Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Nachrichten Prozess - Hausmeister einer Schule wegen Kindesmissbrauchs vorbestraft

Die Stadt beauftragt eine Fremdfirma, die wiederum einen Subunternehmer beauftragt .!! Das darf doch alles nicht war sein. Ich Frage mich was für einen Hungerlohn der HM bekommen hat. An seiner Arbeit haben ja immerhin noch 2 Betriebe Geld verdient. Da sieht man mal wieder das diese ganze Privatisierung nicht der richtige Weg ist.

Gesendet von meinem 2014811 mit Tapatalk
 
SUPER !!!! Wasser auf die Mühlen." Wir sparen , geben unsere Verantwortung ab und beauftragen eine Fremdfirma " Genau DAS kommt dabei heraus. Bislang gab es Ämter die sich die Mühe machen mussten geeignete Hausmeister zu finden, es waren in der Regel gestandenen Handwerker mit Gesellenbrief, aber alles viel zu teuer. Dann kommen, wie im Reinigungsbereich , die privaten Firmen und unterbieten sich und DANN KOMMT GENAU DAS DABEI RAUS .
 
Wo wird man heute noch ohne Führungszeugnis eingestellt? Sobald es in den öffentlichen Dienst geht, was bei der Schule der Fall ist, wird ein solches Zeugnis vorrausetzung. Da hat die Personalverwaltung wohl nicht richtig gearbeitet.
 
Einwandfreies Führungszeugnis war bei mir ( Land Niedersachsen ) Grundvoraussetzung,
den Arbeitsvertrag unterschreiben zu dürfen.

Aber hätte er nicht geklaut, wäre das Ganze wohl nie aufgeflogen,
 
Das Problem ist doch das der HM gar nicht im öffentlichen Dienst angestellt war. Laut Zeitung war er bei einem Sub vom Sub angestellt. Jetzt schiebt jeder dem anderen die Verantwortung zu. Das ist das Problem wenn man es nicht selbst macht mit eigenem Personal. Geiz ist geil sparen auf Teufel komm raus, das kommt dabei raus. Zum Glück nichts schlimmeres.

Gesendet von meinem 2014811 mit Tapatalk
 
Würde hier denoch das Personalbüro verantwortlich machen, den die hätten hier von der Subunternehmer Firma die Daten übermitteln lassen sollen.
 
Zurück
Oben