Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Orkanwarnung - Unwetterwarnung

AW: Orkanwarnung - Unwetterwarnung

Biker schrieb:
Schwein gehabt bei mir und meiner zweiten Schule ( Balu ) ist alles gut und ohne Schäden vorbei gegangen .

Biker
:cool:

Sch..... :grr: zu früh gefreud, hinterlistiger Baum :D nutzte Sturm um sich auf Nachbars Gartenhaus niederzulassen

Biker
:cool:

hallo,

ich hatte glück ein abgerissener Ast lag einsam auf dem Schulhof, und die Gullis mußte ich frei fegen damit die Pfitzen weg kommen.

Ach ja ein Fallrohr von der Regen rinne hat sich verschoben, das Wasse lief direkt die Wand runter, und das zum Glück von Aussen.

Hoffe bei euch halten sich die Schäden in Grenzen.

Gruß Mario

auch bei mir hielt es sich in grenzen .

äste , tonnen , und so weiter rollten durch den hof .

liegt aber auch daran das wir regelmässig baumpflege betreiben .

hds

Sturmschäden

Hallo Kollegen

Wie habt ihr den Sturm überstanden.Bei mir in meiner Einrichtung gab es außer etwas Holzbruch und etwas loser Putz keine Größeren Schäden.Bin mit einem blauen Auge davon gekommen.

Leider Hat es in meinem Garten das Gewächshaus zerlegt.

Gruß Manfred aus Crimmitschau :hoch:

Hallo Kollegen,
leider hatte ich nicht soviel Glück wie ihr! Die Kollegen vom Forst haben mit "Schwerem Gerät" also Radlader,Kran bis heute Mittag hier Malocht und die Jungs von der Beleuchtung sind noch dabei die Laternen zu erneuern. Gestern ist dann noch gegen 19:00 Uhr ein Baum auf einen Bus gefallen aber keine Verletzten und eine Landstraße bleibt noch für ca. 2 Std. gesperrt!
Gruß Manfred

Hallo Leute,
die Gesamtbilanz der Nacht. 6 Bäume bei mir im Garten wieder eingesetzt (hatte sie erst im Herbst gepflanzt, 2 m hoch) , 1. Akatzie auf dem Schulhof wurd mit schwerem Gerät heute Morgen beseitigt, 6 Stunden lang das Gröbste weggeräumt, Omas gerettet beim Stromausfall (endlich sah ich mal fröhliche Gesichter wenn ich mit der Taschenlampe komme) und natürlich das normale Tagesgeschäft nebenher, statt ein Gezapftes gleich zu trinken werde ich duschen und dann ins Bett bin völlig platt. ABER DER TUT JA SONST NICHTS

Hallo zusammen,
viele Äste lagen rum, Gullys waren verstopft und beim Kiga war bei einem Velux-Fenster die Außenverkleidung beschädigt. Es war ein sehr ruhiger Tag!!!!!!!!! :hoch: Gruß pfropfy

Vor etlichen Jahren bei einem ähnlichen Sturm hatte es bei mir in einer Klasse ein großes Drehfenster aufgedrückt und der Regen plädderte wie verrückt in den Raum.
Ich schnappte mir einen Stuhl und wollte das Fenster gegen den Wind zudrücken. Fast hätte ich es geschafft, aber da kam eine Bö und der Hausi lag ein paar Meter weiter mit dem Rücken in der Eingangstür.
Habe mir dann gedacht, es können mich mal kreuzweise......
Am Abend in der Regio-Rundschau berichteten sie dann von einem tödlich verunglückten Hausmeister, der was ähnliches versucht hatte.

Ich freute mich nur über den riesen Kiefernbaum, der so braw da lag. Als ob er ermüdet nach vieln Jahren schulhofverschmutzung mit seinen Nadeln und Zapfen, die jahrein und jahraus von ihm vielen, nicht mehr länger da stehen wollte. Seine Wurzeln, rausgerissen aus dem Boden ragten bis zu über 2 Metern in die Höhe. Als er umfiel ging der Feueralarm im Gebäude los. Das war ein Spektakel. Heute kam ein Laster mit einem Kran um die Wurzel wegzutransportieren.
Ich freue mich den Dreck nicht mehr wegräumen zu müssen. Aber ob Nadeldreck oder die riesigen Mängen Müll den die kleinen und großen Menschen auf dem Gelände hinterlassen. Lieber doch Tannennadeln und Zapfen wegräumen.

Gruß
Viktor R

Zurück
Oben