Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Schutzkleidung schulhausmeister Berufskleidung

Pedell

Registriertes Mitglied
Hallo Kollegen,
ich habe mal ne allgemeine Frage zu eure Arbeitskleidung (Kittel, Weste, Sicherheitsarbeitschuhe etc.).Wie läuft das bei euch,müßt ihr euch diese Sachen selber kaufen oder stellt der Arbeitgeber die Sachen. Die Bauhofmitarbeiter bei uns bekommen alles gestellt. Bei vielen meiner täglichen Tätigkeiten reicht die Zivielkleidung, aber es kommen auch Arbeiten vor, wo Arbeitkleidung nötig ist.Meine Gemeinde wird mir die Sachen aber nur bezahlen, wenn sie muß, da ich keine Ahnung habe ob dem so ist, hab ich gedacht, frag einfach mal hier nach.

MfG
Pedell

AW: schulhausmeister Berufskleidung

Hallo,

bei uns in Passau bekommen wir einmal jährlich eine Arbeitshose und Schuhe. Reicht natürlich nicht, ist aber zumindest ein Anfang.

Gruß
Michael

Hallo,
wir haben über unsere Kollegen im Arbeitsschutzausschuss eine DV abgeschlossen und bekommen Latzhose, Kittel, Winterjacke, Gummistiefel, Handschuhe und mit Sporthalle auch Turnschuhe.
Gruß Manfred :cool:

Welch ein Luxus,
ich habe vor Jahren einmal Winterstiefel bekommen zum Schneeräumen,und das wars.

Friedrich

Hallo Friedrich,
ihr habt doch sicher auch einen Arbeitssicherheitskräfte?! Schon mal mit denen gesprochen? Ohne Handwerkszeug kann doch keiner Arbeiten.
Gruß Manfred :grr:

Hallo zusammen,
ich bekomme alle 3 Jahre einen Kittel, Sicherheitsschuhe und Handschuhe bei Bedarf. Mit dieser Lösung kann ich eigentlich ganz gut leben.:)
Gruß
Manfred

Wir in Crimmitschau bekommen keine Berufsbekleidung.

Gruß Manfred aus Sachsen :hoch:

manfreddorn schrieb:
Hallo zusammen,
ich bekomme alle 3 Jahre einen Kittel, Sicherheitsschuhe und Handschuhe bei Bedarf. Mit dieser Lösung kann ich eigentlich ganz gut leben.:)
Gruß
Manfred

Hallo,
alle 3 Jahre! Ich trage jeden Tag Sicherheitsschuhe, da laufe ich nach 3 Jahren nur noch auf Socken durch die Gegend-da hat der Schuh sich längst aufgelöst. Arbeitsschutzbekleidung wird/muss bei Bedarf vom Arbeitgeber gestellt. Gruß pfropfy

pfropfy schrieb:
Hallo,
alle 3 Jahre! Ich trage jeden Tag Sicherheitsschuhe, da laufe ich nach 3 Jahren nur noch auf Socken durch die Gegend-da hat der Schuh sich längst aufgelöst. Arbeitsschutzbekleidung wird/muss bei Bedarf vom Arbeitgeber gestellt. Gruß pfropfy

Hallo pfropfy
Bei uns ist das auch so, bei Bedarf werden uns Arbeitskittel und Sicherheitsschuhe Wi+So. gestellt. Nur die Socken müssen wir selber bezahlen.
Gruß Günter:hoch:

Hallo Kollege

wir bekommen ein mal im Jahr einen Arbeitsmandel oder eine Arbeitshose. Schuhe nur in ausname fälle, wenn Kollegen mäh arbeiten machen müßen. Was bei uns nicht überal ist.

Hi,
wir bekommen keine Berufsbekleidung, außer Arbeitshandschuhe, die können wir regelmäßig selber bestellen.
:grr: Gruß
Heinz

Mir scheint,daß es Kommunen gibt,die es noch gut meinen mit de Hausmeister.
Wir bekommen gaaaar nichts,außer mal ein paar Arbeitshandschuh,und selbst das bezahlt die Schule.
Wir in Mössingen sind absolut beschiessen dran
Friedrich

Hallo,
ich will lieber keine Arbeitsschuhe und versichte aufs Rasenmähn!! :runter: Gut das es in NRW das Rasenmäherurteil gibt und keiner Grünpflege machen muss!! :grr:
Gruß Manfred :kaffee:

wenn mich nicht alles täuscht, dann hat der Arbeitgeber Arbeitsschuts-Sachen zu stellen. zumindest Arbeitsschutzschuhe (wegen Rasen mähen..). Knn man aber auch beim Personalrat erfragen oder bei deiner Gewerkschaft..?

Hallo Kollegen,
:runter: :runter: :runter:
wir hatten vor ca. 16 Jahren mal ein paar Winterstiefel (Knobelbecher)aus den THW beständen bekommen.
Hab sie nie angehabt.

Zurück
Oben