Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Rasen mähen

AW: Rasen mähen

FrankD schrieb:
Hallo
da gebe ich Dir ausnahmslos Recht. Leider verstrickt sich das immer wieder in € Jobber oder Arbeitszeit......bestimmt nicht meine Absicht, doch wenn das fällt, muss ich antworten, um den einen oder anderen etwas umsichtiger zu machen.

Stimmt! Ich würde vorschlagen ihr eröffnet ein neues Thema zum Eineurojobber, dort könnte man dann darüber diskutieren.

FrankD schrieb:
Thema : Rasen mähen

Ich habe schon einen Motor getriebenen Rasenmäher mit dem ich selber meine Flächen mähe.
Wer mäht den noch mit der Sense? .......... lach :p

Ich mähe meinen Rasen auch selbst, da wir keinerlei Hilfskräfte zur Verfügung stehen.

Geenau!!
Was hat das Hausmeisterleben denn schöneres zu bieten als Rasenmähen!!??
Kein Telefon und keine Hektik. Fast schon eine meditative Aufgabe :D

...wenn der Trecker nicht schon 20 Jahre alt wäre und nicht so schrecklich laut:grr:

Gruß
der Rasenmähermann

Hallo KollegenInnen,
in NRW darf kein Schulhausmeister Rasen mähn da wir schon vor langer Zeit erfolgreich Geklagt haben und die Richter (oh Wunder) uns SHM Recht gegeben hat und nicht den AG!:hoch: Ob wir das gleiche Urteil heute bekommen würden ich glaube nicht.:grr: Rasen wird bei uns vom Grünamt oder leider auch von Fremdfirmen gemäht!! So soll es auch sein ich Pflanz ja auch keine Bäume!!
Gruß Manfred

...wenn der Trecker nicht schon 20 Jahre alt wäre und nicht so schrecklich laut:grr:

Boooodooooo :p wer sonst :D

dann ziehst du die Mickey Mäuse über.... aber nehme vorher die

Handyhalterung von den Dingern ab....:D :D :D das ist dann Meditation... oder?

Gruß
Frank

AW: Rassen mähen

Dürfen ABM-Kräfte Rasen mähen, dieses war die Frage von Manfred.
ABM und ,,Ein-Euro-Job" sind geförderte Arbeitsvorhaben, das im öffentlichen Interesse liegt und bei dem grundsätzlich zusätzliche Arbeiten durchgeführt werden.
Arbeiten sind zusätzlich, wenn sie überhaupt nicht oder erst viel später ausgeführt würden!
Rasen = gepflegte Grünanlage. Bei Wildwuchs ist ein Einsatz der Kollegen sicher möglich. Gruß pfropfy

Zurück
Oben