Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Diskussion Schüler sollen eigenes Klopapier mitbringen

Vandalismus im Schul-Toiletten Kinder müssen eigenes Klopapier mitbringen

Raue Sitten in Wittenberg: Weil Schüler immer wieder die Schultoiletten mit Papier verstopften, schaffte eine Schulleiterin in Sachsen-Anhalt kurzerhand die Klorollen ab. Die Kinder müssen nun ihre eigene mitbringen - und nur im ganz großen Notfall dürfen Lehrer aushelfen.

Hier ist der ganze Artikel: Vandalismus in Schul-Toiletten: Kinder müssen eigenes Klopapier mitbringen - SPIEGEL ONLINE
 
Na ja finde ich gar nicht mal verkehrt, das Problem kennen ja sicherlich die meisten von uns. Bei uns trifft es meist die Mädchen Toiletten, wenn es dann mal wieder überhand nimmt, schließe ich in Absprache mit der Schulleitung ab.
Benutzt werden darf dann für einige Tage immer nur 1 Klo in der Randstundenbetreuung, welches unter Kontrolle steht.
Gut das ich immer ausreichend Gummihandschuhe habe:cool:

Gruß.....Andi
 
Ich finde das gut. Wer nicht hören kann muss fühlen :) . Bei meinem Sohn in der Schule hatt der Förderverein eine Klofrau eingestellt. Pro Halbjahr von jedem Schüler 5 Euronen. Kann ich gut mit leben als Elternteil.

Gruß
Taco
 
Hallo!

Die Regelnung finde ich gut.
Wenn die SuS nicht anders zu erziehen sind, ist aber halt die absolute Notbremse.

Hier wurden jetzt erstmal Großspender installiert, deren Papierrolle immer noch ein einzelnes Blatt abgeben (etwa doppelt so großes Blatt wie bei normalem Toilettenpapier).
Mal sehen, ob's hilft :rolleyes:

MfG
Roland
 
Grundsätzlich finde ich das auch ok. Nur dann kommen sofort endlose Gegenargumente, Menschenunwürdig , diskrimirend blablabla. Mein Problem ist , ich sitzte in jeder Pause vor dem Klo und passe auf, stört mich nicht, mittlerweile wissen die Kids wo ich zu finden bin und die Klos sind ok. Problem ist , das Klopapier was von der Stadt eingekauft wird, ist so dünn das es beim rausziehen aus dem Spender schon zerreist. Folglich liegen jede Menge Schnipsel rum und die Kinder beschweren sich zu recht. Das ist glaube ich mittlerweile nur noch zweilagiges Papier. Die Stadt will nartürlich sparen und bei den enormen Mengen macht das schon was aus. Mich würde nur mal interessieren ob der Oberbürgermeister und die Ratsmitglieder das selbe Papier bekommen ?

Gruß Harry
 
Hallo,

bei uns im Rathaus bekommen sie dreilagiges, in der Schule natürlich nicht.

gruß mucka
 
Zurück
Oben