Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

SammelThema- Witze, Witze, Witze,

AW: SammelThema- Witze, Witze, Witze,

Du, was hät sich dei Frau zu Weihnachta g`wünscht?
A Streichinstrument.
Ond, was häsch`ra no kauft?
A Buttermesser.

mfg eule

eule schrieb:
Du, was hät sich dei Frau zu Weihnachta g`wünscht?
A Streichinstrument.
Ond, was häsch`ra no kauft?
A Buttermesser.

mfg eule

Streich(el)instrument - Zwei gesunde Hände :schlapplach: :schlapplach:

Hans und Rosmarie sitzen in einer lauen Fruehlingsnacht auf einer Bank im Park. Der Mond scheint, die Sterne funkeln. Sie schweigen.
Ploetzlich sagt Hans:
"Willst du mich gluecklich machen?"
Rosmarie sieht ihn hingebungsvoll an:
"Ja! Das will ich."
"Gut", sagt Hans, "dann stell mich deiner Freundin Karin vor."

Es war einmal im Himmel und der liebe Gott ist seit 6 Tagen nicht mehr gesehen worden. Am 7. Tag findet der heilige Petrus Gott und fragt "Wo waren Sie denn in der letzten Woche?"
Gott zeigt nach unten durch die Wolken und sagte stolz "Schauen Sie mal, was ich gemacht habe!"
Petrus guckt und fragt "Was ist das?"
Gott antwortet "Es ist ein Planet und ich habe Leben darauf gesetzt. Ich werde ihn Erde nennen und es wird eine Stelle unheimlichen Gleichgewichts sein."
"Gleichgewicht?" fragt Petrus.
Gott erklärt, während er auf unterschiedliche Stellen der Erde zeigt,"Zum Beispiel, Nordamerika wird sehr wohlhabend aber Südamerika sehr arm sein. Dort habe ich einen Kontinent mit weißen Leuten, hier mit Schwarzen. Manche Länder werden sehr warm und trocken sein, andere werden mit dickem Eis bedeckt sein."
Petrus ist von Gotts Arbeit sehr beeindruckt. Er guckt sich die Erde genauer an und fragt "Und was ist das hier?"
"Das" sagt Gott "ist Köln. Die schönste und beste Stelle auf der ganzen Erde. Da sind schöne Leute, tolle Stadtviertel, und die Stadt wird ein Zentrum für Kultur. Die Leute aus Köln werden nicht nur schön, sie werden intelligent, humorvoll und geschickt sein. Sie werden sehr gesellig, fleißig und leistungsfähig sein."
Petrus ist zutiefst beeindruckt, fragt Gott jedoch "Aber Gott, was ist mit dem Gleichgewicht? Sie sagten, es wird überall Gleichgewicht sein."
"Machen Sie sich keine Sorgen" sagt Gott, "Warten Sie ab bis Sie sehen, was ich nebenan nach Düsseldorf gesetzt habe!"

Stehen drei Schlosser vor der Himmelstür: Ein Pole, ein Italiener und ein Deutscher. Kommt Petrus raus: "Hey, Jungs, ich würde mir ganz gerne ein neues Portal machen lassen. Könnt Ihr mir ein paar angebote machen?" -
"Naja", sagt der Pole und schaut sich das grosse Tor an, "mit 600 DM bist Du dabei!"
Petrus: "600 DM? Wie kommst Du auf DEN Preis?"
Der Pole: "Tja, ganz einfach: 200 für mich, 200 für die Steuer und 200 für's Material".
Der Italiener: "Also, ich würd's für 900 DM machen"
Petrus: "900? Wie kommst Du denn darauf?" -
"Naja, also, 300 für mich, 300 für die Steuer und 300 Material..."
Schliesslich der Deutsche: "Tja, Petrus, 3000 und ich mache es..."
Petrus: "3000??? Wie willst Du denn DEN hohen Preis rechtfertigen?"
Der Deutsche: "Pssst, Petrus, komm mal her..."
Petrus tritt heran, der Deutsche flüstert: "Mann, ist doch ganz einfach: 1000 für mich, 1000 für Dich, 400 für den Italiener, dass er die Klappe hält und 600 für den Polen, dass er's macht!"

Hallo ,

Drei Mäuse schleichen durch die Scheune. Da treffen sie eine Katze. Zwei fürchten sich und sind starr vor Angst, doch die dritte Maus beginnt zu bellen. Da läuft die Katze davon. Sagt die Maus, die gebellt hat:,,Da seht ihr, wie gut es ist, Fremdsprachen zu lernen!"

Fritzchen muss zur Strafe einhundertmal...

..."Ich darf den Lehrer nicht duzen" schreiben. Er schreibt es sogar zweihundertmal.
Fragt der Lehrer: "Warum denn das?"
Fritzchen: "Weil ich dir eine Freude machen wollte."

Nach den Sommerferien ist bei der Lehrerin und ihren Zweitklässlern...

...die sie auch schon im Vorjahr in der Ersten hatte, der Schulrat zu Gast. Sie schreibt einen Satz an die Tafel, den die Schüler vorlesen müssen: "Die Wiese ist schön grün." Keiner meldet sich. Die Lehrererin: Na, wer kann mir diesen Satz denn vorlesen? Niemand. Da meldet sich plötzlich Fritzchen aus der letzten Reihe. Der Lehrerin wird schon ganz Angst, da der Fritzchen zu den schlechteren Schülern gehört und im Vorjahr noch nicht recht lesen konnte.

Die Lehrerin: "Ja Fritzchen, bitte." Fritzchen liest vor: "Die Lehrerin hat einen knackigen Arsch." Darauf die Lehrerin: "Nein Fritzchen, nein, hier steht doch: Die Wiese ist schön grün."

Fritzchen dreht sich zur Seite und sagt zum Schulrat, der neben ihm sitzt: "Du Depp, wenn Du schon nicht lesen kannst, dann sag mir wenigstens nix Falsches vor!"

Die Halbtagskraft

Bei einer halben Ganztagskraft,
die halbtags hier und halbtags anderweitig schafft,
passierts dass eine Hälfte ihrer
Halbtagsschaffenskraft erschlafft.

Entscheidend dabei ist,
in welchen Halbtag die Ermüdung fällt,
das heisst, in welcher Hälfte sich
die Kraft der Halbtagskraft erhält.

Die Firma A ist sicherlich frustriert,
wenn ihre Halbtagskraft die ganze Kraft,
zumindest andernhalbtags,
anderweitig investiert.

Doch schuften manche Halbtagskräfte ja wie wild,
ein Pensum, das bei Ganztagskräften
auch den zweiten Halbtag füllt.

So manche Halbtagskraft
ist also mindestens so gut
wie eine Kraft, die ganztags schafft,
die aber halbtags nur was tut.

Insofern gleicht sich alles wieder aus:
Die ganze Kraft fährt ganztags halbe Kraft,
die halbe Kraft dagegen
halbtags ganze Kraft voraus.

Am Samstag ist es üblich,
dass man gar nichts tut,
weil da die Arbeit ganztags ,
respektive zweimal halbtags, ruht.

Geschtern isch mei Frau d`Kellertrepp runter g`stürzt.

Ond? Hät`se Bier rauf g`holt

Grüßle Eule

Was schenk`sch du deira Frau zum 50. Geburtstag?
A Reise nach Australien !
Do bisch aber großzügig.
Wasch schenk`sch ra no zom 60.Geburtstag?
Do hol i se wieder ab.

"Warum sind Sie denn in diesem moerderischen Tempo durch die Innenstadt gerast?" will der Richter wissen.
"Ich wollte so schnell wie moeglich zum Finanzamt."
Als der Richter sich von seinem Staunen erholt hat, spricht er den Angeklagten frei.
"Wegen erwiesener Unschuld?" fragt der Angeklagte.
Sagt der Richer trocken: "Nein. Wegen Unzurechnungsfaehigkeit." :hoch:

Nachts entdeckt der Arzt im Keller seines Hauses einen Wasserrohrbruch. Er ruft sofort den Klempner an. Der ist völlig verschlafen und raunzt den Arzt an:
"Wissen Sie, wie spaet es ist? Ich kann jetzt nicht kommen!"
Darauf der Arzt:"Wenn Sie nachts krank wuerden, wuerde ich auch sofort zu Ihnen kommen!"
Also steht der Klempner auf, faehrt zu dem Haus des Arztes, geht in den Keller, wirf zwei Dichtungsringe in die Mitte des Raumes und sagt:
"Wenn's morgen nicht besser ist, komme ich wieder!"

Kommt ein Österreicher in einen Baumarkt: "Ich habe nur einen Autoanhänger 1m x 1m Fläche - brauche aber 2 qm Fliesen. Verleihen Sie auch größere Anhänger?" "Nein, aber fahren Sie doch 2mal!"

Frisch aus der Dusche vor dem Spiegel beschwere ich mich bei meinem Mann, dass meine Brüste zu klein sind. Anstatt mir, wie gewohnt, zu sagen, dass es nicht stimmt kommt er mir mit einer Idee: Wenn du möchtest, dass deine Brüste wachsen, dann nimm täglich ein Stück Toilettenpapier und reibe es dazwischen für ein paar Sekunden."
Ich bin ja wirklich aufgeschlossen für alles und holte mir etwas Papier und rieb es etwas vor dem Spiegel. "Wie lange wird das dauern?" fragte ich. "Sie werden im Laufe der Jahre ständig wachsen", war seine Antwort. "Glaubst du wirklich, dass es reicht, ein Stück Klopapier zwischen meinen Brüsten zu reiben, damit sie über die Jahre größer werden ?" Ohne mit der Wimper zu zucken, meinte er: "Mit deinem Arsch hat's ja auch funktioniert, oder?"

Was ist der Unterschied zwischen einem französischen, einem englischen und einem deutschen Rentner?
Der englische Rentner geht morgens zur Rennbahn und mittags in sein Pub. Der französische Rentner
geht morgens in sein Bistro und mittags zu seiner Freundin. Der deutsche Rentner nimmt morgens
seine Herzmedikamente und geht mittags arbeiten.

Worum

Worum denn mit dem Kopf durch d'Wand?
Descht für da Kopf doch dumm,
Lauf ussa rum, des ischt koa Schand,
no kommscht au hindanum.

mfg eule

Zurück
Oben