Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Schlüsselverwaltungs-Software

AW: Schlüsselverwaltungs-Software

Hallo,
ich benutze das Programm KEY ORGANIZER von der Firma AIDeX. Finde es sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Das gut an diesem Programm ist das man gleich einen ganzen Schlüsselbund ausgeben kann und nicht für einen Lehrer mehrere Empfangsbestätigungen ausdurcken muß.
Im Internet kann man eine Demo herunterladen!:hoch:

Hallo Auf und Zusperrer,

habe mir eben die Demo runtergeladen. Klasse.:hoch: Ich muss mit meinem Boss mal über die Anschaffung reden. Kosten von ca. 300,- € sind überschaubar. Werde mich jetzt mal ein wenig in die kostenlose Demo einarbeiten. Danke für den Tipp.:danke:

Gruß Stefan

Hallo an alle ,ich habe eine Frage. Wer kennt die Schlüsseldatenbank von Roman Kriesten die er für 50€ auf seiner www.rkriesten.de/Schlussel-db.html
anbietet.Wie er sagt hat er sie für seine HM vor Ort entwickelt,hört sich gut an oder.Gruß fränky

Hallo,
hhhmmmh...
hab mal kurz reingeschaut.
Sowas würde ich nicht mal für 10 Euro kaufen.
Wo unterschreibt denn der Schlüsselempfänger??
Wo wird die Rückgabe der Schlüssel quittiert??
Das ist ne reine Schlüsselverwaltung, die bekommt man auch mit ner Exeltabelle hin.

Martin

Hallo,
mein Sohn hat mir ein Schlüsselverwaltungsprogramm selbst programmiert.Von der Adresse,über Aushändigung,Rücknahme enthält das Programm alles was man braucht.
Des weiteren zeigt das Programm die Türen an,in dem der jeweilige Schlüssel passt.So zeigt es jedem Lehrer an wo er mit seinem Schlüssel zugang hat.Das ganze wird ausgedruckt,unterschrieben,und abgeheftet.
Friedrich

Hallo

ja ich fände es auch mal interesant die Schlüsselsoftware von deinem Sohn zu sehen wenn sie den so gut ist!!

Gruß Taco

Hallo,

ich benutze auch Exel um eine Liste zu führen, aber ein eigen geschriebenes Programm, falls es das gibt, wäre schon toll.

Hallo Martin
Bei uns ist das noch einfacher Die Schlüssel werden bei uns von der Stadt- Liegenschaftsamt verwaltet. Da hab ich keinen Streß. Soooooooo soll es sein

Gruß Günter

Hallo Günter ,und dies und das macht dann auch noch jemand anderes und schwups brauch man kein HM mehr .....so solll das sein .
Schlüsselgewalt ist Aufgabe des Hm nur er ist vor Ort und sieht wer was wo brauch und nicht die Liegenschaft ;)

hmm

Das Thema ist ja schon ein zwei tage alt aber ich bin ja neu und wolltmal fragen ob sich hier auf dem Sektor was getan hat.

Ich selbst such auch gerade nach einer Lösung für die Schlüssel. Bis dato haben wir ein Schlüsselbuch in Form eines Aktenordners.

Hallo,
gut dass es Google gibt: http://www.google.de/search?q=softw...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Ich selbst hatte mir damals den "Key-Organizer" ausgesucht, nun bekommen wir aber eine mechatronische Schließanlage von "Winkhaus Bluechip", weil ein Generalschlüssel vor einem Jahr weggekommen ist (schnell reagiert vom AG nicht war?).
Die Software dazu ist super.
Einfach mal in irgendeine Suchmaschine die Schlagwörter: "Software" und "Schließanlage" eingeben.

Gruß

HMT

Die Einträge sind zwar schon alle etwas älter aber es scheint doch immer noch Interesse zu geben, daher mal meine Erfarungen.
Begonnen habe ich vor drei Jahren aus Schlüssellisten der Firma DOM eine Übersicht in Excel zu erarbeiten, die wurde bei 700 Schlüsseln von Schülerspinden und Hausschließanlage schnell unübersichtlich zumal die Spinde häufig die Besitzer wechselten. Habe dann Ende 2008 mit der Firma Aidex Pontakt aufgenommen, die mir den "Key-Organizer" angeboten haben. Dabei waren sie auch noch sehr großzügig und haben eine größere Version zum Preis der darunterliegenden Angeboten. Seit ich mit dem Programm arbeite habe ich alle Schlüssel und Besitzer im Griff. Auch bei der Einarbeitung und anderen Fragen ist dier Firma schnell und unkompliziert über Festnetz zu ereichen und immer Hilfsbereit. Ein super Programm und nur zu empfehlen.

mfg Roberto

Hallo Peter,
habe mir im Jahr die Schlüsselverwaltungssoftware von der Fa. Aidex zulegen lassen , die nach einen Kostenlosen Downlaod aus den Internet getestet habe.
die Kosten für die Software richten sich nach der Anzahl und Größe Deiner Schließanlage.
Bei mir betrugen die Kosten ca. 340,00 Euro.
Die Adresse lautet : www.aidex.de
Ich Hoffe Dir einwenig weitergeholfen zu haben.
Gruß Gernot

Es währe mal Interessant zu wissen, was ihr so für Wünsche an eine Schlüsselverwaltung stellt.
Das währe mal ein gutes Informatik Projekt für eine der höheren Schulklassen.

Also dann lasst doch mal hören was und wie es Funktonieren sollte, und wie ihr euch die Bedienung wünscht.

Hallo,
mein Sohn hat mir ein Schlüsselverwaltungsprogramm selbst programmiert.Von der Adresse,über Aushändigung,Rücknahme enthält das Programm alles was man braucht.
Des weiteren zeigt das Programm die Türen an,in dem der jeweilige Schlüssel passt.So zeigt es jedem Lehrer an wo er mit seinem Schlüssel zugang hat.Das ganze wird ausgedruckt,unterschrieben,und abgeheftet.
Friedrich
Ist schon älter aber gerade für mich interessant, könntest Du das Programm mal online stellen oder erklären? Oder ein paar Bilder hochladen.

Guten Morgen

Ich selber bin nicht so fit in Access oder Exel und auch keine Zeit mich da einzuarbeiten. Sonst hätte ich mir selber eine Datenbank erstellt. So ist die Schlüsselverwaltung das letzte was ich noch auf Papier verwalte. Ein Leerer wollte mal eine Datenbank für mich machen. Ich warte immernoch...

Hallo Zusammen...

@Netter-Taler
ich habe mir vor Ewigkeiten mal eine Tabelle für Excel zusammengepuzzelt mit Vorder- und Rückseite, wenn Interesse besteht würde ich die Tabelle einfach mal für alle hoch laden. Sicher ist sie verbesserungswürdig und individuell für jeden anpassbar aber wäre zumindest eine Grundlage die es etwas einfacher machen könnte eine Tabelle anzulegen.

@Dexter
ich habe vor einigen Jahren auch mal damit experimentiert und mir gleich mehrere Testversionen aus dem Internet Installiert.
Nachdem ich mich auf eine eingeschossen hatte wollte ich sie auch als Vollversion bekommen, wurde aber natürlich abgelehnt.
Einige Jahre später haben wir eine BlueChip Anlage bekommen, da diese Schlüssel Elektronisch sind ist damit auch eine Verwaltungssoftware mitgekommen, die ist allerdings einigermaßen benutzerunfreundlich auf die Physische schließanlage zu erweitern, wodurch ich dann bei meinen Tabellen geblieben bin.

Einziger wermutstropfen, der AG hat meine Schlüsseltabelle als Muster mitgenommen um eine Stadtinterne-Schlüsselausgabeliste zu erstellen die für alle HM gleich ist. Wenn das kommt, hat die Mühe unerwartete Früchte getragen.

Hallo Zusammen...

@Netter-Taler
ich habe mir vor Ewigkeiten mal eine Tabelle für Excel zusammengepuzzelt mit Vorder- und Rückseite, wenn Interesse besteht würde ich die Tabelle einfach mal für alle hoch laden. Sicher ist sie verbesserungswürdig und individuell für jeden anpassbar aber wäre zumindest eine Grundlage die es etwas einfacher machen könnte eine Tabelle anzulegen.

@Dexter
ich habe vor einigen Jahren auch mal damit experimentiert und mir gleich mehrere Testversionen aus dem Internet Installiert.
Nachdem ich mich auf eine eingeschossen hatte wollte ich sie auch als Vollversion bekommen, wurde aber natürlich abgelehnt.
Einige Jahre später haben wir eine BlueChip Anlage bekommen, da diese Schlüssel Elektronisch sind ist damit auch eine Verwaltungssoftware mitgekommen, die ist allerdings einigermaßen benutzerunfreundlich auf die Physische schließanlage zu erweitern, wodurch ich dann bei meinen Tabellen geblieben bin.

Einziger wermutstropfen, der AG hat meine Schlüsseltabelle als Muster mitgenommen um eine Stadtinterne-Schlüsselausgabeliste zu erstellen die für alle HM gleich ist. Wenn das kommt, hat die Mühe unerwartete Früchte getragen.
Lad hoch, lad hoch!!!!!!!!!!!:D:D

Zurück
Oben