Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Schlüsselverwaltung über PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schnickschnack

Registriertes Mitglied
Hallo,
wie macht Ihr denn Eure Schlüsselverwaltung?
Immer noch über Stift und Zettel, oder schon mit dem PC?

Ich habe mir ne Vorlage gebastelt, die mir beim abspeichern gleich die Daten in eine Exeltabelle schreibt.
Ich würde nur gern auch Schlüsselverwaltung(wieviele Schlüssel habe ich noch usw.) mit einbeziehen.
Habe schon mal ein büschen mit Acces und openoffice probiert, aber das ist nicht so nach meinen Vorstellungen.

Wie habt Ihr das so gelöst?

Martin

AW: Schlüsselverwaltung über PC

Hallo schnickschnack,
dieses Thema hatten wir schon. Bitte schau bei Gebäudetechnik unter "Schlüsselverwaltungs- Software nach.
Gruß Alfons

Nanana...
das ist aber nicht ganz das was ich wollte...
Ha tsich jemand was zusammen gewurschtelt vielleicht mit Exel, oder Access, oder openoffice?
Gibt es eine Open Source Software, Freeware?

Ich hätte gern ne Möglichkeit Schlüssel- und Schlossverwaltung über ein Programm zu machen. Sozusagen ne Allesineins Lösung.
Ich habe mir ne Exel Vorlage gebastelt, die Ausgedruckt und unterschrieben und gleichzeitig schon gespeichert wird.
Mir fehlt halt die Einbindung von all meinen Schlüsseln und Schlössern, die ich noch im Schrank liegen habe z.B..

Nur der Vollständigkeit halber, ich hätte gern nichts bezahlt, gegoogelt habe ich schon, im von Alfons erwähnten Threat habe ich schon geschaut und nein ich möchte kein Schlüsselbuch mit Stift und Zettel führen(viel zu umständlich, wenn man mal einen bestimmten Schlüssel sucht)

Martin

Hallo Martin,
wenn du doch schon eine exel-tabelle hast kanst du doch über eine formel eingabe den ausgegebenen Schlüssel von der Gesamtzahl abziehen lassen

Gruß kaczmarekde

Hallo Martin,
versuch doch das dein Arbeitgeber dir die Software bezahlt, hat bei mir auch funktionier.
Was du vorhast ist ja fast wie das Rad neu erfinden.
Ich Arbeite mit einer Software, 3 Schließanlagen lassen sich einbinden und man kann sich fast jede übersicht ausdrucken.

Gruß SMP

Hallo Schnickschnack!;)
Schau Dir mal das Programm KEY ORGANIZER von AIDeX an (http://www.aidex.de/software/key-organizer/download.html),
dort kanst Du dir auch eine Test Version herunterlagen (für 20 Schlüssel und 20 Personen ohne Zeitliche Begrenzung):hoch:.
Ich selber habe dieses Programm jetzt schon 3 Jahre (als Vollversion) und bin voll zufrieden.:D

Du kannst auch ganze Schlüsselbunde ausgeben oder einzeln und es sind verschiedenste Listen und Übersichten zu erstellen.
Und das mit den Schlüsseln und den Zylindern ist auch kein Problem.

Grüße Auf und Zusperrer:)

Tja,
ich bastel halt gern ein wenig rum, ist ja auch für mich privat immer ganz nützlich (Schande über mein Haupt, da vermischt sich wieder private Zeit mit Dienstzeit).
Die Schlüsselausgabe funktioniert ja nun schon fast 30 Jahre, warum soll man da jetzt was ändern und Geld reinstecken. Da gibt es wahrlich wichtigeres(z.B. vergoldete Schraubendreher etc.).
Hätte ja sein können, das der eine oder andere sich was hingebastelt hat.
Wie gesagt mit Vorlagenassistent und Exeltabelle klappt das schon ganz gut, aber Schlüssel einbinden wäre schon nicht schlecht.

Martin

Hallo,

hhmmmm... hab die Dateien mal in den Downloadbereich gestellt.
Sind aber "noch" nicht genehmigt.
Downloads-Schulen-Sonstiges-Schlüsselbuch.zip.

Martin

Hallo zusammen,

Ich halte meine ausgegebenen Schlüssel auf Karteikarten fest
darauf lasse ich den Emfänger unterschreiben.
Als zusatz habe ich eine Liste am PC erstellt wo ich den Emfänger mit Schlüsselnummer und Bereich eintrage.
Ich habe meine Schlüssel alle mit fortlaufender Nummer versehen und mit zusatz Buchstaben ( L= Lehrer, R= Reinigung usw. ).
Dann kann ich bei einem vergessenen Schlüssel immer erkennen
von wem der ist.

Gruss hausi ghs:bambino:

Hallo cephalgy,

das kannst Du benutzen und ändern und weitergeben. Das ist sozusagen opensource ;)

Vielen Dank auch noch an kaczmarekde für die Erweiterung.

Martin

schnickschnack schrieb:
Hallo cephalgy,

das kannst Du benutzen und ändern und weitergeben. Das ist sozusagen opensource ;)

Vielen Dank auch noch an kaczmarekde für die Erweiterung.

Martin

Hi, open source...wundervoll..ich werde in der Badensischen HMS Gilde kräftig das geile Teil verteilen...vieleicht entwickelt sich das weiter ;)
Diesem Genie wünsche ich sogar das der HSV Meister wir und mein MSV in LIGA eins verweilt! Mein Traum is ja immer noch HMS in der Wedau Arena :confused:

Schnickschnack ich schulde dir ne Pausenmilch...! :heul:

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben