Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Raum für REINIGUNGSKRÄFTE?

danny12

Registriertes Mitglied
WER hat denn so noch alles seine Reinigungskräfte mit im Büro sitzen ? ist das so Normal das die Hausmeister butze nen Putzmittelraum ist? ich würde die gen loswerden

Hi,
Also bei mir sind Putzmittelräume und da haben die Reinigungskräfte ihre Wägen und einen Lagerraum, wo die Vorräte lagern.
In meinem Raum sind die Damen nur, wenn sie mir etwas mitteilen wollen.

Ich empfinde es nicht als normal , weiß aber das es ab und an vorkommt. Oft weil die Schule keine anderen Räume dafür "opfern" will.

Da ich der Meinung bin das auch mal im Hausmeisterbüro vertrauliche Schreiben ausliegen usw. geht das deswegen schon nicht.

Haben im sanierten Alttrakt mehrere Putzmittelräume (eigentlich in jeder Etage einen) und auf Grund der Größe des Neubaus in jeder Etage 2 Putzmittelräume. In jedem Trakt gibt es einen großen Putzmittelraum, wo die Damen und Herren sich umkleiden können und auch Spinde stehen.

Das Reinigungsgerät (Bürstenmaschine von Hako) steht dennoch in einer der übergroßen Behinderten-WCs.

LG
Roland

Hier an der Uni hat die Fremdfirma einen Aufenthaltsraum im Keller und unsere Universitätseigenen Toilettenfrauen wurden in eine angrenzende Liegenschaft ca 1oo Meter vom Arbeitsort enfernt versetzt. Die müßen bei Wind und Wetter hin und her laufen. Die Räumlichkeit in der die WC Frauen zuvor gewesen waren, war Arbeitssicherheitstechnisch nicht mehr in Ordnung.....nett formuliert.

meine Damen hatte ich, als ich angefangen habe, auch im Büro, hat dann schon einiges an Zeit gebraucht bis Sie ihren eigenen Sozialraum bekommen haben und Putzmittel- und Geräte lagern wir in 5 eigenen Räumen.

O Gott, Sachen gibt´s!?. Ich habe mein eigenes bescheidenes Büro, und da liegen auch Sachen, die die Reinigung nichts angehen.

Kopfschüttelnde Grüße
Thomas

Morgen,

Bei mir haben die Reinigungskräfte jeweils ihren eigenen Raum. Zu meinem Büro hat dann auch nur die Schulleitung Zugang. Das Reinigungsmaterial habe ich dann an einem nur von mir zugänglichem Keller, denn wenn ich da keine Kontrolle habe steigt der Verbrauch...

Hausmeisterbüro ist Hausmeisterbüro. Da kommen keine Fremden rein. Außer der Schulleitung hat auch keiner einen Schlüssel.

Bei uns hat der Gesundheitsschutz verboten das Putzmittel im Hausmeisterbüro gelagert werden. Hatte früher immer je eine Reserveflasche im Regal stehen. Aus Faulheit wie ich zugebe. Jetzt steht alles im Putzmittelraum im Keller. Natürlich hinter f90 Türen und mit Rauchmelder. Und meine Damen kommen nur zum putzen und gehen dann wieder, was sollen sie da bei mir im Büro machen? Ab und zu treffen wir uns mit den Kollegen aus dem Verbund und ihren Damen zum Kaffee, Kuchen und Dienstgespräch. Das findest nach Feierabend in einem leeren Klassenzimmer statt.

Wie jetzt Hausmeisterbüro???
Ich sitze im ehemaligen Werkraum im Keller.
Hab dort einen Schreibtisch gestellt und mache meine
organisatorischen Arbeiten usw zwischen Werkbank, kaputten Stühlen,
Ersatzmaterialien und Fundsachen...

Gruß Huus

@Huus, im Keller dürfen keine Diensträume eingerichtet werden, also keine Büros. Werkstatt wäre ok. Mach dich mal beim Gesundheits- und Arbeitsschutz sachkundig und lass dir vernünftige Räume zuweisen. Das ist Pflicht.

Matti,
schön ist es nicht im Keller, aber andersrum bin ich schön aus der Schusslinie.
Die Kids wissen ja wo sie mich finden...
Schön ist auch, das nicht jeder sieht, dass ich "schon wieder den halben Tag" am PC sitze.

Gruß Huus

Wie ich gerade Lese... schlimmer geht immer.
An meiner Schule ist das Büro direkt neben dem Eingang der Schule in einem Glaskasten. Somit weiß jeder Schüler wie ich mich ernähre, wann ich meinen Kaffee zu mir nehme - und ganz wichtig, wo ich in meiner Pause inklusive Bereitschaftszeit anzutreffen bin, wenn ich mich nicht verpiesel. Letzteres mache ich in jeder Pause, sonst nerven über 1400 Schüler und Lehrer ähm.. Pausenlos trifft es genau richtig *lach

Zurück
Oben