Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Probleme mit daneben pinkeln

Herr-der-Schlüssel

Man tut was man kann
sagt mal leute ,

habt ihr auch so probs mit pissern die es nicht schaffen in die rinne , das becken usw . zu urinieren , sondern boden , wand , fensterbänke ( und was weiß ich noch alles ) zu beglücken ? :grr:

bei uns ist das seit ein paar wochen eine echte plage . :runter:

manchmal geh ich in ein wc und steh schon im siff . :eek:

und langsam fangen die leute an sich zu beschweren , weil es in den gängen nach urin riecht .

selten das wir mal einen erwischen der das tut .

vielleicht sollte ich ein kopfgeld aussetzen ? :rolleyes:

wie ist das bei euch ?

hds

AW: piss-probleme ???

Hallo
Das piss-probleme hatten wir auch eine zeit lang abhilfe mit einer WC liste wer wann welche klasse nach der pause kontrolle und wenns sein muß machen die schüler ihre sauerrei selber weg.

Gruß Biker
:cool:

Ich bekomme momentan neue Urinale (WC Umbau).Jetzt habe ich gehört,ich soll eine Fliege(Mücke) in das Urinal einkleben.Die Wissenschaft sagt,die Jungs versuchen es mit größter Anstrengung beim piessen die Fliege zu treffen.Anscheindend soll das der Erfolg sein,Ich bin gespannt.
Friedrich

Hab ich auch schon mal gesehen,dass dann die Leute automatisch zielpinkeln veranstalten.Letztendlich ist es aber Erziehungssache und die ist in den letzten Jahren untergegangen.War gestern bei einem Kollegen in einer Grundschule.Da pinkeln die Schüler mitten in den Fluren und gegen Wände und Schränke in den Fluren.Meistens sind das die lieben Kinderchen aus den bildungsfernen Gegenden unserer nochnicht Europäer.Da kriegt man wirklich das kotzen.

mannfüralle schrieb:
Hab ich auch schon mal gesehen,dass dann die Leute automatisch zielpinkeln veranstalten.Letztendlich ist es aber Erziehungssache und die ist in den letzten Jahren untergegangen.War gestern bei einem Kollegen in einer Grundschule.Da pinkeln die Schüler mitten in den Fluren und gegen Wände und Schränke in den Fluren.Meistens sind das die lieben Kinderchen aus den bildungsfernen Gegenden unserer nochnicht Europäer.Da kriegt man wirklich das kotzen.

Bei uns sind es die Lehrer welche nicht treffen!
Das zum Thema Erziehung !
Die streiten das ab .
Das Lachthema schlechthin !
Ich mußte sogar die Sanitärfirma bestellen weil der SL sagte es müsse ein undichtes Urinal sein.
Anschließend mußte er doch um saubere Pinselführung bitten und Abbitte leisten !
Ha ha !
Da soll mal einer Sagen die Schüler wären penetrant !:D

Hallo,
bei uns ist es so das die Toiletten ständig zu sind und nur zu den Pausen von den Lehrer geöffnet werden. Wer ausser halb der Pausen pinkeln will muss sich den schlüssel bei der Sek abholen. Ich kann nur dem Kollegen zustimmen das ist alles Erziehungssache. Einfach selber zwischendurch in den Wc s blicken lassen und einbisschen druck auf die Lehrer ausüben. :D

Hallo Kollegen!

1. Zeiten der Benützung einschränken
  2. Gänge mit Kamera Überwachen(kurzzeitig)
  3. Schon wass von Urinalfussballspiel gehört? (ahnlich wie Fliege aber total WM tauglich)
  4. Lehrer darauf aufmerksam machen und aufschreiben lassen wer im in Frage kommenden Zeitraum aufs Klo geht.

Viel Spass beim ermitteln! :hoch:
Glory

eine unsaubere Sache und die Lehrer sagen immer, was kannst du da machen!
... Ich versuche es den Lehrern schon 10 Jahre klar zu machen, dass die Kinder nur in den Pausen aufs Kloochen gehen sollen. Wenn einer krank ist und nicht bis zur Pause warten kann, dann ist es ihm anzusehen.
Es kann zu einer Gewonheit werden mitten im Unterricht aufs Kloo gehen zu müssen. Der Lehrer muss dafür sorgen, das es zur Gewohnheit wird bei den Kindern in den Pausen aufs Kloo zu gehen. Es ganz klaar eine Erziehungssache! Nur sind einige der Lehrer leider nicht dazu erzogen den Kindern solche einfache Dinge beizubringen. Nach meiner Erfahrung machen die Kinder diesen Misst, wenn die merken, dass es keinen Schwein interressiert wo sie grade sind und was sie gerade machen.
Ich habe schon einige erwischt, die dann auch Toilettenkabinen schrubben mussten. Es ist ziemlich leicht die zu ermitteln, wenn man darauf achtet, dass die Toiletten geschlossen sind und welche Schülergruppen zu welcher Zeit die Toiletten möglicherweise benutzt haben
Gruß
Viktor R

AW: piss-probleme ?

Die Kontolle hört sich bei euch so einfach an, aber was mach ich mit meinen 20 Toiletten (10 Boys, 10 Girls), sowie zusätzlich 1 Gäste- und 24 Lehrertoiletten???

Bei mir in der Einrichtung werden diese Probleme so gelöst das die Toieletten zu den Pausen aufgschlossen werden.Die Lehrer und Lehrerinnen müsen dann diese beaufsichtigen

Das mit dem Abschließen und Schlüssel und was weis ich nicht bringt es ja auch nicht.
Sicher wäre es schön, wenn die Schüler in den Pausen aufs Klo gehen. Aber rechnet mal jeder für sein Gebäude aus, wie viel Schüler er hat und wie viel Toiletten (die in der Pause zugänglich sind).
Die Norm sagt ja je 30 mädels 1 wc und je 30 jungs ein Urinal und 50 ein WC. Aber das gilt für Einrichtungen, wie Gaststätten usw. wo die Toiletten jederzeit zugänglich sind und nicht dafür, wenn alle innerhalb von 15 Minuten ihr Geschäft erledigen sollen.
Also die Rechnung kann nicht aufgehen.

Das Problem liegt aber auch wo anders. Viele Gebäude sind dermaßen verkommen und versifft, dass man es den Kindern nicht mehr übel nehmen kann, wenn Sie dem keinen Respekt und Wert mehr zollen.

Für Reinigung und Sauberkeit wird ja nichts mehr ausgegeben.

Das ganze ist doch ein gesamt gesellschaftliches Problem.Man kann doch zusehends beobachten,dass alles vermüllt und versifft wird.Den Kindern und Jugendlichen wird in dieser Hinsicht doch nichts mehr beigebracht.Von wem auch.Uns Älteren ist noch beigebracht worden,dass man seine Umgebung sauber hält und Sachen pflegt,damit sie so lange wie möglich halten.Unser Nachwuchs erkennt doch keine Werte mehr und damit schliesse ich auch so einige jüngere Pädagogen mit ein.Und damit komm ich zu deiner Aussage,lieber Micha;wer versifft denn die Gebäude?Sind unsere Schulen denn in so schlechtem Zustand,weil nie geputzt wird oder weil der Hausmeister nichts tut?Doch bestimmt nicht.Manche haben aber eine seltsame Einstellung.Ich kann ja nicht gegen die Wand strullern,nur weil sie alt ist,oder Tische und Stühle zedeppern,weil sie nicht neu sind.Wo leben wir eigentlich?.Auch dürfen die Schüler nicht mehr bestraft werden mit z.B nachsitzen,um dann ihren versifften Kloh zu putzen.Die Schüler haben doch mittlerweile mehr Rechte wie die Lehrer.Da ist die Politik gefragt.Den Lehrern,die der hygieniche Verfall stört,sind in der Minderzahl,zumindest in meiner Schule und somit wird sich diesbezüglich nichts ändern,im Gegenteil,es wird schlimmer.Man darf nicht mehr drüber nachdenken.Wir können nur unseren Job machen und versuchen Distanz zu bekommen.Es ist nicht unsere Aufgabe,die Schüler zu erziehen,das müssen die "Pädas" machen,bzw. die Eltern.

AW: Probleme mit daneben pinkeln

Hallo zusammen,
wir haben die Fliege in den Urinalen. Der Erfolg ist allerdings nicht wie erhofft. Zudem füllen "die lieben Kleinen" mit Vorliebe die Bürstenhalter in den Toiletten, was zu einem penetranten Geruch führt. Ich machte bei der Schulleitung den Vorschlag eine Klofrau einzustellen und von jedem der mal muss 10 cent zu kasieren, kan allerdings nicht so gut an. Ich laufe sehr oft "Streife" habe allerdings noch nie einen erwischt. Falls einer eine Lösung weis, bitte melden.
Gruß Der Gerechte

Hallo meine Kolleginnen und Kollegen
Immer wenn meine Kids meinen, dass sie in den Toiletten Quatsch machen müssten, bekommen Diese eben von meiner SL Gummihanschuhe verpasst einen Eimer mit Putzwasser und einen Lappen und ab gehts auf die Toiletten zur Beseitigung der Katastrophe.Ich muss sagen es wirkt Wunder und von Seiten der Eltern hab ich noch nix gehört.Sie hat in den Klassen auch schon angedroht dass sie Pampers verteilen wird und Diese eben zu Hause entsorgt werden müssten.

Grüße von Eule

PS: Hab nur ne kleine Schule zu betreuen, da kann man sowas schon mal durchziehn.

Moin,
wir haben jetzt an der Schule für die besonders stark bepi**te Toiletten kleine Tore aus Kunststoff angeschafft. Kosten ca 6-8 € das Stück.
Klokicker-1.jpg

Ich habe an meiner Schule sehr gute Erfahrung damit gemacht.
Die Jungs gehen jetzt zwar sehr viel öffter aufs Klo, aber etwas Sportsgeist hat noch nie geschadet.
Der Ball verändert bei besonders geübten Schützen sogar die Farbe...

Hallo Kollegen,
in Spochhövel hat eine Schulleiterin eine 1€ Frau auf WC gesetzt und jeder muß 20 Cent bezahlen.
Gruß Manfred

dieses ist nicht als Hausmeister zu Abzetieren.Die Toilettenbereiche sind Täglich zu säubern.
Und wenn etwas nicht in ordnung ist sollte mann Dampfmachen das sich was ändert.
Ich kann mir nicht vorstellen das wir Toiletten Frauen für 1 Euro hiensetzen.Wenn dieses ist läuft vieles Falsch!

Gruß Andi:runter:

MABRAUN schrieb:
Hallo Kollegen,
in Spochhövel hat eine Schulleiterin eine 1€ Frau auf WC gesetzt und jeder muß 20 Cent bezahlen.
Gruß Manfred

Hallo zusammen,
das ist ein Witz!

Für das Urinalbecken: Brennende Kerze, in jedem Jungen steckt ein Feuerwehrmann. Gruß pfropfy

MABRAUN schrieb:
Hallo Kollegen,
Gruß Manfred

kann schon sein . aber ich hab selber 2 kinder . und als vater muss ich sagen das ich nicht bereit wäre für die benutzung zu zahlen nur weil anderen eltern die erziehung ihrer ableger zu mühsam ist .

hds

Zurück
Oben