Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Grünflächenpflege Raben und Elstern

geist der schule

Registriertes Mitglied
Hallo,
kennt ihr auch das Problem, das euch die Raben und Elstern die Mülleimer leer räumen. Ich habe bei mir offene festmontierte Metallmülleimer auf dem Schulhof stehen. Diese tue ich schon jeden Tag nach Schulschluss entleeren. Nur die Raben und Elstern werden jeden Tag immer dreister und kommen sofort nach Pausenschluss auf die Mülleimer zu geschossen und kloppen sich um den Müll. Hab ihr vielleicht eine Idee wie ich das Problem lösen könnte.

Gruss Udo

hallo Udo,
ich glaube nicht, dass du dieses Problem so schnell in den Griff bekommst.
Elster und Raben sind sehr intelligent. Wenn die einmal einen Weg gefunden haben, um problemlos an ihr Futter zu kommen, gibt es kein zurück. Der einzige Weg den ich wüsste, wären Deckel für die Mülleimer, entweder selbst schwingende oder per Fußdrücker, da sich irgendwelche Geruchsstoffe oder sonstige Chemie (Gefahrenquellen) ja auf einem Schulhof ausschließen.
Evtl. lassen sich ja Deckel oder Hauben auch an den vorhandenen Mülleimer anbringen.

So long
Hubert

Hallo Udo,

ja das Problem haben wir alle, bei uns kommen noch (Müll) Möven , und sogar Eichhörnchen machen Plünderungen.

Ich habe schon viele Mülltonnen gesehen und Hubert hat recht wenn kein Deckel dran ist bekommst Du das nicht in Griff, also wen Geld dafür da ist .... mal einen Schlosser bestellen soll was dran basteln !?

Bei uns wird genau dieses Thema immer wieder geschoben ... aber klar gerne weiter gemeckert .... auch wenn jeder weiss das die Vogel das sind.

Ja mit den Deckeln hatte ich mir auch schon überlegt und werde mir jetzt auch welche bauen. Ich habe da an so was gedacht, wie man es auf manchen Rasthöfen sieht. Oben ein Loch mit Gummilippen und den Deckel dann über ein Scharnier klappbar machen, wegen Müllentnahme.

Gleiches Problem bei mir. Aber lieber die Vögel als Ratten. Und wenn ich Deckel auf den Mülleimern hätte, läge noch mehr Müll neben den Mülleimern. Bei uns treffen die Kiddis nicht einmal mehr ohne Deckel :-(

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Bei uns treffen die Kiddis nicht einmal mehr ohne Deckel :-(
dann liegt es aber nicht an den Deckel sondern an den Kids selber, die zu faul sind näher na den Eimer heranzugehen.
Kenne ich leider von meiner Schule auch, scheint überall so zu sein. Meiner Meinung nach einfach nur fehlende Kinderstube.

Oben ein Loch mit Gummilippen und den Deckel dann über ein Scharnier klappbar machen, wegen Müllentnahme.
Evtl bringt es erst einmel etwas, wenn du die Möglichkeit und die Zeit dazu hast, die Deckel einfach vor den Pausen abnehmen und nach den Pausen wieder drauf legen. So brauchst du nicht die Umständlichen Einwurföffnungen mit den Schutz Gummi Lippen zu erstellen.

so long
Hubert

Zurück
Oben