Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Werkzeug S: Ratschen - GABEL-Schlüssel (Satz oder Einzel)

KGS Schulassi

Technischer Schulassistent
Hallo!

Für einige Arbeiten bin ich auf der Suche nach guten und günstigen Ratschen-Gabelschlüsseln (evtl. in Kombination mit Ratschenringschlüssel) in Gr. 8 - 17mm.
Wer hat so etwas oder kann guten Gewissens einen Lieferanten oder einen Hersteller empfehlen?

Wer hat bereits negative Erfahrungen gesammelt (mechanische Defekte, etc.)

Alle Hinweise sind willkommen!

LG
Roland

Hallo Roland,

ich habe hier diese Schlüssel siehe Bild Firma Würth - Zebra - (wenn der kaputt geht tausche ich ihn dort um:rolleyes:)

Super an den Schlüssel ist, das Gelenk hierdurch kann man super damit arbeiten auch ist der "hub" sehr klein, soll heißen hast du wenig Bewegungsfreiheit kann man immer noch Muttern / Schrauben mit der Ratschen Funktion gut festziehen ....

Klar hat Würth seinen Preis, doch wer billig kauft kauft zweimal und nur mit guten Werkzeug kann man gut und schnell arbeiten....

IMG_1237.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ist nicht genau das, was ich suche, ich brauche die Ratschenfunktion auf der Gabelseite!

Danke trotzdem!

LG
Roland

53579.jpg
sowas? Fa. Würth

Den höheren Preis einfach mit Markenqualität, direkten Ansprechpartnern vor Ort
und Arbeitssicherheit begründen.

Hatte die 10/13er Version zu meinen Zeiten als Antennenbauer immer am Mann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von KGS Schulassi
Hallo!

Ist nicht genau das, was ich suche, ich brauche die Ratschenfunktion auf der Gabelseite!

Danke trotzdem!

LG
Roland
Sowas gibt es ?
Ich habe ja in den letzten 23 Jahren viel merkwürdiges Werkzeug gesehen,...
Aber das wäre mir neu...
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren

Moinmoin,

wie soll denn sowas gehen?? Bin der Meinung das ist technisch nicht realisierbar.

Hallo zusammen,
das Suchergebnis von onzlaught ist doch ein Volltreffer.
[h=1]Wupptools Ratschen-Maulschlüssel [/h]Gruß
pfropfy

Moin zusammen,
ich habe das gerade erst gesehen, hier wurde richtig tolles Werkzeug vorgestellt.
Einiges kannte ich noch gar nicht. Danke euch allen!
Gruß
pfropfy

Zurück
Oben