Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Peter Sodann als Bundespräsidenten nominiert

Dexter

Kaffeejunkie
Peter Sodann wird bei der Bundespräsidentenwahl im kommenden Jahr für die Linke antreten. Der 72-jährige ehemalige "Tatort"-Kommissar ist damit am 23. Mai 2009 dritter Kandidat neben Amtsinhaber Horst Köhler und SPD-Bewerberin Gesine Schwan.

Die Bundestagsfraktion der Linken stimmte dem Vorhaben zu. Fraktionschef Oskar Lafontaine sagte, Sodann wäre "in mehrfacher Hinsicht ein guter Repräsentant Deutschlands".

Der gelernte Werkzeugmacher ist vor allem bekannt durch seine frühere Rolle als "Tatort"-Kommissar in der ARD.

AW: Peter Sodann als Bundespräsidenten nominiert

Ehrlich gesagt, kann ich mir nun garnicht vorstellen das Peter Sodan mit solchen Äußerungen Bundespräsident werden wird.

AW: Peter Sodann als Bundespräsidenten nominiert

Na ja als Schauspieler sehe ich Ihn ja gerne,aber mit solchen Äußerungen wird er sehr viel Sympatie einbüßen. Aber mehr als eine `ich mach mal auf die Partei aufmerksam`wird es ja sowiesonicht werden.
Gruß kaczmarekde

Hallo zusammen,
Horst Köhler bleibt Bundespräsident - er wurde im ersten Durchgang wiedergewählt. Das ist eine gute politische Entscheidung. Gruß pfropfy

Zurück
Oben