@hueby1701
Es stand ja noch weit aus mehr auf dem Spiel wie du Forderung von 6%
Das hast du ja bestimmt auch mitbekommen.?
Und klar ist doch wohl auch das wenn man mit 6% in die Tarif
verhandlung einsteigt
nicht zwangsläufig 6% herauskommen müssen!
Wenn dem So wäre dann bräuchte man doch gar keine Verhandlung!!
Es hat sogar schon schlechtere Tarifabschlüsse gegeben.
Den Prunkbau in Berlin mit dem Ergebnis einer Tarifverhandlung zu Vergleichen ist
naja in dem Zusammenhang von mir nicht ganz nach zu vollziehen und auch in meinen Augen ein wenig Naiv.
Das Problem mit der EG3 ..... ja da haste nicht ganz Unrecht...
Aber soll ich dir mal was verraten???
Die Gewerkschaften haben schon oft versucht hier was zu ändern...
Aber soll ich dir verraten warum das nicht geklappt hat??
Es war zu schwierig für diese Kollegen etwas besseres durchzusetzten ohne den Anderen Kollegen die zum Beispiel in Ihrer Bereitschaft zeit sich die Taschen mit dem Kioskverkauf voll zu machen gleichzeitig zu schaden.
Ich meine Damit es war und ist fast nicht möglich alle SHM unter einen Hut zu Kriegen.
Das weiß ich zufällig weil ich mehrere Jahre auch Bundesweit mit der Gewerkschaft und Kollegen versucht haben hier was zu verändern.
Die meisten Kollegen sagten... losse mir bloß nit drin rühre!!!!
Et is doch alles jot...... (ja für die meisten war es das ja auch)aber eben nicht für alle)
PS. Ich selber war Jahre lang in der EG 3 Eingruppiert.
ich gebe zu das dieses Thema Tarifpolitik sehr viel Hintergrund wissen benötigt
und ich auch selber nicht mit allem Einverstanden bin aber ich versuche aktiv daran etwas zu verändern ! Aber das Ergebnis lapidar mit dem Prunkbau in Berlin abzugleichen ? sorry da kann ich nicht mehr folgen......
Ich verstehe schon deine Argumentation und du kannst ja auch sauer sein aber deine >Argumentation ? Naja wie soll ich sagen ..ist halt sehr einfach begründet und aus dem bauch heraus gesprochen ... Ich danke dir aber trotzdem für deine Offenheit ....
Gruß Mike