Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Problemzone Schultoilette Schmierereien in den Toiletten

Ich habe neuerdings das Problem das die Kinder auf den Toiletten Schmierereien hinterlassen. :( Wie geht ihr damit um? Welche Reinigungsmittel sind wirklich gut um die Kritzelei (Wasserfester-Filzstift) rückstandsfrei wieder ab zubekommen?

Bei uns ist das leider ein Dauerzustand. Sieht aus wie früher die Bahnhofklos.

Wir kriegen immer wieder mal einen Schüler der Sozialstunden leisten muß. Der kriegt dann die Ehrenvolle Aufgabe die Schmierereien zu entfernen.

Wir benutzen Clean Up von der Firma buzil.

Gruß Bongo

Damit haben wir bisher glücklicherweise kaum Probleme. Wenn doch mal was dran sein sollte machts die Reinigungsfirma weg. Keine Ahnung was die dazu nehmen:o

Wir haben auch gute Erfahrungen mit Clean up gemacht. Bei uns ist es ebenfalls ein dauerhaftes Problem. Leider!

Hallo Bongo,

so lange warten wir nicht. Schmierereien werden vom Reinigungspersonal sofort entfernt,damit haben wir gute Erfahrungen gemacht. So halten sich die Beschriftungen in Grenzen denn wenn schon etwas da steht kommt leichter etwas dazu.
Gruß manne

Hallo manne,

im Grunde haste Recht , aber leider kommen hier die Schmierereien schneller an die Wände als wir sie wegmachen können. Auch brauchen die Reinigungsfrauen das nicht wegmachen. Steht nicht in der Ausschreibung.
Ist ein Problem das man nicht unter Kontrolle kriegen kann.

Gruß Bongo

Wir haben seit neustem auch Probleme mit Schmiererein in den Toiletten. Ich habs dann ma mit "D'Fiti ® umweltfreundliche Graffititücher" versucht. Super!!! @ Bongo: die Schmiereien werden mindestens genauso schnell entfernt wie sie an die Wände kamen.. ;) > entfernen Schmiererein von glatten oder leicht rauhen Untergründen - alles was in die Edding oder Spraydosenrichtung geht..
Geht auch auf Türen, Fahrzeugen oder Schildern... (Teste bei Lacken allerdings immer an einer unauffälligen Stelle dass "nichts passiert")

[h=1][/h]

Hallo,

wir nehmen Pep-Ex von Ecolab.Das geht wie im Fernsehen.
" Mit einem Wisch ist alles weg "

Gruß Wolli

Ja, Pep Ex geht natürlich auch, gerät aber bei Weich PVC-Platten und Lacken an seine Grenzen... und kostet mehr wie die Tücher. Also ich bleib bei den Tüchern, die sind einma mit in dieser Flüssigkeit getränkt und ich muss nicht zwei Sachen rumtragen :)

@ Friedrich: Na klar, es hält sich in Grenzen, aber zur Zeit ists eben mehr.. und wenn man mal eine Schmiererei hat, dann muss diese trotzdem weg ;)

Grüße,
Sina

Zurück
Oben