Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Putzen(Oualitätsmanagment)

Friedrich List

Registriertes Mitglied
Hallo,
wer von euch muß die Qualität der Reinigungsfirma verschriftlichen?
Heute habe ich erfahren,daß in der Nachbarschaftsstadt den Reinigungsfirmen gekündigt wurden.Somit gibt es neue Ausschreibungen,bei diesem Umfang muß das Europaweit sein.Der billigste bekommt den Putzauftrag,muß aber wöchentlich mit dem Hausmeister alle Räume durchgehen,und alles Gute und Schlechte aufschreiben,somit verschriftlichen,und der Stadt vorlegen.Nur dann bekommt der Dienstleister(Putzfirma)das Geld.
Jetzt würde mich interisieren,wer von euch sowas schon machen muß.
Friedrich

AW: Putzen(Oualitätsmanagment)

Moin,
es gehört zu meiner Aufgabe die Reinigungsleistung der Damen regelmäßig zu überprüfen. Schriftlich festhalten brauche ich das normalerweise nicht, das passiert höchstens wenn es Unstimmigkeiten oder Beschwerden gibt.
War zuletzt vor 3 Jahren der Fall, seitdem läuft alles zufriedenstellend.
Mal sehen, wann meine Schulleitung mal wieder nichts zu tun hat und auf die Suche nach Kleinigkeiten geht. Es ist eigentlich schon zu lange ruhig.:confused2:

Ja Kollege,daß mache ich auch.
Aber das ganze zu protokollieren ist was ganz anders,und höchst Zeitaufwändig.
Ich hoffe,daß ich so was nicht machen muß
Friedrich

Hallo,

also ich arbeite ja nun schon 48 Stunden...davon natürlich 18 Std Bereitschaftszeit(Ruhezeit;))
Also bleiben noch 30 Std Vollarbeit. Meiine Chefs wollen, dass ich täglich die Reinigungskräfte kontrolliere.
Das würde bedeuten, von den 30 Std gehen noch einmal min. 5 Std ab.
Bleiben noch 25 Std ...
Bei einer ca 30 Jahre alten Schule, wo kaum was gemacht worden ist und wo über tausend Schüler zur Schule gehen.
...Die haben ein an der Klatsche...:heul::heul:

Martin

Hallo Kollegen,

unsere Reinigsfirma kommt einmal im Monat vorbei um sich bei mir eine Unterschrift abzuholen. War alles in Ordnung, bekommt sie die von mir.Ohne meine Unterschrift bekommen die kein Geld.Ich kontrolliere nicht täglich(wegen Zeitmangel), mache nur Stichproben.

Gruß mucka

Hallo,

Ich bekomme die Rechnung, und den monatlichen Rapport,
und muß ihn gegenzeichnen. Ist malmwas nicht in Ordnung
lege ich, oder mache ein vermerk auf dem Raportzettel.

Peter :bambino:

Zurück
Oben