Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Jahresreinigung Reinigung, Bodenfarbe!

hzweio

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen!
Für welche Farbe eines Bodenbelag würdet Ihr euch auf Grund eurer Erfahrung
entscheiden wenn Ihr für eine Schule die Farbe aussuchen dürftet.
Immer von der kostengünstigsten Wischpflege her gesehen.
Nicht vom Design oder anderen Schönheiten her gesehen. Nur die leichte tägliche oder zweitägige Wischpflege ist dabei wichtig,
Also welche Farbe bitte?
Gruss hzweio

hallo hzweio,
aus reinigungstechnicher Sicht sind dunkle bodenbeläge von der farbe her besser als helle.
wir haben bei uns Linoleum in grau und in Hellbraun /beige ausgelegt.
Der graue macht optisch einen Sauberen Eindruck als der helle.
das problem ist nicht nur die farbe des belags bei Lenolium sondern auch die Schweißnähte die ja Sichtbar sind und je heller desto mehr Schmutz sieht man darauf.
bei Teppich/Filz ist grau und dunkelgrün empfehlenswert.
LG Mike

Danke für deine Antwort,evtl.habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt.
ich präzisiere die Frage noch etwas genauer,
bei welcher Farbe sehe ich Strassenschmutz sofort.Bei hell oder dunkel wo mach ich es mir bzw.dem Putzpers. einfacher mit der Reinigung ?

gruss hzweio

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort,evtl.habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt.
ich präzisiere die Frage noch etwas genauer,
[TEXTMARKER]bei welcher Farbe sehe [/TEXTMARKER]ich [TEXTMARKER]Strassenschmutz[/TEXTMARKER] sofort.Bei [TEXTMARKER]hell oder dunkel [/TEXTMARKER]wo mach ich es mir bzw.dem Putzpers. einfacher mit der Reinigung ?

gruss hzweio[/quote]

also wie schon gesagt dunkle Böden sind besser geeignet als hellere.
Gruß Mike

Hi hzweio,
schau mal unter gerflor.com
und da unter Mipolam Troplan 100
oder nora.de
und eine graue Farbe da kommste am besten weg .
Gruß kaczmarekde

ich lasse mir ins büro so nen rot camouflage (cranberry) legen, find das toll. nicht zu dunkel, nicht zu hell.

an der grundschule wo ich war haben sie alle klassenräume mit rot gelegt, das sieht toll aus, schmutz sieht man nicht so und hat auch nen psychologischen wert. kinder (so grundschulalter) empfinden rot als warm und angenehm, da war wohl so ein farbexperte vor ort.

Zurück
Oben