Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Schulersatzbau

Liebe Kollegen
die Verwaltung will nicht, daß die Presse davon erfährt!!!!!!!!!;)
Da kann ich nur lachen, die werden nachfragen.

Aber es gibt Neues: Die Container werden morgen wieder zerlegt.
Dan wir der Magadam aufgebagert und es wird mit Schotter aufgefüttért.
Dann kommen die Container wieder an den Platz.
Großer Aufwand, bestimmt nicht unerhebliche Kosten und eben Zeitverzug auch beim Umzug.

Die Verwaltung rüttelt schon an meinem genehmigten Sommerurlaub 03.08.-22.08.2015.

Ich werde kämpfen.

Friedrich List

Die Verwaltung rüttelt schon an meinem genehmigten Sommerurlaub 03.08.-22.08.2015.

Verdammte Schei...

Ich hasse es wenn man unter den Fehlern anderer leiden soll,
da könnt ich die Wände hochgehen, zumal es niemals honoriert wird.

Urlaub mit Familie/Frau koordiniert?
Reisen gebucht & angezahlt?

Leg die Latte so hoch wie möglich,
sollen Dir eine schönes Angebot machen.

Keine Presse?
Ist der Planungsfehler etwa bei eurer Verwaltung zu suchen?
Mario Barth schon eingeschaltet :)

Morgen Friedrich,
Die Container werden morgen wieder zerlegt.
Dan wir der Magadam aufgebagert und es wird mit Schotter aufgefüttért.
Und das bekommt keiner von der Presse mit....:confused:.
Wird vermutlich eine bei Nacht und Nebel aktion...:D:rolleyes:.
In Metzingen wird eine Schule auch komplett saniert, da steht das gleich Konstrukt.
Hoffe das mit deinem Urlaub haut noch hin, ihr habt bestimmt dafür doch einen Architekten der für den Bau vieeel Geld bekommt..
Gruß aus der Nachbarschaft

Hy Nobi,
mein Urlaub wird in Frage gestellt.
Aber wie heißt das im Fußball: Es ist kein Verhandlungslraum vorhanden.
Ich bin echt gespannnt wie es weiters geht.
Heute habe ich auf der Baustelle erfahren, daß vielleicht ein Betonsockel gegossen wird.
Es wird sich in die Länge ziehen.

Gruß Friedrich List

Hy Kollegen hallo Nobi,

großer Medienrummel um die Baustelle Schulersatzbauten.

Die Baustelle ist noch immer eingestellt, aber die Zeitung interessiert es brennend was hier los ist.
Jeden Tag gibt es einen neuen Zeitungsbericht.

Aber mit meinem Urlaub, das habe ich geregelt.
Ich verreise ganz einfach schon am Sonntag 02.08., somit entgehe ich der Zeit mit dem Umzug, weil die Baustelle schon Verzögerung hat.
Ich werde weiters berichten.

Gruß Friedrich List

Hi Friedrich List
Vervolge den Fall in der Presse. Die Anzeige kam ja von der Mittbewerber Firma, die hat wahrscheinlich mit richtigen Fundamenten eingegeben;)
Das mit den Plattenstapeln hat auch komisch ausgesehen:bambino:

Morgen Friedrich,

In Metzingen da stehen diese Kontainer schon bis am 1 OG, müsst Ihr Eure Verantwortlichen dahin schicken um zu fragen wie die das gemacht haben.. :confused::o

Gruß

Hallo Kollegen,
bei mir geht es Rund.
Baustelle Schulersatzbauten steht wieder!!!!!!!!!!!!:(
Mit der Statik ist was nicht in Ordnung.
Ich kann euch nur sagen ich bin schnell weg im Urlaub 02.08.2015 bis 09.08.2015 verreist, aber bis zum 23.08.2015 habe ich frei.

Mein neuer Schulleiter kommt erst am 01.09.2015
Ein Kaos wird enstehen

Friedrich

Hallo!

Mein neuer Schulleiter kommt erst am 01.09.2015
Ein Kaos wird enstehen

Na und? Was geht den Hausmeister die Baustelle(n) auf dem Gelände an?
Dafür gibt es Bauleiter und Menschen in der Verwaltung, die dafür bezahlt werden.

Wenn diese beiden Gruppen Ihren Job nicht machen, ist es müßig, auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, was auf so einer Baustelle passiert oder nicht passiert.

LG
Roland

Zuletzt bearbeitet:
Hy Kollege, kannst du da mitreden???
Ich, und 4 Lehrer führen das Umzugsteam.D.h. wir planen die Umzugszeit, auch die Kennzeichnungen der Kartons, das entrümpeln des ganzen Kellers und vieles mehr. Das Ganze dauert schon seit Januar dieses Jahres. Der Archidekt, der die Renovierung leitet (Freier Archidekt), kommt regelmäßig vorbei und will den Stand der Sache wissen.
An meinem 1. Arbeitstag nach dem Urlaub 24.08.2015 kommt die Umzugsfirma.
Es gibt vile Orte wo das Material hin muß, natürlich auch in den Schulersatzbau.
Keiner da, kein Schulleiter(kommt erst am 01.09.2015), und der von der Verwaltung hat in dieser Zeit Urlaub!!
Ich muss bis zum ersten Schultag 14.09.2015 die Klassenzimmer einräumen!
Also kann ich nicht einfach sagen, es geht mir am Arsch ab.
Vielleicht verstehst du das jetzt ein wenig:)

Lg Friedrich List

Hallo!

Ja, ich glaube, ich kann da mitreden.
Erst einmal sprach ich wirklich NUR von der Baustelle. Von nachlaufenden Tätigkeiten habe ich gar nichts erwähnt.

Unser Neubau liegt in den Restplanungen, der Baubeginn wird voraussichtlich direkt nach den Sommerferien sein.

Ich plane (allein, wie fast immer bei Schulassistenten) den Umzug meines Büros (von 18qm auf 30qm) und den Umzug des Lehrmittellagers (max. 4t Bücher, Standardbestand nach Ausleihe sind ca. 0,4t, von 16qm auf 36qm) bereits jetzt, um ja nichts dem Zufall zu überlassen. Die "Alträumlichkeiten" müssen so schnell wie möglich geräumt sein, damit eine Weitersanierung des Altbaus, der weiter durch die Schule genutzt wird, nichts im Wege steht.

Ich habe keine Lust, die Planungen erst dann anzufangen, wenn andere Dinge wichtig werden und habe den Kollegen unmißverständlich gesagt, dass ich im Umzug ausschlließlich meine Räume plane und mit Hilfe von externen Kräften bewege. Das ist auch wichtig, da meine Arbeiten fast immer stark terminlastig sind und viele Verfahren in der Schule von meinen Vorarbeiten in Zusammenarbeit mit dem Sekretariaten abhängen (Lehrmittel, Kopien, Netz, Vertretungsplan, DSB, interne Kommunikation, Fachbeschilderung, Prüfungsdrucke, etc.).

So weit, wie meine Planungen gediehen sind, ist es jetzt "in trockenen Tüchern" und ich kann davon ausgehen, dass wenn der Bauträger "GO" gibt, meine Räume wahrscheinlich die ersten im neuen Verwaltungstrakt sein werden, die 100% funktionstüchtig sind. Angedacht ist eine Rohbauzeit von 12 Monaten und ein Innenausbau von 3-4 Monaten, d.h. ca. 1,5 Jahre nach Baubeginn kann ich umziehen.

Ich werde weiter berichten.
Sobald der Bau beginnt, stelle ich hier regelmässig Bilder ein.

LG
Roland

Hallo Kollegen, hallo Nobi,
es droht großer Ärger!!!!
Baufahrzeuge wurden abgezogen, und gestern wurden die ersten 4 Raummodule wieder abgeholt.
Angeblich müssen die Module regensicher Zwischengelagert werden!!!!!!!:mad:
Die Presse wurde von jemanden informiert.
Es wahr heute Großaufgebot an Presseleute hier.
Morgen früh wird der Reutlinger Generalanzeiger und die Südwestpresse berichten.
Ich bin gespannt auf die Berichte.
Es sieht so aus, daß nicht wie geplant in den Sommerferien umgezogen wird, sondern in den Herbtferien oder ind der weihnachtszeit.
Somit müssen die Lehrer aus den Umzugskartons leben.

Ich kann euch sagen, was für ein besonderes Erlebnis.

Friedrich List

Tach Friedrich,

So wie ich es aus dem GEA gelesen habe, haben 4 Container, die im EG verbaut werden sollten, strukturele Schwierigkeiten....:confused:
neue her tun sei schwierig weil keine passende auf dem Markt...

na dann sag ich Dir: nix wie Rechtzeitig ab in den Urlaub...

Gruß aus der Nachbarschaft..

Hallo!

Auch bei sowas gilt offenbar: wer billig kauft, kauf zweimal (oder sogar noch öfter)...

... denn diese Raummodule sind erhältlich, aber wohl in den letzten Monaten erheblich teurer geworden (wg. Flüchtlingen etc.)

LG
Roland

Hallo Kollegen,
jetzt geht es bald weiters mit den Schulersatzbauten.
Die Stadt hat jetzt Container gekauft und diese sollen im Frühjahr aufgestellt werden,´.

Ich werde über die Lage berichten
Friedrich List

Ich habe auch 3 Klassenräume aus Containerbauweise auf dem Hof stehen. Die stehen auf einer extra gegossen Betonplatte und sind vom feinsten. Aussen mit Dämmung und Rauhputz versehen, innen bestens ausgestattet. Meine Lehrer und Schüler sind lieber da drin als in meinen normalen Klassenräumen. Die 3 Klassenräume haben ca. 400.000 € gekostet. Ne Stange Geld für 3 Klassenräume wie ich finde.

Zurück
Oben