer ein. Die gibt es in verschiedenen Länge. Von kurz bis lang.

Gruß Dart Unger-Allzeckgreifer.jpg

Hall Jörg,

wir haben auch schon diverse Fabrikate probiert und sind
dann bei einer Firma geblieben.Da jeder weiß das die Müllgreifer
auch zum Fechten genutzt werden,halten sie nicht sehr lange.
Einige haben wir auch repariert,Seil nachsetzen und so.Ist aber sehr aufwendig.
Die wir nun haben,habe ich im Internet gefunden.Bei Abnahme von
10 Stück,kostete einer 17,00 € da haben wir zugegriffen.

Gruß Wolli

Diese mussten wir öfters reparieren.
Anhang anzeigen 1437

Anhang anzeigen 1438

Diese Ausführung werden wir nur noch bestellen.

Anhang anzeigen 1439

Anhang anzeigen 1440

Hey Jens,

nicht schlecht und eben super günstig !!!

DANKE
Grüße
Jörg

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Wolli,

ja denke für eine Unger wirklich klasse! Denke jedoch das wir auf billig Lösungen zurückgreifen werden (müssen)!
Da diese "schönen" Zangen ja nicht lange halten ... echt schade drum wenn so ist ja auch das aufräumen einfacher mit den großen guten Zangen ...

Grüße
Jörg

Hallo zusammen,
wir haben auch die Müllgreifer von Unger. Bei meinem Zulieferer für Reiniger/Putzmittel etc. bestelle ich die Zangen.
Gruß pfropfy

Hallo Jörg,

da hast du Recht, teuer sind sie schon, aber auch bequemer. Weil sie lang genug
sind und man damit auch zwischen die Büsche kommt. Wie gesagt wir haben
10 Stück davon gekauft und hoffen in den nächsten Jahren keine mehr kaufen
zu müssen. Außerdem sind die Müllgreifer nicht mehr jedem zugänglich. Denn sie
hängen jetzt im SV Raum und müssen da abgeholt werden und wieder zurück
gebracht werden. Es sind immer verschiedene Klassen die sammeln und die SV
weiß welche Klasse immer dran ist. So sind bis jetzt immer alle Müllgreifer zurück
gekommen. Außerdem hat die Schule die Teile bezahlt und darauf bedacht das sie
heil bleiben und immer zum SV Raum kommen.

Gruß Wolli

Hallo Wolli,

hast recht denn sonst bleibt der Unrat in den Gebüschen liegen... naja haben jetzt ein zwei Klassen Müllzangen Situation geschaffen, lange und kurze Zangen.
Für die kleinen 5er die langen Zangen unter Ausgabe etc. und die anderen bekommen die kleinen mit den Hinweis ... das ja so viele zerstört worden sind...

Ich bin gespannt ...

Grüße Jörg

Hallo Jörg,

ich habe nochmal nach der Adresse der Firma gesucht und tatsächlich gefunden.
Hatte den Zettel von der Bestellung abgeheftet,dann findet man ihn ja wieder.
Die Firma ist immer noch die billigste,soweit ich gesucht habe.Kann ja nicht das
ganze Internet durchsuchen.Es gibt da auch verschiedene Längen.
In 40 cm,85 cm,90 cm,1 m,1,40 m und sogar 2,50 m

Habe den Link mal angehängt.

http://www.reinigungsberater.de/abfallgreifer.html

Gruß Wolli

Ich habe meine Zangen aus der Justizvollzugsanstalt bezogen. Sehr robust, für Vorschüler wie für 1-4 Klasse geeignet.
Frage doch mal dort nach! Die "schweren Jungs" stellen doch immer irgendetwas her.

Und hier ist das Modell mit dem der SHM manchmal sammelt:

Zuletzt bearbeitet:
2013-04-18 14.37.46.jpg 2013-04-18 14.37.53.jpg diese sind für die Schüler!

2013-04-18 14.38.59.jpg 2013-04-18 14.39.06.jpg 2013-04-18 14.39.23.jpg Diese ist für den SHM.

Hallo Wolli
bin gerade auf der Suche nach diesen Zangen. In den Letzten Jahren wurde nur mit Handschuhen bei uns gesammelt. Da die Teile ja recht teuer sind und die ersten Zangen schnell kaputt gingen habe ich gesagt, das die Schüler sich halt bücken müssen wenn sie mir immer zeigen das sie die Zangen nicht wollen. Nach einiegen Jahren der Handschuhe möchte ich aber wieder mal welche ausprobieren. Die von Dir gezeigten sehen recht stabil aus. Werde mal welche bestellen.
Gruß Jens

Hallo nemi,

du wirst damit zufrieden sein. Wie gesagt die Schüler nutzen sie und ich selber auch.
Wir haben die mit 90 cm. Und die sind sehr robust.

Gruß Wolli

Hallo Leute,

auf Hinweis von Pfropfy möchte ich noch etwas zu diesem alten Thread beitragen.
Außer die Zangen von Mad kenne ich die hier vorgestellten Sammelzangen alle und war nicht besonders begeistert von ihnen.
Klar, wenn die Rasselbande sie benutzt...möglicherweise auch für Unfug, wie Fechten...ist die einfachste Ausführung völlig ausreichend.
Für eine ernsthafte Verwendung haben mich die Teile allerdings nicht wirklich und vopr allem nicht lange überzeugt.
Besonders, da ich mir angewöhnt hatte bei meinem Rundgang auch immer etwas Unkraut zu entfernen (mit selbsgebauter Zange) kam ich mit herkömmlichen Modellen nicht wirklich klar.
Nach intensiver Suche fand ich im Netz "Lorenz-Zangen" von toller Qualität. Minimale Mechanik und absolute Präzision machen sie extram langlebig und wartungsfrei. (Bis auf etwas Öl ab und zu.) Der Preis ist zwar geringfügig höher als bei den anderen Modellen, aber da ich z.Bsp. nun schon knapp 2 Jahre mit einem Teil arbeite, bei täglicher Benutzung, relativiert sich das sehr schnell. Da diese Zangen entgegen anderer Modelle so lange halten, hat das Unternehmen (wie ich bei meiner letzten telefonischen Bestellung mit etwas small Talk erfuhr) Absatzprobleme. Da ich möchte das ich auch in Zukunft dort noch bestellen kann, wollte ich etwas Werbung für gute handwerkliche Arbeit machen. Hier gibt es wirklich keine "Sollbruchstelle" wie es heute fast überall usus ist.
Also "klare Kaufempfehlung"! Bei klicken auf "Produkttest" gibt es noch bis zum Ende 11/2014 eine 50% Rabatt-Aktion, was die Lorenz Zangen günstiger macht als die Teile vom Großhandel. Also probiert sie einmal aus!

Viele Grüße
Barbarine
http://www.lorenz-greifzangen.de/spezialgreifzangen/unkrautgreifzange11.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Barbarine,

tja die Zange sieht wirklich super aus, kann mir auch vorstellen das diese wirklich gut sind.

Was bleibt ist der "Umgang" wenn man Werkzeug an Schülern ausgibt, aber hast recht jeder Hausmeister sollte so eine Zange haben :-)

DANKE! also für den Link !

Grüße
Jörg

Zurück
Oben