Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Problem mit Hunden (bzw. deren sch***e auf dem Grundstück)

Unser Schulgrundstück liegt neben einem Park, und somit gehen hier pro Tag duzende Leute mit deren Hunden vorbei.

Leider kommt es desöfteren auch vor das nun Hundescheiße von diesen Hunden auf unseren Grundstück landet ... dazu kommt natürlich auch das diese sonst wohin pissen (z.b. Mauer oder Hecke) .

Mir gehen diese Hunde so was von auf die Nerven - werde langsam ein Hunde Gegner !!! .... würde am liebsten Giftköder auslegen ... denke aber mal das ich dann ärger bekomme

Kennt ihr eine Lösung was man da machen kann oder womit man den Hunden zeigen kann hier nicht zu nah dran zu gehen ?!?

AW: Problem mit Hunden (bzw. deren sch***e auf dem Grundstück)

Hallo Kollege,
wenn es nicht hilft mit den Hundebesitzern zu reden würde ich die Kollegen des Ordnungsamt bitten doch mal bei dir vorbei zu schaun! :grr: Hier Kostet es 35€ wenn der Besitzer seinen Hundekot liegen läst aber dann machst du dich auch bei deine Nachbarn sehr beliebt!:hoch:
Gruß Manfred

ja Kollege Brause
ruf die Kollegen vom Ordnungsamt
(oder hau den hundebesitzern eine mit dem Hammer auf den Schädel !!! )
" .... würde am liebsten Giftköder auslegen ... " aber doch nicht sowas !!!
Die Hunde können da doch nichts für !!

Gruß kaczmarek

Ja genau Kollege Brause
ruf die Kollegen vom Ordnungsamt an.

Ich bin auch Hundebesitzer das Tier kann nichts dafür der Arsch ist am anderen ende der Leine

Biker
:cool:

Hallo

ich habe das gute Fundstück in der Tüte dem Besitzer mit einem Zettel daran nach Hause gebracht und in den Briefkasten gestopft mit der Bitte, nichts mehr bei uns liegen zu lassen.

hat sich hier und da herum gesprochen

Frank

Hallo zusammen,
nicht schlecht die Idee mit dem Briefkasten aber als Kinder haben wir immer auf der Fußmatte ein kleines Feuer gemacht und dann geklingelt!
Hatten immer einen riesen Spaß!:schlapplach:
Gruß Manfred

Hallo ,
selbst gemachte kleine Schilder mit der Aufschrift: Kein Hundeklo! :idee: Viele begreifen es dann. Gruß pfropfy

Danke Pfropfy:hoch: :hoch:

Muss ich gleich mal ausprobieren mit den Schildchen. Auch ich habe Probleme mit den Hundebesitzern. Die armen Vierbeiner können ja nix dafür.

LG-Eule

Ich hasse, Hunde hasser

reden ist silber, schweigen ist Gold. Rede mit den Leuten, auf langer Sicht stehst Du Dir besser bei. Schilder werden sowieso nicht wahr genommen.

Wauwau

Man kriegt schon einen Hals,wenn vor dem Haupteingang ein dicker Hundehaufen liegt und etliche Schüler trampeln hinein und verteilen das schön in den Fluren, oder die Fussmatte ist voller sch***e.Hatte zur Zeit einen Kandidaten,der seinen riesen Schäferhund vor dem Schultor hat machen lassen.Da ich morgens mein Tai Chi mache und paar Runden jogge,habe ich ihn einmal erwischt.Ich hab ihm verklickert,das ich jetzt weiss,wo er wohnt und ich würde ihm die Rechnung von einer Reinigungsfirma schicken und zu vor natürlich eine Anzeige machen würde.Den hab ich nie mehr gesehen.Aber es gibt leider zu viele faule Hundebesitzer,die mal schnell ihr Tier auf dem Bürgersteig machen lassen, obwohl bei mir der Park mit Hundewiese praktisch um die Ecke ist.Solche Leuten kann man nur mit Geldstrafen belehren.

simonbalu schrieb:
Ich hasse, Hunde hasser

reden ist silber, schweigen ist Gold. Rede mit den Leuten, auf langer Sicht stehst Du Dir besser bei. Schilder werden sowieso nicht wahr genommen.

Wauwau

Hallo zusammen.
Das ist echte Kacke-mal klein oder mal groß.
Ich kann meine Grünflächen nicht 24 Std. kontrollieren, um dann gedankenlose und rücksichtslose Hundehalter zu ertappen. Ich spreche von gepflegten Grünflächen (die ich selber Pflege), bei uns gibt es genug Flächen wo das Kacken der Hunde ohne Ärger möglich ist. Ich laufe mit der Schaufel und mache die Haufen weg(!) oder trage denen die Schaufel oder einen "Kackbeutel" hinterher, das zum Thema "Rede mit den Leuten". Und dann kann man sich die Vernunft der Vernunftlosen noch durch Geldstrafen erkaufen-das ist richtig HOHL.
Welcher Hundehalter lässt seinen Hund auf den eigenen Rasen kacken?
Ich bin kein Hundehasser. Gruß pfropfy

Hallo,

ich habe momentan soviele Probleme, da erscheint Hundescheisse geradezu lapidar. Trotz allem, und dazu stehe ich, mannomann lass mich keinen Giftköderausleger in die Finger bekommen. Typ, wie bist du denn drauf?

Mir fehlen erstmals die Worte!

Grüße AS67

Hallo,
lass die Fingrer von Giftködern der Ar.. ist am anderen Ende der Leine! :runter: Gegen Urin an Mauern usw. haben wir "Hundefernhaltespray". Hilft aber nicht besonders gut.:grr:
Gruß MABRAUN

pfropfy schrieb:
Hallo zusammen.
Das ist echte Kacke-mal klein oder mal groß.
Ich kann meine Grünflächen nicht 24 Std. kontrollieren, um dann gedankenlose und rücksichtslose Hundehalter zu ertappen. Ich spreche von gepflegten Grünflächen (die ich selber Pflege), bei uns gibt es genug Flächen wo das Kacken der Hunde ohne Ärger möglich ist. Ich laufe mit der Schaufel und mache die Haufen weg(!) oder trage denen die Schaufel oder einen "Kackbeutel" hinterher, das zum Thema "Rede mit den Leuten". Und dann kann man sich die Vernunft der Vernunftlosen noch durch Geldstrafen erkaufen-das ist richtig HOHL.
Welcher Hundehalter lässt seinen Hund auf den eigenen Rasen kacken?
Ich bin kein Hundehasser. Gruß pfropfy

Das ist genau meine Rede, anderst hätte ich es nicht ausdrücken können. :o

Ich habe direkt in der Stadt meine Schule mit ein wenig Grün herrum, selbst hier wird alles voll gekotet. Das Reden mit den Besitzern nützt überhaupt nichts:runter:. Dann wird extra vor den Schulhoftoren entleert!!!

Die SL meinte ich solle extra dafür einen Hartz IV Empfänger anfordern der die Sch...e dann weg räumen solle!

Ich stehe fast jeden Morgen dadrinnen, aber das große Glück hatte ich bis jetzt auch noch nicht.:o

Gruß
Torwächter - der selbst einen Wauwie hat und der darf hier auch nicht hinmachen;)

Hallo zusammen,

das Problem hatte ich vor ein paar Jahren. Ich habe mit den Besitzern gesprochen, habe warscheinlich tausend mal das Ordnungsamt zur Problembehebung aufgefordert. Die konnten nicht nicht viel machen. Nur es hat sich herum gesprochen, und es kam Einsicht. An den Zugängen zum Schulhof stehen jetzt Schilder, die es verbieten mit Hunden auf das Gelände zu gehener und an vielen Stellen in der Stadt stehen Tütenspender (für viel Geld angeschafft, und die Bestückung kostet auch viel Geld. Aber die Hundebesitzer zahlen ja auch Steuer). Die Mitarbeiter des Bauhofes sagen es ist weggeschmissennes Geld. Ich sehe das genau so. Aber es ist weniger geworden. Meinen Beobachtungen nach waren es immer und immer wieder die selben Är... an den anderen enden der Leinen die ihre Hunde da laufen lassen haben. Und ein Hund geht nun mal immer so ziemlich an der selben Stelle auf`s Klöchen. Im Winter, wenn es gefroren war, konnte man die Haufen zählen und vergleichen. Die meisten waren sehr identisch.
Ich hoffe, dass ich nicht mehr wieder mit dieser Plage zu tun bekomme!

Gruß
Viktor R

Wir in der Schweiz haben an neuralgischen Hundeversammlungs-/Versäuberungsorten Robidogkästen aufgestellt. Nach einer gewissen Einführungs/Gewöhnungszeit seitens Hundebesitzer funktioniert das Aufnehmen des Hundekots mit einem Robidogsack in der Regel recht gut. Ausnahmen gibts immer.

Moin,:hoch:
das Problem hatte ich vor ein paar Jahren. Ich habe mit den Hundebesitzer gesprochen. Er hat es mit dem Hund bei mir abgestellt und benutzt jetzt die andere Straßenseite.
Gruß
Heinz

Schöne Grüße in die Schweiz,

in Deutschland, dürfen keine Hunde auf das Schulgelände und außenrum....... reden, reden, reden.
Oh keine Hunde ist nicht richtig, Diensthunde dürfen natürlich.
Gruß an alle

Hallo Kollegen,
das ist immer ein Thema, die meisten Hundebesitzer sind nicht einsichtig. Man ist ja kein Tierliebhaber wenn ich mal einen zur Rechenschaft ziehe.Einer war ziemlich dreist, er führte seinen Hund immer den Schulweg entlang um ihn kacken zu lassen, als ich ihn zur Rede stellte sagte er mir er bezahle ja schließlich Hundesteuer. Ich antwortete ihm darauf, das ich auch Steuern bezahle , und trotzdem nicht vor seiner Haustüre scheisse. Er drohte mir sich über mich zu beschweren. Darauf warte ich heute noch!!

Gruß mucka

Zurück
Oben