Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Schneeräumgerät

happyman

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen, könnt ihr Empfehlungen zu Schneeräumgeräten geben ?
An einer Schule schippe ich alles von Hand. Da ist aber auch alles ziemlich verwinkelt und die Schüler legen dann anschließend im Pausenhof selber los.
An der anderen Schule habe ich einen richtig großen Schulhof und mehrere Zufahrten. Die Hauptzufahrt mach der Winterdienst einer Fremdfirma. Aber auf dem grossen Gelände schaffe ich von Hand nur Fußwege zu bahnen.
Ist jetz eine Veranstaltung in der angrenzenden Sporthalle ist es ein Unding alles von Hand zu räumen.Bauhof ist dann auch ausgelastet
Habt ihr eine Empfehlung oder Erfahrung mit Besen, Fräsen usw.
Hab wenig Abstellplatz (Aufsitztraktor hat wohl kaum Platz).
Wie ist es mit einem Radialbesen (Hellermann???) als Akkugerät oder Verbrennungsmotor?
Habt ihr einen kleinen Streuwagen ? Empfehlung ?

Freu mich auf eure Antworten

Mahlzeit,

ich habe einen Einachser mit 4 Takt-Motor, wo man ein Räumschild oder eine Bürste anbauen kann.
Natürlich muß ich auch etwas mit der Hand schippen. Dazu benutze ich eine Schneeschaufel von Fiskars (super Teil).
Wenn nur Pulverschnee liegt, funktioniert das Laubgebläse von Stihl super. Geht schnell, und ist sauber.
Zum Salz streuen habe ich einen Streuwagen, der aussieht und funktioniert wie ein Kunstdüngerstreuer, nur zum schieben. Sehr effektiv und doch sparsam.
Am einfachsten haben wir es doch, wenn kein Schnee fällt, oder??

Hallole Schneegeplackte Kollegen,
pünktlich zum Wintereinbruch kamm meine neue Schneeschleuder aus Dänemark. :D

Grüß003.jpgNobi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben Aufsitzmäher mit Räumschild oder Bürtse.
Oder den Berühmten italienischen Handbagger mit Holzausleger(Schneeschippe):rolleyes:

Zurück
Oben