Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Samstags wieder in die Schule

AW: Samstags wieder in die Schule

Hallo Victor,
sage mir bitte wo das im Tarif mit der 6 Tage Woche steht, bzw. zitiere mal bitte den Absatz.:confused:
Gruß Losi

Hallo,

habe ich irgendwas verpasst?? Ich habe eine 46.5 Stundenwoche bei 5 Tagen. Wieviele Stunden müsste ich denn bei einer 6 Tage Woche machen?

Gruß mucka

Genauso viel. Die täglichen Zeiten werden geändert.
Rechenbeispiel aus unserer Kommune:
5-Tage : Mo 17:30 bis 17:45 Di bis Fr 7:30 bis 17:30
6-Tage : Mo bis Do 7:30 bis 17:00 und Fr 7:30 bis 16:45 Sa 7:30 bis 13:00 inkl. Arbeitsbereitschaft (weiß jetzt nicht genau wieviel)
sage mir bitte wo das im Tarif mit der 6 Tage Woche steht, bzw. zitiere mal bitte den Absatz.:confused:
Ach nöö, das ist mir jetzt zuviel Arbeit. Aber mal 'ne Frage : wieviel Urlaubstage hast Du - wahrscheinlich 36 Tage wie ich. Berechnet auf 6-Tage-Woche, oder?

viktor schrieb:
Ich möchte freundlichst daran erinnern, dass wir in NRW nach Schulhausmeistertarif immer noch die 6-Tage-Woche haben.
Nö viktor da muss ich dir wiederprechen
habe in meinem Arbeitsvertrag klar eine fünftage Woche von Montag bis Freitag stehen.

Gruß kaczmarekde

Hallo Victor,
es gibt einen Unterschied zwischen dem was Dein Arbeitgeber Dir "verordnet" und dem Tarifvertrag NRW.
Sage mir doch bitte nur die Nr. des Absatzes aus dem Schulhausmeister Tarifvertrag NRW, wo Du Deine Infos her haben willst.
Grüsse Losi

Alte Nervensäge ;)
Nenne Du mir doch genau die Stelle, wo genau steht, dass Du nur eine 5-Tage-Woche hast :D
Die Einsatzzeit des Schulhausmeisters richtet sich nach den schulischen Bedürfnissen. Und solange Du nicht klipp und klar schriftlich in der Hand hast, dass für Dich nur eine 5-Tage-Woche zur Anwendung kommt, wirst Du auf Veranlassung Deines Dienstherren automatisch wieder eine 6-Tage-Woche schieben, wenn Deine Schule beschließt am Samstag Unterricht zu haben.
Oder willst Du Samstags im Bett liegen bleiben, wenn in der Schule der Bär steppt ?

Hallo Viktor,
wo Du recht hast hast Du recht!:hoch:
Freundliche Grüße Losi

Hi, bei uns sind fast alle Schulleiter von den verschiedenen Schulen gegen die Samstagseinführung!
Wir haben bei uns die 5 Tagewoche bei 46,5 Stunden (Altverträge) mit 3 Std. Bereitschaft am Tag.
Die Samstag 75% und Sonntagsstunden 100% werden noch bezahlt, wobei man laut nachdenkt diese demnächst als Freizeit zu vergüten.:runter:
Gruß Eierkopf

Die wöchentliche Arbeitszeit im Tarifvertrag = werktags

ein Samstag ist kein Feiertag sondern ein Werktag!

Somit wird die wöchentliche Arbeitszeit auf die ganzen Werktage umgerechnet.

Damit ist die Einführung der 6 Tage Woche auch bei uns möglich.

Bestenfalls könnte der AG an Samstagen Ü-Std. anordnen und diese durch Frz.- Ausgleich ausgleichen.

Chef

Schüler von Haupt- und Realschulen sowie Gymnasien sollen künftig regelmäßig wieder samstags zur Schule gehen.

So ein Pech für mich -- hab nur ne Grundschule :runter:

Pitt schrieb:
Schüler von Haupt- und Realschulen sowie Gymnasien sollen künftig regelmäßig wieder samstags zur Schule gehen.

So ein Pech für mich -- hab nur ne Grundschule :runter:

Hi, kannste meine haben in 4,5 Jahren gebe sie gerne ab!
Gruß Eierkopf

Nee lass mal gut sein - wenn ich es mir so recht überlege bleibe ich lieber hier und hab an den WE frei.

Aber danke fürs Angeboot

gruß Pitt :p

Samstagsunterricht hat sich bei uns erledigt. Alle Gymnasien unserer Stadt bekommen eine Mensa/Cafeteria.

Hallo Viktor,
dann hast du ja noch mal glück gehabt.
Ich hoffe für dich und all die anderen kollegen das keien Samstags Schule eingeführt wird.

Gruß SMP

Hallo Viktor,
wo habt ihr die Kohle her für alle eine Mensa zu Baun hier reicht die Kohle nicht für Mensen an den OGS- Schulen?:fragezeichen: :tsts:
Gruß MABRAUN

Die OGS-Schulen sind schon durch..... wer hat, der hat.
Wobei sich die Beträge mit einer Ausnahme von ca. 180.000 bis ca. 300.000 im Rahmen halten.
Meine Schule ist die Ausnahme. Den Betrag traue ich mich gar nicht zu schreiben.

Hallo Victor,
mach dir nichts draus bei mir an der Schule werden wegen Ganztagsschule 3 Millionen verbraten
Gruß kaczmarekde

Nun ja, schämen tue ich mich auch nicht direkt .....
An dem nun bewilligten Projekt haben wir über 30 Jahre "gebaggert"

Zurück
Oben